Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Unterstützung] TSA4-1300 durch Alternative ersetzen?

PA Lautsprecher, dazugehörige DSP Setups und ganze Systeme

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Davee »

Moin Leute ;)
ich habe eine TSA3-1300 zur Zeit als Subendstufe im Einsatz.
An 2 18" RCF LF18G401 Achenbach- Subs arbeitet das Teil ganz gut aber jetzt sollen noch 2 dazukommen.

Ist die TSA grundsätzlich geeignet oder sollte man upgraden? Hab gelesen, dass das Netzteil recht schnell überfordert sein soll bei Bass an allen 4 Kanälen.
Wäre z.B. eine Fp10k oder eine Fp14k (China) oder eine CVR ein nützliches Upgrade?

Danke schonmal in Vorraus für die Beratung. :mrgreen:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von gr1ngo »

Guten Tag,

du kannst die TSA mit 4 *8 Ohm mit deinen Subs betreiben.

Ich habe selbst ein paar Jahre TSA 4-1300 als Systemamps für 2 Tops und 4 Subs (JM-Sub18N mit Faital) genutzt. Auch das funktioniert ohne größere Probleme.

Heute nutze ich nur noch Fp10k oder Sinbosen D4-2000 als Systemamps. Da sich die TSA4-1300 häufig nach ein paar Jahren verabschieden und dann irreparable sind, lohnt sich alleine aus diesem Grund ein Wechsel. Damit du lange Freunde an dem Setup hast, würde ich auf Fp10k updaten.

Gruß

#3

Beitrag von Carras »

Salü,


ich würde sagen:
4 Kanal Amps, gibt es ganz wenige, deren Netzteil wirklich darauf ausgelegt ist, 4 Subwoofer a 1800 W, auf einmal zu betreiben.

Wir hatten früher auch mal FP 10000 Klone für 4 Bässe. Es kam Bass, ja....
Bei den Leistungen , 4 Kanal im Bassbetrieb, werden durchaus ordentliche Ströme gezogen. Da bricht bei vielen 4 Kanal Amps dann die Spannung im Netzteil ein. Da gibt es auch Messungen dazu. Gerade zum FP10000 Klon.


Wir sind seit Jahren auf FP 14000 Klone gewechselt, das funktioniert prima im Bassbereich.


Wenn genug Geld da ist kann man nach gebrauchten PKNC, Powersoft, LAB, Hoellstern, u.ä. schauen.

Wenn es nicht so viel kosten darf. FP 14000 Klon.

Oder die CVR 2 Kanal Serie (ggf auch ohne DSP).


Gruß

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecher & Systeme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast