Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Führungswechsel bei Nubert?

Allgemeine Plauderecke zum Thema oder Produkten von Nubert.
Spezielle Foren:
Nubert Lautsprecher & Nubert Technik

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Beitrag von Bravado »

Alles super Perspektiven für einen Verstärkerentwickler, der kurz auch Geschäftsführer war ...
Für diesen Beitrag von Bravado bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Weyoun »

@aaof
Was KI angeht: Viele SW-Firmen schmeißen gerade im großen Stil "einfache" SW-Entwickler raus, weil sie das "Coding" der KI überlassen. Übrig bleiben dann nur noch die langjährigen SW-Entwickler mit erweiterten Fähigkeiten abseits des reinen "Codings". Das führt u.a. in den USA dazu, dass Hochschulabsolventen in diesen Bereichen keinen Job mehr finden, obwohl sie vor 5 Jahren noch mit Kusshand genommen worden wären.

Bei der Energiewirtschaft (da könnte man immerhin als Elektrotechnik-Ingenieur arbeiten) bin ich mir nicht sicher, ob "Gasministerin" Reiche die Energiewende nicht komplett zurückdreht und bei Pharma benötigt man ein Chemiestudium. ;)

Beitrag von Ilmenau »

... der Umgang mit KI muss erstmal gelernt werden. Im Moment regiert der Hype, auch bei den Profi's. Erfahrene Programmierer die Ki genrierten Code einbinden sollen, müssen den z.B. ja erstmal prüfen. Prüfen kostet Zeit und schon sinkt die Effizienz.

Allerdings wird sich das Berufbild sicherlich verändern.
Für diesen Beitrag von Ilmenau bedankte sich:

Beitrag von Sven1984 »

In der aktuellen c't ist ein Artikel dazu: Bei einem Feldversuch hat es statt wie erhofft 20-40% Zeit zu sparen mit KI am Ende 19% länger gedauert.
Für diesen Beitrag von Sven1984 bedankten sich 2 Nutzer:

Beitrag von Bravado »

Ich habe meine Antwort dazu in den KI-Faden verschoben, weil hier OT.
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

Beitrag von JoPeMUC »

Ein Bekannter von mir ist gerade der Schrumpfung bei Conti zum Opfer gefallen. Die Jobsuche gestaltet sich schwieriger als erhofft.

Dafür habe ich gehört, dass zum Beispiel Diehl derzeit einstellt, wenn auch nicht mehr so umfassend wie noch vor wenigen Wochen.
Für diesen Beitrag von JoPeMUC bedankte sich:

Beitrag von Weyoun »

@JoPeMUC
Die ehemaligen Wehrdienstverweigerer und Pazifisten müssen jetzt moralisch umlernen: Frieden schaffen durch mehr Waffen. :shock:
Für diesen Beitrag von Weyoun bedankte sich:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Forum“