MOS hat geschrieben: ↑8. Aug 2025 13:19
Wäh. Ich grieg Drugg im Gobf wenn ich auf einer ganz hochoffiziellen Seite im Internet Rechtschreibfehler lesen darf.
...
Das erzeugt bei einigen komischen Gestalten, wie mir, ein unbehagliches Gefühl.
Geht mir ähnlich, im nuForum war ich als "Grammar Nazi" berüchtigt.
Nubertus hat geschrieben: ↑8. Aug 2025 13:28
Das sind Renderings
Das ist ja noch schlimmer. Wenn Renderings bereits solche üblen Spiegelungen aufweisen, wie sieht es dann erst in der Realität aus, wenn die Sonne aus einem ungünstigen Winkel in den Raum scheint?
MOS hat geschrieben: ↑8. Aug 2025 13:30
Ist das mit den 15 Jahren statt 5 gerade neu eingestellt worden? Wenn man bis zum 8.9. bestellt, gibt es 15 Jahre Garantie. War das vorhin schon da?
Wieder eine Marketingstrategie.....?
Bei rein passiven Boxen wäre es mir egal, ob 5 oder 15 Jahre Garantie. Wenn was nach über 5 Jahren kaputtgeht, dann selten ohne äußeres Zutun, was die Garantie ja ausschließt (Es sei denn, die China-Veros lösen sich nach mehr als 5 Jahren auf (die Sicken oder der Lack)).
Bei Aktiv-Technik sähe das schon wieder anders aus mit der längeren Garantie.
aaof hat geschrieben: ↑8. Aug 2025 14:08
Die Gewichte werden aber angegeben, die große Vero ist so fast so groß und schwer wie ich.
Du Fliegengewicht...
Bravado hat geschrieben: ↑8. Aug 2025 16:52
Nochmal zu der Wirkungsgrad vs. Grenzfrequenz-Diskussion:
Wenn ich mich nicht verlesen habe hat die nova 14 weniger Wirkungsgrad und eine höhere untere Grenzfrequenz als die 140.
Das würde ich "lose - lose" nennen ...
Wenn man den neuen Preis mit berücksichtigt, sogar lose - lose - lose.
Nubert scheint seine ehemalige Firmenphilosophie nach und nach zu Grabe zu tragen. Die Frage ist, waran liegt es? Sind die neuen Frequenzweichen "günstiger" oder liegt es eher an den neuen Chassis?
Goisbart hat geschrieben: ↑Gestern 02:31
Uh, Tatsache, dürfte am "fehlenden" Bass-Chassis liegen, aber doch noch _fast_ gleich.
Die restlichen Anpassungen dürften schon vorteilhaft sein, bin auf die Berichte gespannt.
Autsch, ich sehe jetzt erst, dass man bei gleicher Höhe ein Chassis entfernt (eingespart) hat. Die Vero 140 dürfte dann bei der Modenanregung sicher weniger kritisch sein als die neue Nova 14.