Welches System ist für mich das Richtige?
Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod
Re: Welches System ist für mich das Richtige?
der lmb 118 wie de rname vermuten lässt ein 18"er.
du musst dir selber auf ejdenfall holz holen udn zuscheniden lassen und gitter machen lassen . den rest kann jobsti dir glaube ich liefern.
suchst du nun eig einen 15" oder 18" subwoofer?
du musst dir selber auf ejdenfall holz holen udn zuscheniden lassen und gitter machen lassen . den rest kann jobsti dir glaube ich liefern.
suchst du nun eig einen 15" oder 18" subwoofer?
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!
achso ja , einen 15" Sub. aha also doch holz selber besorgen.
ahh, hab grad mal nachgeguckt was überhaut ein multiplex holz ist. ist doch stinknormales leimholz. also mehrere Schichten Holz übereinander verleimt.
das sollte kein Problem sein zu besorgen.
ahh, hab grad mal nachgeguckt was überhaut ein multiplex holz ist. ist doch stinknormales leimholz. also mehrere Schichten Holz übereinander verleimt.
da kannst du einige subwoofer zur verfügung gerade bei jobsti-natürlich alles selbstbau. wenn du mal erweitern willst ist das ideal. da wartest du am besten mal ab welche vorgeschalgen werden kenn mich da nciht so aus.
wenn du aber nciht erweitern willst kannste meinen haben hab dir daszu auch ne pm geschreiben
lg
Schmelli
wenn du aber nciht erweitern willst kannste meinen haben hab dir daszu auch ne pm geschreiben

lg
Schmelli
Ja das sollte in der Tat kein Problem seingandalf10 hat geschrieben: ahh, hab grad mal nachgeguckt was überhaut ein multiplex holz ist. ist doch stinknormales leimholz. also mehrere Schichten Holz übereinander verleimt.

Wie Schmelli schon angedeutet hat kommt es darauf an, worauf du später mit deinem System hinaus willst.
HIer stellen sich die Frage Amping, Gewicht, Transportspace usw.
-
- Kabelwickler
- Status: Offline
- Bedankung vergeben: 3 Mal
Also da du nicht größer werden willst finde ich eine LMT 101 schon verdammt übertrieben...
Da reicht nen ULB 10 oder LBT 1121 ja locker aus und dafür bleibt mehr geld für die Subwoofer die bei dieser Musikrichtung eh wichtiger sind...(Spüren muss man den Bass
)
Ich würde da eher zu 2 LBTs gehen und dazu 2 15" wie Jobsti eben gesagt hat...
LMT 101 ist reine Geldverschwendung meiner Meinung nach.
mfg
Da reicht nen ULB 10 oder LBT 1121 ja locker aus und dafür bleibt mehr geld für die Subwoofer die bei dieser Musikrichtung eh wichtiger sind...(Spüren muss man den Bass

Ich würde da eher zu 2 LBTs gehen und dazu 2 15" wie Jobsti eben gesagt hat...
LMT 101 ist reine Geldverschwendung meiner Meinung nach.
mfg
-
- Administrator
- Beruf: Tontechniker (FH)
- Firma: Jobst-Audio
- Bedankung vergeben: 310 Mal
- Bedankung erhalten: 1037 Mal
Holz gibt's übrigens neuerdings auch bei mir, fertig zugeschnitten, wenn du willst sogar das aufgebaute Gehäuse. ist halt nur ne Kostenfrage 

Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.
-
- Global-Moderator
- Beruf: Kaufmann Einzelhandel
- Firma: MTS-Audio
- Bedankung erhalten: 4 Mal
Techno?
Würde ich nichts unter LMT-101 und LMB-212 machen, das muss schon Pegel können
Würde ich nichts unter LMT-101 und LMB-212 machen, das muss schon Pegel können

-
- Kabelwickler
Wenn du noch am überlegen bist schmeisse ich mal noch doppel 15er hier rein den LBB215 oder halt LMB215, da du ja nur hauptsächlich deine Garage beschallen willst sollte da ja auch passen.
und ich schmeiß mal den tipp rein den ich die ganz ezeit bekomme 
komm einfach zum foren treffen und hör dir die systeme an :lol1:

komm einfach zum foren treffen und hör dir die systeme an :lol1:
also ich lege mal dieses wochenende das Erdkabel zur Garage^^
Danach die Elektroinstallation und undund..... dann komme ich wieder auf diese Seite zurück.
mfg
Danach die Elektroinstallation und undund..... dann komme ich wieder auf diese Seite zurück.
mfg
hallo!
nun ist einige zeit vergangen und die garage ist soweit elektrifiziert und wird nun ein wenig möbeliert^^
da hab ich wiedermal diesen threat durchgelesen und mir gedacht eig wäre es dann an der zeit für nen ordenliches paar lautsprecher.
so wie ich und paar andere das sehen, bin ich mit 2 LBM-10cx oder LBT-1121und 2 LBB-115 Subs bestens bedient.
Verstärker aus Katalog einen PA 400 für die tops und neinen PA 800 für die 2 subs?
nun ist einige zeit vergangen und die garage ist soweit elektrifiziert und wird nun ein wenig möbeliert^^
da hab ich wiedermal diesen threat durchgelesen und mir gedacht eig wäre es dann an der zeit für nen ordenliches paar lautsprecher.
so wie ich und paar andere das sehen, bin ich mit 2 LBM-10cx oder LBT-1121und 2 LBB-115 Subs bestens bedient.
Verstärker aus Katalog einen PA 400 für die tops und neinen PA 800 für die 2 subs?
-
- Faderschubser
- Bedankung vergeben: 5 Mal
- Bedankung erhalten: 22 Mal
Die LBT1121 sind gut, Coax muss nich sein.
Sub würde ich 50€ fürs Chassis drauflegen und den LMB115n Bauen. Ein sub sollte für eine Garage reichen, im Zweifel baust du noch nen 2ten nach.
Amp: http://www.thomann.de/de/the_tamp_tsa_4700.htm
Controller: http://www.thomann.de/de/the_tracks_ds_24.htm
Sub würde ich 50€ fürs Chassis drauflegen und den LMB115n Bauen. Ein sub sollte für eine Garage reichen, im Zweifel baust du noch nen 2ten nach.
Amp: http://www.thomann.de/de/the_tamp_tsa_4700.htm
Controller: http://www.thomann.de/de/the_tracks_ds_24.htm
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 16 Antworten
- 4153 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lonelybabe69