Ernst_Reiter hat geschrieben: ↑Heute 08:58
echt? war vielfach in all diesen ländern. keine ahnung wie du auf diese idee kommst. Deren mentalität ist nicht im ansatz ähnlich zu irgend einem land der EU.
Sagen wir mal so: Zumindest Japan ist (unabhängig seiner vielen kulturellen Unterschiede) SEHR deutschlandfreundlich eingestellt. Das geht sogar soweit, dass die Gastfamilie meiner Schwester, als sie vor ein paar Jahren drüben war, geraten hat, im Notfall (wenn sie alleine nachts unterwegs ist), den Adolfgruß zu machen, weil der Durchschnittsverbrecher Deutsche nicht ausraubt. Die "Achse des Bösen" ist dort noch allgegenwärtig.
Ernst_Reiter hat geschrieben: ↑Heute 08:58
aber wir sehen ja gerade, wie sich "Europa" abschafft. Mercosur ist schon wieder tot.
Nicht tot, sondern lediglich zur Überprüfung an das höchste EU-Gericht übergeben. Jetzt wird diskutiert, das Abkommen dennoch beginnen zu lassen (auf die Gefahr hin, dass das Gericht es in einem Jahr wieder kippt). Aber ja es stimmt: Europa spricht nicht mit einer Stimme. Wir bräuchten dringend die "Vereinigten Staaten von Europa" (USE) als Gegenpol zu den USA. Nur leider spielen die (oft rechten) Provinzkönige da nicht mit.
Ernst_Reiter hat geschrieben: ↑Heute 08:58
und falls es noch etwas weiter keucht: am ende wird es ungültig sein, weil auf seite 234 eine passage nicht richtig gendered wurde.
Wie meinen?
Ernst_Reiter hat geschrieben: ↑Heute 08:58
PS: auch Korea und Japan schaffen sich gerade ab: mit ihren geburten raten und versteinerten strukturen werden sie bald von China aufgesaugt werden. China selbst schrumpft sich eher zielgerichtet zurecht und kann auf befehl auch wieder über 2.1 gehen.
China schrumpft derzeit am meisten, weil die Jugend aktuell eine nie gesehen Arbeitslosigkeit hat (vor allem unter den Akademikern in den künstlich aufgepumpten Millionenstädten). Die inoffiziellen Zahlen sind ziemlich heftig, nur gibt die Einheitspartei das derzeit halt nicht zu und trickst bei den offiziellen Einwohnerzahlen. Und "auf Befehl" vermehren sich die Chinesen schon gleich gar nicht. Da hilft auch nicht, dass zum Jahresstart Verhütungsmittel mit Mehrwertsteuer beaufschlagt wurden.