LBT-1121 mit Trapezgehäuse?
Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod
LBT-1121 mit Trapezgehäuse?
Hallo, hab da mal ne Frage:
Ich würde gerne (nochmal) die LBT-1121 bauen. Ich hab sie schonmal gebaut als eckige Box.
Allerdings muss ich sagen, dass ich die Box sehr klobig finde. In der Höhe sehr gedrungen und dafür ziemlich "flach".
Die Box mit der Monitorschräge ist da schon etwas besser, da etwas höher und tiefer.
Nun würde ich aber gerne noch einen Schritt weiter gehen und die Box trapezförmig machen.
[ externes Bild ]
An das vorgegebene Volumen (~50 Liter) habe ich mich gehalten, und auch die Breite habe ich (wegen dem Port) nicht verändert.
Aber wie wirkt sich die größere Höhe und die veränderte Form auf die Abstimmung/Den Klang aus?
Messbar?
Hörbar?
Zu vernachlässigen?
Wäre nett, wenn das mal jemand mit Ahnung abschätzen würde.
Gruß
Freak
Ich würde gerne (nochmal) die LBT-1121 bauen. Ich hab sie schonmal gebaut als eckige Box.
Allerdings muss ich sagen, dass ich die Box sehr klobig finde. In der Höhe sehr gedrungen und dafür ziemlich "flach".
Die Box mit der Monitorschräge ist da schon etwas besser, da etwas höher und tiefer.
Nun würde ich aber gerne noch einen Schritt weiter gehen und die Box trapezförmig machen.
[ externes Bild ]
An das vorgegebene Volumen (~50 Liter) habe ich mich gehalten, und auch die Breite habe ich (wegen dem Port) nicht verändert.
Aber wie wirkt sich die größere Höhe und die veränderte Form auf die Abstimmung/Den Klang aus?
Messbar?
Hörbar?
Zu vernachlässigen?
Wäre nett, wenn das mal jemand mit Ahnung abschätzen würde.
Gruß
Freak
Re: LBT-1121 mit Trapezgehäuse?
Kann mir denn keiner sagen, ob das die Abstimmung der Box (zu stark) verändert?
Gruß
Freak
Gruß
Freak
-
- Gelöschter Nutzer
- Status: Offline
Die Abmessungen der Schallwand sollten halt gleich bleiben.
Gut, der Bassreflexport ist so ´ne Sache...da könnte sich dann doch was ändern, durch die andere Gehäuseform.
Aber hier hilft nur ausprobieren. Kannst du ´ne Impedanzmessung machen?
Gut, der Bassreflexport ist so ´ne Sache...da könnte sich dann doch was ändern, durch die andere Gehäuseform.
Aber hier hilft nur ausprobieren. Kannst du ´ne Impedanzmessung machen?
Nee, mit etwas Glück kann ich das Gehäuse gerade zusammenbauen_Floh_ hat geschrieben:Kannst du ´ne Impedanzmessung machen?