Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Was steht bei euch im Wohnzimmer ?

Allgemeine Diskussion zum Thema HiFi, auch Raumakustik

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

#29

Beitrag von Anton »

in meinem wohnzimmer (im moment noch rohbau) stehen 2 lmb215n und 2 lmt121 am 2 peavey cs4080hz getrennt durch dcx2496

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#30

Beitrag von Gast »

Da sagt noch einer ich wäre krank :mrgreen:

#31

Beitrag von hugo 22 »

lmb-215n? Hast du ein Foto, wäre super :jumpy:

Richtig schwer wird er ja nicht sein, aber ist er überhaupt noch tragbar durch die Maße?

#32

Beitrag von Stephan »

LMB215N ? Ein Foto?
Bitteschön :
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

EDIT: JA! Man kann den zu zweit locker und ohne Probleme tragen, selbst als Schwächling wie ich :). Neodym rockt \_/ X_x \_/

#33

Beitrag von Jobsti »

Na das schaut dochma richtig schick aus.
Kannste sie mal bitte auf ne normale Personenwaage stellen bitte?
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#34

Beitrag von Anton »

50,4kg sagt meine waage

#35

Beitrag von tesla93 »

OT: Ich wuerd allein schon aus bequemlichkeit rollen an die rueckseite der Subs montieren ;-)


Sou jetzt mal meins:

Amps: Sharp optonica SM-3636
Pioneer wasweissich fuer den Sub AWM12

Quellen: Dual CS621
Tuner Sharp Optonica ST-3636
PC

LS: Braun L530
Sub AWM12

Die Brauns werde ich wohl nach der Aktivierung des Subs gegen Yamaha HS80 ersetzen, da diese mir erlauben Audiomaterial zuverlaessig zu bearbeiten :)

[ externes Bild ]

#36

Beitrag von Stephan »

Noch einmal zurück zu den LMB215N (sorry wegen OT).
Auch wenn diese Videos immer so herrlich "nichtssagend" sind schau zumindest ich sie mir immer ganz gerne an:

http://www.youtube.com/watch?v=pAHXY1v0o6s

Video vom ersten Testen, gefilmt mit meinem Samsung S8000JET

#37

Beitrag von engelharz »

also bei mir im Zimmer stehen

1x Marantz Verstärker PM7003
1x Marantz CD-Player CD6003
1 Paar Nubert NuBox 681

soweit auf jeden Fall ausreichend für mein Zimmer, Verstärker könnte aber größer sein.

gruß
engelharz

#38

Beitrag von Diego Dee »

Wenn ich das richtich verstehe dann fährst du im Moment deine MT1214 quasi Fullrange im Wohnzimmer?

#39

Beitrag von DJ-Pepe »

Toshiba 42RV635D
Onkyo TX-SR507
Teufel System 5 THX
HTPC mit LG Blu-Ray Laufwerk
Und ne Wii ;)

#40

Beitrag von Jobsti »

Jop klar.
Boden +6dB im Bass, Wand +6dB im Bass, Ecke, nochma +6dB im Bass.
Da rumpeln die Dinger auch gut ;)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#41

Beitrag von Monodome »

Muss es der DBX sein? ;-)

Sogar Benni empfiehlt den Behringer, da er nicht viel weniger Funktionen wie der DBX hat aber dafür deutlich günstiger ist.

#42

Beitrag von Gast »

"Auto EQ" kannst du so oder so vergessen.
Ganz einfach weil das Ding die PA nur an einer einzigen Stelle im Raum einmisst.
Das bringt aber rein garnichts. Das Ding ist dann an einem Punkt linear EQt. Toll.
Und an den restlichen 99.000 nicht. Ergo ist das für´n Arsch.

Lieblos verarbeitet würde ich den Behringer nicht nennen. Was fehlt denn am Scrollrad?
Gut, schön ist er nicht unbedingt, wobei das Geschmackssache ist, aber solide IMHO durchaus.

Rauschen tut mein jetziger nicht merklich. Selbst an Hochtönern fällt das nicht auf.
Ein D2544 am H100 kommt ja auf gute 105 dB/W. Selbst da merke ich nichts vom Behringer.
Der jetzige ist aber aus diesem Jahr. Die älteren waren da IMHO schlimmer.

#43

Beitrag von Monodome »

Die Geschichten vom Scrollrad stammen vom kleinen Thomann-Bruder, der T.Racks DS 2/4 lässt sich einfacher per PC einstellen ;-)

#44

Beitrag von engelharz »

also ich habe auch schon länger jetzt meine DCXs im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Probleme mit dem Scrollrad sind mir bis jetzt nicht aufgefallen. Die automatische Delay-Einmessung mit Messmicro funktioniert auch super und ist nicht zu unterschätzen (klanglich). ab und an gibts gute Gebrauchte bei ebay für um die 200,- wäre auf jeden Fall eine Kaufempfehlung. auch übers Laptop mit dem Programm kannst du verschiedene Profile erstellen und verwalten und bei mehreren DCXs über LAN-Kabel die zusammenschließen und so programmieren.

#45

Beitrag von Monodome »

Ja teste ihn doch einfach mal, dann kannst du dir die Haptik, Rauschen usw. mal live geben.

Ob er wirklich so lange hält ... hast ja notfalls Gewährleistung/Garantie ;-)

#46

Beitrag von Monodome »

Heidimelone hat geschrieben: Vielleicht lass ich das ding einfach vorher mal 2 Wochen am Stück laufen, nach Meinung vieler Anwender soll das Ding ja entweder früh oder gar nicht ausfallen.
Genau :jumpy:

#47

Beitrag von Jobsti »

Also bis um die 600,- empfehle ich auch den Behringer.
Besser verarbeitet ist der DBX auch nicht will ich meinen.

Der Behringer hat mehr Features, mehr Funktionen, schöneres Display, VIEL einfacher und schneller einzustellen, auch die Einmessfunktion des Behringer finde ich sinniger (Phase+Delay).
Den DCX auf 99% last stellen, Signal drauf und 1-2 Tage durch laufen lassen, überlebt er das, hat man normal kein Montagsmodell.

Von den vielen Ausfällen liest man nur da den Behringer wirklich jeder 2te Besitzt, den DBX nur jeder 6te.
Wer Probleme hat schreibt, wer keine hat, schreibt nicht ;-)
Ich selbst habe nun schon mehrere Jahre 3 Stück im Einsatz und hatte erst einen Ausfall, und das war der Erste den ich hatte, Montagsmodell, gleich am Anfang ausgefallen, 4 Tage später hatte ich nen Neuen.

Und ja ich kenne beide Geräte, mit beiden gearbeitet.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#48

Beitrag von Schmelli »

ich komm mla zurück zum thema ;)

also hab zwar nur mein kleiens zimemr aber dafür reichts auch :

2 Iflex 10 und nen 15"sub ( sorgenkind)

hoffentlcih bald lmb212 mal sehen nach dem foren treffen.

lg

Schmelli
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Allgemein, Tratschecke & (Raum-)Akustik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste