Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Meinkino

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Beitrag von aaof »

HiFi ist eben auch viel Psychologie. Wenn die Anlage mal wirklich einrastet, will man keine Kompromisse eingehen, sei es auch bei den Kabeln.

Ich habe letztes Jahr wieder negative Erfahrungen mit Oehlbach gemacht,. Ein optisches Kabel funktioniert einfach nicht mehr, mein zweites dieser Art was defekt ist, die RCA-Kabel gehen zwar, lösen aber ihre Gewinde etwas auf. Das sind so Details die mich ärgern.

Wenn ich dagegen Sommer-Cable nehme, die ich letztes Jahr das erste Mal eingekauft habe. Ich greife auch dort nicht in die höchsten Regale, kann ich mir auch gar nicht leisten. Aber selbst wenn ich zur „ normalen“ Schiene greife, geht das auf. Das sind so gut gebaute Kabel, so brutal massiv.

Ps: damit kein falscher Eindruck entsteht: die lassen ebenfalls in Fernost produzieren. ;)

Ich habe da einen Händler aufgemacht, der mir die Kabel für 30-40% günstiger verkauft. Wie er das macht? Ist mir eigentlich auch egal. Er packt mir die Kabel teilweise in Zeitungspapier. Wahrscheinlich kauft er die Kabel weltweit auf. Seine EBay-Wertung ist exzellent. Der lebt vom diesem Kabel-Voodoo wahrscheinlich prächtig.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Bravado »

aaof hat geschrieben: Gestern 18:15 Ich habe letztes Jahr wieder negative Erfahrungen mit Oehlbach gemacht,. Ein optisches Kabel funktioniert einfach nicht mehr, mein zweites dieser Art was defekt ist, die RCA-Kabel gehen zwar, lösen aber ihre Gewinde etwas auf. Das sind so Details die mich ärgern.
Gegen mechanisch solide aufgebaute und darum etwas teurere Kabel ist ja auch überhaupt nix einzuwenden.

Was mich regelmäßig nervt, sind optische Kabel, die so leicht aus dem Stecker rutschen, dass man das Gerät nicht mal leicht bewegen kann. Und im dümmsten Fall rutschen sie hinters Rack und die Fummelei geht erst richtig los ... :evil:
Auch bei teureren Marken schon erlebt.
Für diesen Beitrag von Bravado bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

Beitrag von Christmas »

Als Lautsprecherkabel habe ich die Studioline von Nubert, also Inakustik, was mir daran gefällt ist die Markierung über rund und quadratischer Isolierung, erkennt man auch ohne Licht, und die sehr feinen Litzen.

Eigentlich wären sie mir zu teuer gewesen, bzw. ich zu geizig, aber hatte eine Gutschrift von Nubert für eine kleine Beschädigung an einem neuen Lautsprecher bekommen, deshalb habe ich sie bestellt.
Für die Atmos LS habe ich irgendwelche Billig 1,5 mm2 die noch so rumflogen.

Das sind bei mir schon für nur 7 LS ca jede Menge (vielleicht 55- 60) meter Kabel.

HDMI ist was mich immer wieder aufregt. Die schlechteste Lizenz weltweit verbreitet. Ab über 5 Meter Längen gibts fast nur Probleme, da half nur ein Hybrid HDMI Kabel.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - IMG 400D - BD-S677 - UB 424 - NuBox: 683 - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

Beitrag von Bravado »

So ein oldschool Stereo Setup hat also auch Vorteile: 2 Lautsprecher, 2 Kabel (2 x 4m), HDI ist bei mir ganz kurz, weil der Rechner direkt unterm Fernseher steht. 8-)
;)
A companion, unobtrusive

Beitrag von Christmas »

Vom Blurayplayer bis Beamer sind es 3,5 m, diagonal. Also ordentlich am Rand verlegt knapp über 8 m und da hatte ich die ganze Zeit signalabbrüche. Ja Stereo und oldscool ist schon was feines. Aber da ist nicht mehr viel mit Heimkino und Atmos und HD…
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - IMG 400D - BD-S677 - UB 424 - NuBox: 683 - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

Beitrag von Bravado »

Christmas hat geschrieben: Heute 15:14 Aber da ist nicht mehr viel mit Heimkino und Atmos und HD…
Also HD habe ich auch ohne Heimkino und Atmos brauch' ich nicht.
A companion, unobtrusive

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Heimkino- & Surroundlautsprecher“