Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

LM PAPS: wie wurde verglichen und getestet

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

Beitrag von Reimund »

Tschüss
Zuletzt geändert von Reimund am 9. Mär 2011 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Gast »

Na gut...jeder wie er´s mag. Ich finde das mit den Tastenbrettern ja eher unpassend.
Ich kenne das nur als unnatürliches Plastikgedudel, fern ab vom Naturosund der imitierten Instrumente.
Aber wie bereits gesagt, jeder wie er´s mag. Zum 1:1 Vergleichen wird´s schon passen.
Ich hätte ´nen CD Player und ein Mischpult mit 2 Aux-Wegen benutzt :mrgreen:

Beitrag von Reimund »

Tschüss
Zuletzt geändert von Reimund am 9. Mär 2011 21:47, insgesamt 3-mal geändert.

Beitrag von Gast »

Ich nix DJ, an meinen schlechten Tagen könnte ich dir das als Beleidigung auslegen :mrgreen:

Joa, ich hab ja geschrieben, ich kenen das nur als unnatürliches Gedudel.
Kann sein dass es hier eine komplett andere Welt gibt, die sich mir noch nicht erschlossen hat.

Und nichts gegen MP3s, wenn man weiß wie, klingen diese mehr als nur zufriedenstellend gut.

Beitrag von Monodome »

Habt ihr auch mal die Pulte getauscht? Könnte ja sein das der Behringer auch sein unwesen hinsichtlich des Klanges getrieben hat ;-)

Beitrag von Reimund »

Tschüss
Zuletzt geändert von Reimund am 9. Mär 2011 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag von Monodome »

Reimund hat geschrieben:
Das eine solch kleine Anlage zuletzt mit 4 Micros ( Gesang ) und 2 Keys gleichzeitig nicht mehr zurecht kam, kann ich ja eingestehen.

Wir wollen ja das PAPS nicht überfordern, für solche Sachen ist dann vll eher die WuBo geeignet :jumpy:

Beitrag von crazyman »

Und nichts gegen MP3s, wenn man weiß wie, klingen diese mehr als nur zufriedenstellend gut.
Ja zufriedenstellend ist das Stichwort, AAC ist was anderes gut, aber ich höre selbst noch einen Unterschied zwischen FLAC und 320kbit mp3...
m.M.n sollte auf teuren Lautsprechern auch nur FLAC oder wave gehört werden :wink:

Beitrag von Diego Dee »

Also MP 3 mag für Va Berieselung taugen,aber alle die behaupten,daß das letztlich gut klingt hat noch nie nen gescheiten CD Sound gehört.Und des ist auch nix gegen nen guten MM Tonabnehmer auf Vinyl.

Ich möchte aber jetzt keine MP3 Sound Diskussion lostreten sondern mal kurz anmerken wie ich das LM Paps gestern bei Jobsti empfunden hab.
Ich könnte mir die Kiste sehr gut für akustische Kneipengigs vorstellen(50-100/150 Personen)
Besetzung:2xAkustikgitarre,2-3x Gesang,1xAkustikbass und 1xCajon.
Mir geht es dabei nicht so sehr um Mörderlautstärke sondern um Unterstützung für akustische Instrumente+Gesang.
Transportabilität:absolut :thumbu:
Preis:wenn man bedenkt was nen AER Bingo kostet...absolut fair und preiswert.

@ Reimund
Das eine solch kleine Anlage zuletzt mit 4 Micros ( Gesang ) und 2 Keys gleichzeitig nicht mehr zurecht kam, kann ich ja eingestehen.
Vielleicht liegt das an der Endstufe oder am Puld,daß das gematscht hat,oder war das eher zu laut?

Beitrag von Gast »

Machen wir ´nen Blindtest und hören MP3s im Vergleich. Ich prophezeie euch, dass auch ihr bei den hohen Bitraten versagen werdet :mrgreen:

OT Ende.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“