Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Wharfedale DP-F mk2 Endstufen Serie Erfahrungen

Alles zum Thema Endstufen
(Für Reparatur und Defekte, siehe DIY-Forum!)

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

Beitrag von klangcharakter »

Ich bin 2024 von den PL-AUDIO PowerPac Endstufen weg gegangen und habe mir zwei Wharfedale DP-F mk2 vom Typ 4100 und 2200 gekauft.
Anfangs hatte ich noch ein paar Probleme mit Netzwerk Abbrüchen und merkwürdigen Preset Fehlern. Die Probleme sind aber seit ich nicht mehr die Speaker Presets nutze (also alles im Hauptpreset einstelle) und die Firmware auf 1.20 gepatcht habe weg 😊👍
Unter anderem habe ich alle meine Lautsprecher bei Benjamin Jobst einmessen lassen, daher jetzt auch endlich eine solide Basis (PL-AUDIO selbst hat keine guten Presets).

Die CVR Endstufen sind im Grunde baugleich, nur das der Support über Wharfedale (iad) deutlich besser ist und auch der DSP wird hier speziell optimiert.

Hat jemand auch die Wharfedale DP-F mk2 im Einsatz ?
Ich habe dafür mal diesen Thread aufgemacht 😊

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Nickel1989 »

Hey leider kann ich dir dazu nichts beitragen. Aber eine Frage hätte ich bezüglich den Lüftern in der 4100. Sind die temperaturgeregelt? Ich habe mir eine Sinbosen D4-2000 DSP zugelegt, da laufen die Lüfter immer und irgendwie hört sie sich im A/B vergleich etwas dumpf an. Wie sind deine Erfahrungen mit der Wharfedale?

Nickel1989 hat geschrieben: Heute 11:09 Hey leider kann ich dir dazu nichts beitragen. Aber eine Frage hätte ich bezüglich den Lüftern in der 4100. Sind die temperaturgeregelt? Ich habe mir eine Sinbosen D4-2000 DSP zugelegt, da laufen die Lüfter immer und irgendwie hört sie sich im A/B vergleich etwas dumpf an. Wie sind deine Erfahrungen mit der Wharfedale?
Also die Lüfter laufen grundsätzlich immer bei der Wharfedale. Denke das ist bei 1HE Endstufen auch normal, aufgrund der niedrigen Bauhöhe und Bautiefe, schließlich muss ein gewisser Luftzug und Wärmeabstranport gewährleistet sein.
Aber die Lüfter laufen nicht auf Volllast, sind also geregelt. Klar man hört die Lüfter, aber es ist denke ich im Rahmen. Von dumpfen Klang, kann ich bei den Wharfedale nicht berichten, das ist absolut in Ordnung. War mit den Amps auch wegen einer Preset Erstellung bei Jobst Audio, daher wenn dem Benjamin bei einer Messung nix negativ auffällt, dürfte das eine gewisse Gewichtung haben 😊👍

Beitrag von Nickel1989 »

Danke dir für die Info. Das hört sich ja schon mal positiv an.
Generell will ich damit kleineres System mit 2 Tops jeweils 400W RMS 8 Ohm und 2 12" Subs mit 1000W RMS an 8 Ohm betreiben.
Für mich in Frage kommt noch eine Gisen Audio M80-Q DSP oder eine Kombination aus zwei Labgruppen IPD/IPX 2400 und 4800.

Nickel1989 hat geschrieben: Heute 11:37 Danke dir für die Info. Das hört sich ja schon mal positiv an.
Generell will ich damit kleineres System mit 2 Tops jeweils 400W RMS 8 Ohm und 2 12" Subs mit 1000W RMS an 8 Ohm betreiben.
Für mich in Frage kommt noch eine Gisen Audio M80-Q DSP oder eine Kombination aus zwei Labgruppen IPD/IPX 2400 und 4800.
Bei Gisen wäre ich persönlich vorsichtig was den Support betrifft.
Da bist du bei Wharfedale bzw. Vertrieb läuft über IAD deutlich besser aufgehoben 👍

Beitrag von Carras »

klangcharakter hat geschrieben: Heute 12:42
Bei Gisen wäre ich persönlich vorsichtig was den Support betrifft.
Da bist du bei Wharfedale bzw. Vertrieb läuft über IAD deutlich besser aufgehoben 👍
Ist das so? Hast Du hierzu gewisse Erfahrungen gemacht ?

Gisen Audio hat doch seit vielen Jahren, einen Vertriebspartner hier in Deutschland.
Ich kann da nicht negatives Berichten.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Endstufen“