In großen Rudeln ist mit Text zu rechnen.
Sie vermehren sich nicht, sind aber aufmerksam und angriffslustig.
Wer dem Kampf mit Text nicht gewappnet ist, am besten Füße in Hand und nichts wie weg hier !!!
ahoi gemeinde...
wie schon erwähnt sollten meine 4 MBH's samt 2 101er LMT's auf nem Rock-Open-Air spielen...
...dieses war jetz am 18.9.
Aufbau am Freitag
Feintuning Licht/Ton Samstag, dann Soundcheck Bands
Abbau Sonntag
sooo open air war es dann doch nich (armeezelt wurde aufgestellt) aber war auch ganz gut so, da es kurzzeitig regnete...
die bühne an sich war ca. 5x5m, 60-70cm hoch und wurde aus normaler gerüstbauhardware zusammengeschustert

der boden bestand aus (schätzungsweise) 30mm dickem OSB, drüber war teppich.
laut veranstalter waren am samstag insg. ca. 650 leute da.
zu spitzenzeiten jedoch nur so um die 350-400 leute würde ich schätzen...
es floss bier in massen, war schweinekalt (amps blieben handwarm

an sich schöner, gelungener abend, (fast) alles hat gefunzt, super zusammenarbeit von mir und meinem besten, bands waren begeistert von der "neuen" anlage und dem sound, da sonst immer die kisten von meinem besten da standen...
als ich das mit dem sound hörte, weihte ich sie kurz ein in das geheimniss der anlage

"Was? sowas kann man selbst bauen???"

krass war auch das ich freitag nach der arbeit sofort dort hin bin, aufgebaut habe, ab nach hause schlafen, samstag wieder raus arbeiten, nach hause duschen, dann wieder dahin

das Delay der 6er tops habe ich grob mit der 1 Schritt/1m messung gemacht

feintuning dann per ständiges hin und her laufen :wall:
geschickt wurde das signal über CH16 der stagebox
Fehler/Patzer/Verluste:
zum einen bin ich wohl beim einstellen des setups irgendwie am drehrad gekommen, sodass eine seite der subs bis 170Hz spielte...
es dröhnte wie sau und ich dachte, das kann doch gar sein, von den kisten...
die hörten sich letztens aber anders an...
das es am zelt lag schloss ich als 1. aus, am titel als 2. ...
ewig probiert, zwischen 50-80 immer hin und her geregelt (-6dB) nix änderte sich

...bis ich den fehler dann endlich fand...
und zack, es klang auf einmal

joa, der sänger der 2. band hat an dem abend 2 oder 3 mikrostrippen zertreten

schon krass n bissel... waren gott sei dank ihre eigenen

monitore sollten wir keine mitbringen, da es bei die letzten male ärger gab wegen falschen einstellungen und so...
als wir dann meinten, wir haben keine, ham se erstma alle wie blöd aus der wäsche geschaut...
naja gut, ab nach hause, 2 monitore geholt (waren ja nur 5min mit auto

die dann parallel am 3. kanal der TSA
eine LED kanne ging erst nich, da unser LJ zur sicherheit neben seinem Interface noch nen manuelles pult laufen hatte (zumindest für die kannen)
letztendlich hat er de LED-kannen rausgenommen (ausm mixer) und nur die konventionellen darüber gesteuert.
brummen, knacken und rauschen hat man immer glaube ich...
dazu also kein kommentar