Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Welches System ist für mich das Richtige?

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Beitrag von Schmelli »

der lmb 118 wie de rname vermuten lässt ein 18"er.

du musst dir selber auf ejdenfall holz holen udn zuscheniden lassen und gitter machen lassen . den rest kann jobsti dir glaube ich liefern.

suchst du nun eig einen 15" oder 18" subwoofer?
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von gandalf10 »

achso ja , einen 15" Sub. aha also doch holz selber besorgen.

ahh, hab grad mal nachgeguckt was überhaut ein multiplex holz ist. ist doch stinknormales leimholz. also mehrere Schichten Holz übereinander verleimt.
das sollte kein Problem sein zu besorgen.

Beitrag von Schmelli »

da kannst du einige subwoofer zur verfügung gerade bei jobsti-natürlich alles selbstbau. wenn du mal erweitern willst ist das ideal. da wartest du am besten mal ab welche vorgeschalgen werden kenn mich da nciht so aus.

wenn du aber nciht erweitern willst kannste meinen haben hab dir daszu auch ne pm geschreiben ;)

lg

Schmelli

Beitrag von Monodome »

gandalf10 hat geschrieben: ahh, hab grad mal nachgeguckt was überhaut ein multiplex holz ist. ist doch stinknormales leimholz. also mehrere Schichten Holz übereinander verleimt.
das sollte kein Problem sein zu besorgen.
Ja das sollte in der Tat kein Problem sein ;-)

Wie Schmelli schon angedeutet hat kommt es darauf an, worauf du später mit deinem System hinaus willst.
HIer stellen sich die Frage Amping, Gewicht, Transportspace usw.

Beitrag von AlmGandi »

Also da du nicht größer werden willst finde ich eine LMT 101 schon verdammt übertrieben...

Da reicht nen ULB 10 oder LBT 1121 ja locker aus und dafür bleibt mehr geld für die Subwoofer die bei dieser Musikrichtung eh wichtiger sind...(Spüren muss man den Bass :D)

Ich würde da eher zu 2 LBTs gehen und dazu 2 15" wie Jobsti eben gesagt hat...
LMT 101 ist reine Geldverschwendung meiner Meinung nach.

mfg

Beitrag von Jobsti »

Holz gibt's übrigens neuerdings auch bei mir, fertig zugeschnitten, wenn du willst sogar das aufgebaute Gehäuse. ist halt nur ne Kostenfrage ;)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Beitrag von Tamaris-PA / MTS »

Techno?

Würde ich nichts unter LMT-101 und LMB-212 machen, das muss schon Pegel können ;)

Beitrag von Derkrachmacher »

Wenn du noch am überlegen bist schmeisse ich mal noch doppel 15er hier rein den LBB215 oder halt LMB215, da du ja nur hauptsächlich deine Garage beschallen willst sollte da ja auch passen.

Beitrag von Schmelli »

und ich schmeiß mal den tipp rein den ich die ganz ezeit bekomme ;)

komm einfach zum foren treffen und hör dir die systeme an :lol1:

Beitrag von gandalf10 »

also ich lege mal dieses wochenende das Erdkabel zur Garage^^

Danach die Elektroinstallation und undund..... dann komme ich wieder auf diese Seite zurück.

mfg

Beitrag von gandalf10 »

hallo!
nun ist einige zeit vergangen und die garage ist soweit elektrifiziert und wird nun ein wenig möbeliert^^

da hab ich wiedermal diesen threat durchgelesen und mir gedacht eig wäre es dann an der zeit für nen ordenliches paar lautsprecher.

so wie ich und paar andere das sehen, bin ich mit 2 LBM-10cx oder LBT-1121und 2 LBB-115 Subs bestens bedient.
Verstärker aus Katalog einen PA 400 für die tops und neinen PA 800 für die 2 subs?

Beitrag von Ernst »

Die LBT1121 sind gut, Coax muss nich sein.
Sub würde ich 50€ fürs Chassis drauflegen und den LMB115n Bauen. Ein sub sollte für eine Garage reichen, im Zweifel baust du noch nen 2ten nach.
Amp: http://www.thomann.de/de/the_tamp_tsa_4700.htm
Controller: http://www.thomann.de/de/the_tracks_ds_24.htm

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“