Hi zuerstmal würde ich den Hochtöner nicht unbedingt ohne Weiche an den Amp anschließen, die haben das nicht so gern wenn Sie Frequenzen unterhalb denen ihn möglichen wiedergeben sollen. Schritt zwei wäre mal ein Foto von der Weiche von oben und unten zu machen, dass man mal sieht was Du gebaut hast.
Gruß
Sebastian
Frequenzweiche LBT 1121
Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod
-
- Pro-User
- Status: Offline
Re: Frequenzweiche LBT 1121
jvckd99r hat geschrieben:Mach mal Bilder der Frequenzweiche und poste diese hier. Vielleicht haste ja irgendwo einen Fehler im Aufbau der Weiche.Beschober hat geschrieben:Hallo ich baue auch gerade die LBT 1121 aber ich habe folgendes Problem wenn ich alles mit der Frequenzweiche verlöte und alles zusammenbaue hört sich der Tieftöner schrecklich an und die Lautsprecher bringen bei vollen Pegel nichtmal Zimmerlautstärke.
Kann mir jemand helfen. Danke
Falls du ne aktive Frequenzweiche hast, kannst du auch mal zum Testen probieren über diese die Kiste aktiv getrennt, also ohne die gelötete Weiche anzufahren. Dadurch kannst du dann feststellen ob du einen Fehler in der Weiche hast, oder ob die Komponenten in irgendeiner Art defekt sind. Als Trennfrequenz kannst du mal irgendwo so zwischen 1,8 und 2,2 kHz probieren. Schrecklich und leise sollte es sich dann nicht anhören. :thumbu:
Ich hatte ein ähnliches Problem letztens beim Zusammenbau meiner LBT. Alles angeschlossen, erster Test: Grausamer Hochton. Hab dann Jobsti Bilder der Weiche geschickt, war offenbar fehlerfrei. Dann mal den Test mit der Aktivtrennung gemacht und der Klang war noch genauso besch*****. Dann mal das Horn getauscht und siehe da... Sauberer Klang (soweit in dieser Preiskategorie möglich) ,der eine MHD-152 war im Eimer. :thumbd:
Jobsti84 hat geschrieben:irgendwo MUSS nen Kurzschluss oder Verbindungs- oder Weichenfehler sein.
Foto von der Weiche oben und unten machen und hier einstellen.
Wie schaut das weitere Equipment aus, also Mixer, Weiche, Endstufe, Verkabelung? (zB. an der Aktivweiche den x10 Knopf gedrückt? Oder am Amp nen LowPass drinne?)
MfG
Da du ja jetzt doch en neuen Thread aufgemacht hast, kopier ich die bisherigen Antworten aus dem andren Thread mal hier rein...
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1964 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ruben
-
- 2 Antworten