Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Projekt] [K-Serie] JK-Sat6 - 6"/1"

Sonstige und Abgeschlossene Jobst-Audio Projekte.

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

#29

Beitrag von Jobsti »

ma zum Spaß Subs drunter ;)
[album]385[/album]
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#30

Beitrag von andy »

was für ein Amping hattest dran??

konnte die 6"/1" mithalten^^ :wall:
sieht aber lustig aus!! :lol1:

#31

Beitrag von Jobsti »

Klar konnte die 6er mithalten, ganz locker :catch:
maximal könnte man da einen 212er drunter tun, nen 6"er kann net so laut.

Amping war ne v6001+
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#32

Beitrag von andy »

wie hat sich die MT1214 an den 4 LMB212 geschlagen?

was würdes du sagen mit wieviel MBHs sind die 4 LMB212 vergleichbar unter der MT1214?

#33

Beitrag von hitower78 »

Hi

Meine 6" Auswahl ist nun auch gestiegen um den 18Sound 6ND 430. Mal sehen was ich obenrum verbaue!
Hab schicke NEXO-Hörner bekommen. Sind asymetrisch und sind sicherlich mal einen versuch wert!

Und irgendwann gehts dann mit ein Paar Gehäusen zum Hernn Jobst :-)

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#34

Beitrag von Jobsti »

Finde ich jetzt doch interessant, da meine 6er ja auch noch in Arbeit ist ;)
Cool wär's wenn man nochma ne CA106 hier hätte zum Vergleich hören.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#35

Beitrag von Ralle14 »

Das Gehäuse ist geschlossen? Der Phasengang sagt das zumindest aus.

Finde das Projekt sehr spannend, mal gucken wie die finale Box aussieht, könnte mir vorstellen mit 1-2 15"ern CB ein audiophiles System für kleine Geschichten aufzubauen.

Gruß, Ralle

#36

Beitrag von Jobsti »

Schön dass du an der Phase erkennst dass es BR ist ;-)
Erstmal is Subtechnisch net viel geplant, da in erster Linie Sprachbox, wenn, dann aber nen 2x10er Sub mit Beyma oder B&C.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#37

Beitrag von Ralle14 »

BR erzeugt Phasendrehung um 180°?

#38

Beitrag von Gast »

Was kostet der Sica TMT gleich wieder? 80€? Irgendwie will das nicht recht zu einem 160€ HT + Horn passen :wink:

#39

Beitrag von klangreich »

Jobsti84 hat geschrieben: Cool wär's wenn man nochma ne CA106 hier hätte zum Vergleich hören.
Jaja, da musste vielleicht bis zum nächsten Forentreffen warten, da kann ich sicher ein paar davon mitbringen!

#40

Beitrag von Jobsti »

Ralle die Kiste ist BR nicht CB.

Joa der Sica kostet um die 99,-EUR, der HT wird noch getauscht (Wobei das echt geil so klingt *g*) gegen Beyma CD10ND oder B&C De120, muss noch testen.
Wenn alles nix ist, naja, N350 oder nen BMS.

Ob der Sica endgültig bleibt, steht auch noch offen, da der Beyma auch wirklich klasse ist.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#41

Beitrag von Ralle14 »

Ralle die Kiste ist BR nicht CB.
Hm schade, kannst du mal das Loch zumachen und dann drübermessen? Würde mich stark interessieren. :)

#42

Beitrag von Moehre »

Das Monacor Dingen sieht ja verschärft aus ... was hat es mit der 100 Volt Geschichte auf sich und sind 20 Watt Belastbarkeit nicht etwas arg wenig?? Ich stelle mir das Dingen in einer Box mit zus. 10" oder 12" als 3-wege System vor ...

Gruss
Moehre

#43

Beitrag von Jobsti »

Hä? was für'n Monacording?
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#44

Beitrag von klangreich »

Jobsti84 hat geschrieben:Hä? was für'n Monacording?
Ich glaube er meint das Horn, dass hier mal verlinkt wurde.
http://www.monacor.de/typo3/index.php?i ... E&typ=full

#45

Beitrag von Moehre »

Yo, meinte ich ... irgendwie ist meine Antwort erst nach 12 Stunden eingetragen worden ?!

#46

Beitrag von hitower78 »

Hi

"Cool wär's wenn man nochma ne CA106 hier hätte zum Vergleich hören."
Könnte ich mitbringen... Nur erstmal ist arbeiten angesagt...

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#47

Beitrag von Deathwish666 »

Was hälst du von dem A&D Audio M 6515? (mal abgesehen von den Lieferproblemen, die ich bisher schon dort hatte) Habe den hier noch rumliegen und kann mich entsinnen, dass der recht laut kann und gut klingt. Wirkungsgrad ist eigentlich auch nicht schlecht.

Gruß Pascale
- Better to reign in hell, than serve in heaven -

#48

Beitrag von Jobsti »

Hi,

bei so einer Kiste werde ich sicher kein A&D Audio verbauen ;)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#49

Beitrag von Erdnuss »

Bin schon sehr gespannt auf die Box und werde sie auch nachbauen =) Wann gibts sie denn zu sehen? Würde sich denn der Bau eines Bügels mit stativaufnahme oder superclamp-stud lohnen?

#50

Beitrag von Jobsti »

Ich weiß noch nicht, dieses jahr will ich sie aber fertig bekommen, nurnoch der HT fehlt, muss noch 3 in der Kombi testen, dann BR Abstimmung, dann Weiche.
Bügel und Superclamp, warum nicht ;) Würde ich auch nen paar nehmen von.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#51

Beitrag von Jobsti »

Ich gehe mal davon aus, dass die ihn auf der Page vergessen haben, so alt ist der ja noch nicht.
Ich frage aber mal nach die Tage.

Alternativ werde ich mal den 2.0er ordern, ansonsten wirds eben wieder der Beyma.
Derweil bin ich aber noch bei der Hochtönerwahl, muss noch mal einen oder 2 18s bestellen zum Test.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#52

Beitrag von Lindi »

Jobsti84 hat geschrieben: Bügel und Superclamp, warum nicht ;) Würde ich auch nen paar nehmen von.
find ich ist für eine 6"er nen muss :) mal sehen, demnächst steht bei mir schweißlehrgang an --> industriemechanikerausbildung :)
vielleicht werd ich wenn es den 6er dann gibt was amtliches bauen...

#53

Beitrag von Erdnuss »

Lieber nen einarmigen Bügel oder doch ne Gabel? Bei der kleinen Kiste sollte es doch einarmig reichen, obwohl ne Gabel auch sicherer ist. Einarmig ist hübscher ;)

#54

Beitrag von Pille »

► Off-topic
Tops: 2x JL-sat6, 2x JB-sat10, 2x JL-sat10, 2x JL-sat212
Subs: 2x JM-sub112, 4x JM-sub118h
Amps: TSA 4-700, AA V4001 plus, Proline 3000

Behringer DCX 2496

#55

Beitrag von Jobsti »

So, News:
Es gibt neue 6er Sica, die auch sehr nett aussehen, mal schauen ob ich einen kommen lasse,
rein vom Datenblatt her gefällt mir der verbaute n2.5PL aber am besten, klanglich ebenfalls.
Das Chassis ist auf der Page net gelistet wird aber weiter produziert, wunderbar!

Als HT werf ich den HD1040 & BMS4538 noch mal ins Rennen.
Schon mal wer den Sica CD 60.38/N92 TW 8 getestet? Könnte auch ne HT Alternative sein, mal ordern.


Interessant für mich wäre mal, ob wer was Richtung K&F CA106 im Lager hat.
Demjenigen würde ich dann gerne mal das Top (ggf. sogar in 2 Varianten) vorbei senden zum anhören und grobem Feedback geben.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fertige Projekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste