Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

ultimative FUllrange 6x18" , 6x 6" 2x BMS DAnley machts vor

PA Lautsprecher, dazugehörige DSP Setups und ganze Systeme

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

Beitrag von tthorsten »

hier Danley zeigt wies geht

http://www.prosoundweb.com/article/danl ... comm_2010/

ne art modernes Clair S4 , RAT 5 ,

naja Jens Droessler findet das bestimmt super iss ja immerhin 2x BMS drin und 6" - des kann also nur gut sein

auch recht sexy man rollts als aktiv box einfach aus dem truck - stöpselt nen 16A CEE an , NF dran und gut isses . kein langes aufgebaue etc.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von audionrg »

so ein dreck.
Wer will sowas transportieren oder ne treppen hoch tragen?
Sowas von unflexibel.
Wie soll das ohne großes Loch zwischen den 18er und den 6er machbar sein?

Beitrag von tthorsten »

ähm also mit neodym und so ist das doch tragbar - das ist sciher kein club PA aber mal ehrlich wer hat nicht schon ein XL200 auf eine empore geschleppt zu acht und alle waren danach erledigt.

mit dem 18er zu 6ern oder 5er das geht , macht ja der herr Andrews von Funktion one auch vor und keiner jammert.

hab ich schon gemacht 18lw1400 mit einem 8pcd150 in eienm horn maximal nah zusammen geht super - trennung ca. 300hz rum des klingt shcon stimmig und schnell

Beitrag von audionrg »

Neody ist schön und gut, aber die Lautsprecher sind nicht das einzige was Gewicht hat.
Eine Holzkiste in der Größe mit versteifungen und dann auch noch Aktivmodul wiegt einiges.
Klar kann man das mit mehreren Leuten tragen, aber für was?
Es gibt doch genügend kleine, leichte Boxen.
Nicht umsonst geht der Trend zu klein und leicht.
Es will einfach niemand mehr solche Teile schleppen.
Dann muss ich jedesmal zig leuten zum Aufbauen mitnehmen....
Und für ein 300 mann Konzert habe ich dann immer 12x 18" dabei??

Beitrag von tthorsten »

Nun ja siehs so du machst ne Theater tour - fährst mit dem sprinter oder mit dem LKW an die Bühne hinten ran dann schiebst das din einfach bis vor zur bühnen kante und hurra strom dran NF dran ab gehts , für die Band haste dann ein schickes LS 916er mit extensions am start das du per Wlan steuerst - extrem kurze Aufbau zeit - funktioniert immer irgendwie- kein stapeln von boxen und co. - bzw ja Danley hättda noch so nen riesigen 2x21" Tappedhorn trümmer - der würde sich da gut drunter machen - ich weiss. für 300mann sind 12x18" die dann eher hoch und punchig abgestimmt sind - für sich betrachtet sicher ne gute sache. der Bass ist dann auch auf kopfhöhe und schneidet und richtet durch die Halle - super sache.
Ich sehe da nur vorteile gerade- ich msus so was bauen glaub cih. 3xB30 mit integriertem T24 käme doch gut.

Beitrag von audionrg »

3 B20 und ein T24 wiegen auch schon 163 kg
dann noch amps und Controlling, sowei eine Stromverteilung und schon bist du bei 200 kg.
Klar ist sowas schnell aufgebaut, aber 3 B30 und ein T24 Stapeln und Kabel durchschleifen
geht auch nicht wahnsinnig lange...

Beitrag von tthorsten »

ach das erinnert an die guten alten MT4 , S4 und EAW 850er , TSM4 zeiten gross schwer , quadratisch zum teil einfach ne gute sache - dazu das schnucklige 6-8amps a 25kg 18HE amprack - super rein rollen und ab gehts.

BTW 850er und konsorten sind ab und an echt günstig zu haben.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Lautsprecher & Systeme“