Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

NuVero Refresh?

Hilfe, Fragen & Antworten zu Lautsprechern von Nubert

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Beitrag von Tom81 »

Tomy4376 hat geschrieben: Gestern 20:11 Allerdings bin ich von meinen B&W momentan schwer beeindruckt 8-)
Glückwunsch, echt tolles Design. Klingen sicher auch traumhaft.

Ich bin momentan von der Wharfedale Elysian Serie fasziniert, hat mir optisch schon 2020 bei Release sehr zugesagt.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von aaof »

Tomy4376 hat geschrieben: Gestern 20:11 Ich beobachte auch weiter. Allerdings bin ich von meinen B&W momentan schwer beeindruckt 8-)
:top:

B&W habe ich bisher tatsächlich noch nie gehört. Die HiFi Welt hat da ja ganz unterschiedliche Empfindungen und Meinungen, was diese Marke angeht.

Vergleiche ich mit ChatGPT meine Velas 404 gegen die B&W jedoch, bin ich da aktuell eher zu Hause:

Die B&W spielt präziser & analytischer, teils auf der „hellen“ Seite.
Die ELAC klingt luftiger & entspannter, ohne Details zu verlieren.

Aber auch ganz interessant:

Räumlichkeit und Bühne:
B&W 705 S3 : Punktgenaue Ortung, sehr tief. Extrem sauber gestaffelt.

ELAC Vela:
Großflächige Bühne, offen und weit. Etwas mehr „Eindruck“ als „Präzision“. :P

Die B&W scheint am Ende eher an Nubert zu erinnern, als meine ELACs. :lol2:

Ob das am Ende tatsächlich so auch ist, kann man natürlich nur im eigenem Raum wirklich valide vergleichen.

Ich suche aber gern mittlerweile einen guten Allrounder und das hat ganz praktische Gründe, wenn man so extrem breit Musikgenres hört wie ich, hat durchaus Vorteile. Mein aktueller Hit ist tatsächlich das aktuelle Album von Vollbeat. Acid Rain ist so ein Song, der haut mich einfach um. Nur der fürs Genre typisch massive Hochton kann auch in einem guten Raum wie meinem, schnell zur Herausforderung werden. Da müssen die Parameter schon einrasten.

Wäre so ein Titel, den man mit diesen beiden Lautsprechern gern mal vergleichen könnte.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Lautsprecher“