Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Tops + Bass = Klangmatsch

PA Lautsprecher, dazugehörige DSP Setups und ganze Systeme

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

Beitrag von Monodome »

Müsste man nur noch wissen, welche Tops du hast ;-)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Gast »

Ohne zu wissen, wie gemessen wurde, sind deine ganzen Diagramme wertlos :wink:

Die Tops sehen eigenartig aus. Abfall ab 1kHz um dann die 100Hz mit -10dB zu erreichen?

Die MBHs an sich auch, die müssten über 100Hz eigentlich stark ansteigen...tun sie aber nicht.
Mit Hoch- und Tiefpass gemessen? Musst du dazu schreiben...kann hier keiner riechen.

Ist dein Messmikro kalibriert oder sonstwie halbwegs präzise?

Beitrag von Jobsti »

Zudem solltest du auch mal deine Settings dazu schreiben, vielleicht kann man daraus schon erlesen, warum es "matschig" klingt.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Beitrag von Gast »

Ich weiß zwar nicht was Jobsti im Forum geschrieben hat, aber 90Hz sind zu tief, probier´s mal bei 120 oder 110Hz.

Beitrag von Jobsti »

Welche Steilheiten wurden denn gewählt?
Am besten ist natürlich, wenn die Trennungen von Subs und Tops etwas auseinander liegen, vor allem beim MBH, das kann schnell dröhnig werden.
MBH 90Hz, Tops 120Hz, das sollte dann passen.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Beitrag von blackfield »

Ich glaube er meinte die Flankensteilheit und nicht wie du die Subs gebaut hast.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecher & Systeme“