Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Unterstützung] Suche eine Soundbar mit regulierbarem Bass

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Antworten

Beitrag von RueKow »

Seit ein paar Tagen hängt ein Amazon Fire TV 65 Zoll an der Wand in meinem Wohnzimmer.

Ich bin sehr zufrieden mit dem internen Sound des Geräts, aber leider hat mein Kater panische Angst vor dem sehr basslastigen Ton. Daher habe ich versucht, die Bässe über die Toneinstellungen zu reduzieren, was mir allerdings nicht wirklich gelungen ist. Leider bleibt auch so der Ton sehr dumpf, insbesondere wenn im Film Hintergrundmusik läuft.

Nun möchte ich es mit einer zusätzlichen Soundbar versuchen, mit der man die Bässe auch komplett wegnehmen kann.

Hat jemand eine Kaufempfehlung?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Tom81 »

Deine Anfrage wäre etwas einfacher zu beantworten, wenn du ein maximales Budget angegeben hättest. Für eine Soundbar kann man zwischen unter 50 Euro und über 10.000 Euro ausgeben.
Gerade wenn dein TV schon brauchbare Lautsprecher besitzt, solltest du schon mindestens 250 Euro, besser um 500 Euro investieren, damit der Klang auch wirklich deutlich besser wird.
Bei sehr günstigen Klangriegeln ist der Unterschied zu besseren TV Lautsprecher sonst evtl zu gering.

Grundsätzlich empfehlen kann ich für deine Bedürfnisse Soundbars welche ohne externen Subwoofer auskommen aber trotzdem im Tiefton schon relativ vollständig aufspielen.
Da wären zB. die Nubert AS-2500 oder die Teufel Cinebar Ultima, kosten beide je 500€.
Bei beiden Soundbars kannst du den Bass per Fernbedienung nach oben und unten regeln.
Aber eigentlich bieten fast alle Soundbars auf dem Markt die Möglichkeit den Bass zu regeln, sei es per Fernbedienung oder, falls vorhanden, per App.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heimkino- & Surroundlautsprecher“