Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Projekt] aaof´s Wahn(sinn?)

Hilfe, Fragen & Antworten zu Lautsprechern von Nubert

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Beitrag von Micha68 »

aaof hat geschrieben: Gestern 20:07 ...
Angefangen hat das Thema mit 2 interessanten Tests zu meinen ELACs und das man zwingend die Kabelbrüchen austauschen sollte. Für mich jedoch völlig unbegreiflich und irre: Ich kaufe 2 Kompakte der 3tsd. Euro Klasse und soll bitte was tun?
Wo waren vorher die Endstufe angeschlossen?
An den Klemmen für den Hochton? Denn nur dann wirken die Brücken zum Tiefton.

Wenn aber die Endstufe an den Klemmen für den Tiefton angeschlossen war, wirken die Brücken zum Hochton.
Und der Tausch kann nach meinem Verständnis nichts am Bass ändern.
Hat das mal einer mit den ELACs getestet?

Letztlich ist aber entscheiden, dass du von deiner Lösung überzeugt bist.
Unser Hobby soll uns gefallen und nicht anderen.
Maranz CINEMA 40 (mit Audyssey MultEQ-X), Front nuVero 11, Center nuVero 7, Surround nuVero 60, Atmos 2x nuVero 5, Subwoofer 2x nuSub XW-800 slim
Mutiroom: Squeezebox Touch mit nuPro A100 und nuPro AW350, Squeezebox Touch mit nuPro A200, Squeezebox Boom

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von aaof »

Grundsätzlich habe ich an den Anschlüssen nichts weiter geändert, Single Wire ist schon allein wegen der Endstufe vorgegeben und technisch anders gar nicht möglich.

Am WE werde ich mal Messungen machen und schauen, ob die Ergebnisse sich unterscheiden lassen. Eine Lautsprecher-Seite mal auf den ursprünglichen Zustand zurücksetzen und vergleichen.

Dazu werde ich wie bereits erwähnt, mal versuchen den technischen Support von ELAC zu erreichen und ob es hier Input gibt. Wobei ich das schon jetzt quasi ausschließen würde. Denn wenn es wirklich so wäre, liegt hier ja ein konstruktiver Nachteil zu Grunde. Das wird ELAC niemals bestätigen. Man denke nur an die Reaktion seitens Nubert und dem nuAmp, bezüglich der vernichtenden Kritik und Bewertung seitens ASR.

Das macht kein Hersteller. Dennoch würde mich die Reaktion mal interessieren. Vorher versuche ich aber selbstverständlich hier alles auszuschließen und mögliche Fehler zu vermeiden.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Nubert Lautsprecher“