LM PAPS: wie wurde verglichen und getestet
Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod
-
- Gelöschter Nutzer
- Status: Offline
Re: LM PAPS: wie wurde verglichen und getestet
Na gut...jeder wie er´s mag. Ich finde das mit den Tastenbrettern ja eher unpassend.
Ich kenne das nur als unnatürliches Plastikgedudel, fern ab vom Naturosund der imitierten Instrumente.
Aber wie bereits gesagt, jeder wie er´s mag. Zum 1:1 Vergleichen wird´s schon passen.
Ich hätte ´nen CD Player und ein Mischpult mit 2 Aux-Wegen benutzt
Ich kenne das nur als unnatürliches Plastikgedudel, fern ab vom Naturosund der imitierten Instrumente.
Aber wie bereits gesagt, jeder wie er´s mag. Zum 1:1 Vergleichen wird´s schon passen.
Ich hätte ´nen CD Player und ein Mischpult mit 2 Aux-Wegen benutzt

-
- Gelöschter Nutzer
Ich nix DJ, an meinen schlechten Tagen könnte ich dir das als Beleidigung auslegen 
Joa, ich hab ja geschrieben, ich kenen das nur als unnatürliches Gedudel.
Kann sein dass es hier eine komplett andere Welt gibt, die sich mir noch nicht erschlossen hat.
Und nichts gegen MP3s, wenn man weiß wie, klingen diese mehr als nur zufriedenstellend gut.

Joa, ich hab ja geschrieben, ich kenen das nur als unnatürliches Gedudel.
Kann sein dass es hier eine komplett andere Welt gibt, die sich mir noch nicht erschlossen hat.
Und nichts gegen MP3s, wenn man weiß wie, klingen diese mehr als nur zufriedenstellend gut.
Habt ihr auch mal die Pulte getauscht? Könnte ja sein das der Behringer auch sein unwesen hinsichtlich des Klanges getrieben hat 

Reimund hat geschrieben:
Das eine solch kleine Anlage zuletzt mit 4 Micros ( Gesang ) und 2 Keys gleichzeitig nicht mehr zurecht kam, kann ich ja eingestehen.
Wir wollen ja das PAPS nicht überfordern, für solche Sachen ist dann vll eher die WuBo geeignet

Ja zufriedenstellend ist das Stichwort, AAC ist was anderes gut, aber ich höre selbst noch einen Unterschied zwischen FLAC und 320kbit mp3...Und nichts gegen MP3s, wenn man weiß wie, klingen diese mehr als nur zufriedenstellend gut.
m.M.n sollte auf teuren Lautsprechern auch nur FLAC oder wave gehört werden

-
- Faderschubser
- Bedankung vergeben: 3 Mal
- Bedankung erhalten: 3 Mal
Also MP 3 mag für Va Berieselung taugen,aber alle die behaupten,daß das letztlich gut klingt hat noch nie nen gescheiten CD Sound gehört.Und des ist auch nix gegen nen guten MM Tonabnehmer auf Vinyl.
Ich möchte aber jetzt keine MP3 Sound Diskussion lostreten sondern mal kurz anmerken wie ich das LM Paps gestern bei Jobsti empfunden hab.
Ich könnte mir die Kiste sehr gut für akustische Kneipengigs vorstellen(50-100/150 Personen)
Besetzung:2xAkustikgitarre,2-3x Gesang,1xAkustikbass und 1xCajon.
Mir geht es dabei nicht so sehr um Mörderlautstärke sondern um Unterstützung für akustische Instrumente+Gesang.
Transportabilität:absolut :thumbu:
Preis:wenn man bedenkt was nen AER Bingo kostet...absolut fair und preiswert.
@ Reimund
Ich möchte aber jetzt keine MP3 Sound Diskussion lostreten sondern mal kurz anmerken wie ich das LM Paps gestern bei Jobsti empfunden hab.
Ich könnte mir die Kiste sehr gut für akustische Kneipengigs vorstellen(50-100/150 Personen)
Besetzung:2xAkustikgitarre,2-3x Gesang,1xAkustikbass und 1xCajon.
Mir geht es dabei nicht so sehr um Mörderlautstärke sondern um Unterstützung für akustische Instrumente+Gesang.
Transportabilität:absolut :thumbu:
Preis:wenn man bedenkt was nen AER Bingo kostet...absolut fair und preiswert.
@ Reimund
Vielleicht liegt das an der Endstufe oder am Puld,daß das gematscht hat,oder war das eher zu laut?Das eine solch kleine Anlage zuletzt mit 4 Micros ( Gesang ) und 2 Keys gleichzeitig nicht mehr zurecht kam, kann ich ja eingestehen.
-
- Gelöschter Nutzer
Machen wir ´nen Blindtest und hören MP3s im Vergleich. Ich prophezeie euch, dass auch ihr bei den hohen Bitraten versagen werdet
OT Ende.

OT Ende.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 3648 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Jobsti