Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

nuVero Nova - Wahrhafter Klang (!?)

Hilfe, Fragen & Antworten zu Lautsprechern von Nubert

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Beitrag von Equilibrium »

Ich glaube er meinte dasselbe, ein Bi-Wiring Terminal OHNE entfernbare Brücken macht doch irgendwie kein Sinn.
Canton Reference 7 plus Center- Canton Townus 30 - Yamaha RX-A3060 - Cambridge AXN10 - Oppo UDP-203 - Nubert NuPro X3000RC (Desktop) - T+A Criterion T100 (Wohnzimmer) - Elac BS 243 BE (Büro)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Christmas »

Die nuvero 170 hat ein Bi-Wirering/Amping Anschluss Terminal. Dazu einen Schalter wenn man die Weiche umgehen will um sie dann teilaktiv betreiben zu können, die Parameter sollen im Nucontrol hinterlegt sein, aber die Einstellungen für einen DSP/EQ stehen in der BDA.
IMG_6508.jpeg
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - IMG 400D - BD-S677 - UB 424 - NuBox: 683 - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

Beitrag von Nubertus »

genau aber die neue halt nicht. das biwiring terminal sorgt ja nicht dafür das die interne Weiche umgangen wird.
Equilibrium hat geschrieben: 20. Nov 2025 08:09 Ich glaube er meinte dasselbe, ein Bi-Wiring Terminal OHNE entfernbare Brücken macht doch irgendwie kein Sinn.
Die rausnehmbaren brücken sind für bi amping um die Last zu verteilen. Aber die Weiche ist da immer drin. Die Brücken drin lassen wäre bei bi amping halt tödlich.

Beitrag von Sven1984 »

Ist inzwischen eigentlich bekannt, wann die anderen Modelle der Serie verfügbar sein werden?

Beitrag von Tom81 »

Sven1984 hat geschrieben: 20. Nov 2025 12:53 Ist inzwischen eigentlich bekannt, wann die anderen Modelle der Serie verfügbar sein werden?
Hat sich leider von „bis Jahresende 2025“ auf „bis Frühjahr 2026“ geändert.
IMG_0553.jpeg

Beitrag von Tom81 »

Tomy4376 hat geschrieben: 20. Nov 2025 07:06 Hab gehört deine sollen vom LKW gefallen sein. Gibt stattdessen ein Paar nuBoxx B-70 😁

Spaß beiseite.. schon ärgerlich wenn sich über Wochen nichts tut..
Die sind wohl in der Schweiz vom LKW gefallen… :D
Ich gönne unserem Eidgenossen aber natürlich seine nova 18.

Ein paar Wochen Wartezeit sind bei DHL 2 Mann wohl normal, hat von Anfang an ca. 2 Wochen Lieferzeit geheißen.
Ärgerlich werde ich erst, wenn bis Ende nächster Woche nichts passiert.

Beitrag von Tom81 »

Neuer nuVero Nova 9 Testbericht verfügbar.

https://www.lite-magazin.de/2025/11/nub ... einer-ist/

Beitrag von aaof »

Tom81 hat geschrieben: 19. Nov 2025 20:55
aaof hat geschrieben: 19. Nov 2025 20:29
Wo bleiben denn die Nova 18 bei dir?

Frage nur für einen Bekannten. :D ;)
Keine Ahnung. Habe seit Ende Oktober nichts mehr gehört. Damals hieß es, das intern noch ein paar Dinge wegen der DHL 2 Mann Lieferung geklärt werden müssen.
Das Warten nervt mich selber langsam, hab ja schon am 08. August Vorbestellt und vor 3 Wochen vollständig bezahlt.
Nicht schön, du überweist ja schließlich ne Menge Kohle. Wenn ich komplett bezahlt habe, erwarte ich einen perfekten Support und damit verbundene valide Zusagen, wann und wie.

Ich habe ja beruflich viel mit Lieferterminen zu tun und muss teilweise sogar auf den Tag genau planen und verbindlich liefern.

Im Dezember habe ich einen Kundentermin, wir stehen aktuell bei 91% Liefertreue, nicht gut, ich muss mich auf ein kritisches Gespräch wieder gefasst machen. Eigentlich sollten wir dieses Jahr die 94-95% erreichen. :catch:

Beitrag von Tom81 »

Ich kann halt auch nur mutmaßen…
Kann mir vorstellen, das meine nova 9 Teillieferung das Problem ist.
Hätte ja ursprünglich alle bestellten Lautsprecher, also 4x nova 9 und 2x nova 18 in einer Lieferung erhalten sollen, weil zusammen in einer Bestellung geordert.
Hab dann aber als die 9 Ende September lieferbar war bei Nubert angerufen und eine Teilzahlung und sofortige Lieferung der 4x nova 9 vereinbart.
Seit dem steht die komplette Bestellung in meinem Kundenkonto als abgeschlossen.
Die Zahlung für die nova 18 hab ich Ende Oktober ohne Zahlungsaufforderung getätigt, aber natürlich mit Belegnummer im Betreff, sollte also bei Nubert bemerkt worden sein.

Vermutlich hat man mich einfach vergessen, als die erste Charge der schwarzen nova 18 zum Versand freigegeben wurde.
Jetzt muss ich halt auf die nächste Lieferung aus China warten, das dauert aber. Alleine der Seeweg schon 4-6 Wochen. Dann müssen die Lautsprecher vorher natürlich noch produziert werden und das in einer lohnenswerten Menge, nur wegen einem Paar Lautsprecher verschiffen die sicher keinen Container aus China.
Wenns also blöd läuft, wird das dieses Jahr nichts mehr. Sieht man ja auch auf der Produktseite: die schwarzen 18 sind nicht lieferbar, ein möglicher Liefertermin unbekannt.

*edit*
Da habe ich Umsonst rumgeflennt und Verschwörungstheorien ausgeheckt: Gerade die versandmitteilung bekommen. :top:

Beitrag von bassman0911 »

Wie schon mehrmals vermutet...
Die lesen hier mit..... :D
Für diesen Beitrag von bassman0911 bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV4--ATM--NAD C356 BEE--MARANTZ SA 7003--KENWOOD KD 700D MIT ORTOFON NIGHTCLUB ÜBER MF V 90--DENON TAPE DRW 750A--TECHNISAT DIGITRADIO 143--DENON TU 1510AE--TV/BD PANASONIC TX55LZT 1506/DP-UB824EGK-- Teufel Cinebar 11 + Sub T6 + Effekt Rear Speaker
NUPRO A 200--Teufel Boomster

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Lautsprecher“