Zitat: Pseudo wissenschaft ist für mich wenn high-end LAN kabel beworben werden. Da kommen daten über tausende km daher und die letzten 2 m verbessern dann plötzlich die daten ???? LAN kabel um € 2 949.-
https://www.fairaudio.de/news/aim-na-x- ... lan-kabel/" Zitat Ende
Laufrichtungsgebundenes LAN-Kabel mit spezieller Schirmung, sodass es weniger Höhenverluste gibt. Für nur knapp 3.000.-€. Wow, dies macht einen so Fassungslos, dass ich mich fast an meinem Brötchen verschluckt habe.
Jetz weiß ich auch, warum ich öfters, wenn ich in Foren etwas freundlich schreibe (upload), die Antworten (download) manchmal etwas unfreundlich sind. Laufrichtung beim LAN-Kabel vertauscht? Ach nein, mein Laptop kommuniziert ja über WLAN. Bestimmt gibt es aber auch etwas im HIFI Zubehör Handel, so für ca. >5.000.-€, welches den Funkwellen auch noch die richtige Richtung verleiht.😊
Aber im Ernst (sic), Ernst Reiter hat schon recht. Ich frage mich auch schon seit Jahren, was diese ganzen Kabelverbesserer beim Streaming sollen, da wir hier, in unserem alten Haus, an Telefonleitungen aus den frühen 1960ern hängen. Damals gab´s nämlich noch keinen Kabelklang und die Leitungen sehen nach den Jahrzehnten bestimmt nicht schön aus. Aber ich Wette, dass es bestimmt Leute gibt, die darauf schwören, dass die 3.000.-€ LAN-Kabel besser klingen, als 12.-€ LAN-Kabel.
Ihr wisst schon, breitere Bühne, konturierterer Bass, wenige Zischeln bei Frauenstimmen, Instrumente werden gehört, die vorher verschluckt wurden etc. etc.. Und diese Überzeugung wird dann auch noch bis zur letzten Patrone verteidigt.
Was ich mich dabei immer Frage: Was sind das für Leute die so einen unnötigen Schrott-Blödsinn überteuert verkaufen? Glauben die das selbst oder wissen sie, dass sie der Kundschaft Müll für vollkommen überzogene Preise verkaufen?
Im letzteren Fall könnte ich das noch nachvollziehen, man will einfach Müll für (zu) gutes Geld an Naive verhökern, um seinen Reibach zu machen. Wenn die Leute die das verkaufen allerdings selbst an an den esoterischen Mist glauben, der dort verzapft wird, ja dann brauche ich mich mit solchen Leuten weder beraten zu lassen, noch möchte ich mit ihnen über HIFI diskutieren. Denn die Mondlandung war ja bekanntlich auch ein Fake und angesichts des heutigen Datums, war der 11. September auch eine Aktion des US-Geheimdienstes. Ja, auf solch einem Niveau ist man dann nämlich angekommen.
silver.classic