Braucht jemand noch MT-181 Gehäuse?
Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod
-
Themenstarter - Pro-User
- Status: Offline
Braucht jemand noch MT-181 Gehäuse?
Hallo zusammen,
überlege mir noch zwei MT-181 als Infill für meine MT-210 zu bauen. Da sich der Bau von zwei Gehäusen immer nicht so richtig lohnt, wäre meine Frage ob noch jemand Interesse an fertigen Gehäusen hat. Würde die Gehäuse Rohbau fertig anbieten, also zum selber Spachteln und schleifen, könnte bei Bedarf allerdings auch fertig lackieren.
So ein Rohnbaugehäuse würde ich mal mit 70€ ansetzten. Material wäre 15mm MPX, eingelassene Füße, AH Kippflansch, auf Wunsch auch mit Flugpunkten. Desweiteren könnte man dann noch eine Gitter Sammelbestellung starten. Sollte jemand an der Qualität zweifeln, kann er sich gerne in der Bildergallerie von meinen Bisherigen Projekten überzeugen.
Also wer Interesse hat bitte melden.
Gruß
Sebastian
überlege mir noch zwei MT-181 als Infill für meine MT-210 zu bauen. Da sich der Bau von zwei Gehäusen immer nicht so richtig lohnt, wäre meine Frage ob noch jemand Interesse an fertigen Gehäusen hat. Würde die Gehäuse Rohbau fertig anbieten, also zum selber Spachteln und schleifen, könnte bei Bedarf allerdings auch fertig lackieren.
So ein Rohnbaugehäuse würde ich mal mit 70€ ansetzten. Material wäre 15mm MPX, eingelassene Füße, AH Kippflansch, auf Wunsch auch mit Flugpunkten. Desweiteren könnte man dann noch eine Gitter Sammelbestellung starten. Sollte jemand an der Qualität zweifeln, kann er sich gerne in der Bildergallerie von meinen Bisherigen Projekten überzeugen.
Also wer Interesse hat bitte melden.
Gruß
Sebastian
Re: Braucht jemand noch MT-181 Gehäuse?
Also ich hätte Interesse an 2 MT-181 Gehäusen. Da ich keinen Kompressor habe die Frage, was es kosten würde wenn das Gehäuse schon fertig lackiert ist. Außerdem wäre Interessant wie der Versand abgewickelt werden würde. Aber generell habe ich großes Interesse da.
Viele Grüße
Michael
Viele Grüße
Michael
-
Themenstarter - Pro-User
Hi,
wenn ich die Gehäuse fertig lackieren soll, würde das ja bedeuten, dass ich sie auch komplett spachteln und schleifen muss. Das nimmt halt schon ganz schön Zeit in Anspruch plus die Kosten für den Warnex, würde da nochmal grob 40€/Kiste ansetzten, wären dann also bei 110€/Gehäuse. Versand einfach per DHL, die Kisten wiegen ja nix, sollte man in einem Paket für 6,90€ versenden können.
Gruß
Sebastian
wenn ich die Gehäuse fertig lackieren soll, würde das ja bedeuten, dass ich sie auch komplett spachteln und schleifen muss. Das nimmt halt schon ganz schön Zeit in Anspruch plus die Kosten für den Warnex, würde da nochmal grob 40€/Kiste ansetzten, wären dann also bei 110€/Gehäuse. Versand einfach per DHL, die Kisten wiegen ja nix, sollte man in einem Paket für 6,90€ versenden können.
Gruß
Sebastian
Also mich spricht das Angebot an. Also rund 110€ für 1EA komplett Gehäuse zzgl Versand. Kannst du abschätzen, wann die Gehäuse fertig sein könnten?
Gruß
Gruß
-
Themenstarter - Pro-User
Hallo,
fragen wir mal so, wann brauchst Du sie denn?
Würde mal noch etwas warten ob sich noch jemand meldet und als Zeitrahmen mit Puffer so 4 Wochen ansetzten.
Gruß
Sebastian
fragen wir mal so, wann brauchst Du sie denn?
Würde mal noch etwas warten ob sich noch jemand meldet und als Zeitrahmen mit Puffer so 4 Wochen ansetzten.
Gruß
Sebastian
Wenn du mit 4 Wochen meinst, dass Sie in 4 Wochen versandfertig sind, dann bin ich damit einverstanden. Wenn du aber meinst dass du in 4 Wochen mit dem Bau anfängst, dann bitte um Info wie lange der Bau dauern könnte. Aber ich gehe mal von ersterem aus.
-
Themenstarter - Pro-User
Hi,
nein, ich meinte schon eher in vier Wochen fertig. Hättest Du denn auch Interesse an fertigen Gittern von Rabe?
Gruß
Sebastian
nein, ich meinte schon eher in vier Wochen fertig. Hättest Du denn auch Interesse an fertigen Gittern von Rabe?
Gruß
Sebastian
Also da ist dann der Preis entscheident. Kannst gerne mal Informationen einholen und dann mitteilen. Aber generell wär ich schon interessiert.
-
Themenstarter - Pro-User
So, wenn keiner mehr Bedarf hat, lege ich die Tage los.
Gruß
Sebastian
Gruß
Sebastian
-
Themenstarter - Pro-User
-
Themenstarter - Pro-User
Hallo zusammen,
das mit den Gittern kläre ich ab, sobald klar ist, wieviel Gehäuse ich baue.
Gruß
Sebastian
das mit den Gittern kläre ich ab, sobald klar ist, wieviel Gehäuse ich baue.
Gruß
Sebastian
-
- Kabelwickler
- Bedankung vergeben: 3 Mal
Hallo
Hast du die Gehäuse schon gebaut oder nimmst du noch Aufträge an?
Bräuchte aber nur den Zuschnitt von 2 MT 181! Gitter habe ich bereits selber
Einfräßúngen brauch ich für das Hochtonhorn, den RcF MItteltieftöner, die Füße am Boden, Speakon Anschlüsse, und den AH Klippflansch
Achja wie teuer würde ein Versand nach Österreich kommen?
mfg Robert
Hast du die Gehäuse schon gebaut oder nimmst du noch Aufträge an?
Bräuchte aber nur den Zuschnitt von 2 MT 181! Gitter habe ich bereits selber

Einfräßúngen brauch ich für das Hochtonhorn, den RcF MItteltieftöner, die Füße am Boden, Speakon Anschlüsse, und den AH Klippflansch
Achja wie teuer würde ein Versand nach Österreich kommen?
mfg Robert
-
- Administrator
- Beruf: Tontechniker (FH)
- Firma: Jobst-Audio
- Bedankung vergeben: 310 Mal
- Bedankung erhalten: 1037 Mal
Wieso willst du die Chassis eingefräst haben?
Die werden eigentlich nur aufgesetzt. Wenn du unbedingt auf der kleinen Schallwand einfräsen willst, solltest du das H100 anstatt dem Oberton nutzen und die Schallwand doppelt ausführen,
dadurch wird die Box aber etwas länger.
Die werden eigentlich nur aufgesetzt. Wenn du unbedingt auf der kleinen Schallwand einfräsen willst, solltest du das H100 anstatt dem Oberton nutzen und die Schallwand doppelt ausführen,
dadurch wird die Box aber etwas länger.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.
-
- Kabelwickler
- Bedankung vergeben: 3 Mal
sry hab mich vertan ich hab natürlich nur die Normalen Auschnitte gmeint^^ Also wie es im Bauplan drinnen aufgezeichnet ist! Kommt eh Gitter + Schaumstoff drüber.
PS: Es ist die MT 181 mit der Kompletten RCF bestückung also nix Oberton
.
mfg Robert
PS: Es ist die MT 181 mit der Kompletten RCF bestückung also nix Oberton

mfg Robert
-
- Administrator
- Beruf: Tontechniker (FH)
- Firma: Jobst-Audio
- Bedankung vergeben: 310 Mal
- Bedankung erhalten: 1037 Mal
Als Horn sollte eigentlich das Oberton genommen werden, da dieses eher zum Aufsetzen gedacht ist, das RCF H100 eher zum einfräsen.
Ab und an sende ich auch das RCF Horn zum Bausatz dazu, wenn Oberton mal wieder net lieferbar ist oder ich nur RCFs am Lager habe.
Viel unterschied ist zu den beiden Hörnern nicht, vor allem nicht beim kleinen MT-181
Den Unterschied sieht man halt etwas in der Abstrahlung, bei anderen kisten.
Ab und an sende ich auch das RCF Horn zum Bausatz dazu, wenn Oberton mal wieder net lieferbar ist oder ich nur RCFs am Lager habe.
Viel unterschied ist zu den beiden Hörnern nicht, vor allem nicht beim kleinen MT-181
Den Unterschied sieht man halt etwas in der Abstrahlung, bei anderen kisten.
Mit freundlichen Grüßen
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag