Ad Blocker entdeckt: Unsere Webseite zeigt Gästen (teils Neulingen) Werbung an. Du unterstützt den Betrieb des Forums indem du deine Adblocker bei uns deaktivierst.
Jo, muss man nicht verstehen was der Shop da macht. Wie gesagt, es gibt keine schwarze EC 102.
Einmal wird dir ne XO 2.4 ganz normal als XO 2.4 angedreht und das andere mal wird dir unter dem Titel "EC 102 in schwarz" ne XO 2.4 angedreht. Und das zu verschiedenen Preisen...
David-M hat geschrieben:Jo, muss man nicht verstehen was der Shop da macht. Wie gesagt, es gibt keine schwarze EC 102.
Einmal wird dir ne XO 2.4 ganz normal als XO 2.4 angedreht und das andere mal wird dir unter dem Titel "EC 102 in schwarz" ne XO 2.4 angedreht. Und das zu verschiedenen Preisen...
Es wäre also Sinnvoll, die schwarze EC 102 zu kaufen!
Hab ja auch schon überlegt mir nen Controller zuzulegen aber ist glaube für meine Zwecke nicht von Nöten.
Bin auch mit dem Klangergebniß von: LD Deep 4950 + JB Systems EC 102 + 2x LMT-101 + 2x LMB-115 Pro sehr zufrieden.
Ich möchte nie wieder ne Aktivweiche nutzen wollen, nachdem ich den DCX in den Krallen hatte. Gerade die LMB-115 Pro klingen untenrum nochmal einiges fetter, wenn man beim Lowcut (40Hz) die Flankensteilheit auf 12db/Okt Butterworth setzt.
Auch auf den Limiter möchte ich nicht mehr verzichten und die Delayfunktion bringt bei komischen Räumen mit komischer Aufstellung der Anlage auch noch einiges an klang. Und das ist erst der Anfang der Vorteile!
Die silberne heißt EC 102, die schwarze XO 2.4. Es gibt keine schwarze EC 102.
David-M hat geschrieben:Die silberne heißt EC 102, die schwarze XO 2.4. Es gibt keine schwarze EC 102.
Wenn das so wäre, was ist das denn da im Shop? Und ist ja auch billiger als die XO 2.4.....
Da versteh einer noch die Welt......... :uglygaga:
Jo, muss man nicht verstehen was der Shop da macht. Wie gesagt, es gibt keine schwarze EC 102.
David-M hat geschrieben:Jo, muss man nicht verstehen was der Shop da macht. Wie gesagt, es gibt keine schwarze EC 102.
Es wäre also Sinnvoll, die schwarze EC 102 zu kaufen!
richtig
Also ich hab ne EC 102 vor kurzen bei nem Shop bestellt und hab die X.O 2.4 bekommen, glaub die EC gibts net mehr
Severin Pütz hat geschrieben:Also ich hab ne EC 102 vor kurzen bei nem Shop bestellt und hab die X.O 2.4 bekommen, glaub die EC gibts net mehr
Naja in Silber auf jeden Fall!
Im HiFi-Forum hat jemand geantwortet:
"es könnte sein das die xo bessere ops drin hat
ja sonst schauen die wirklich gleich aus"
hahahaha
passendes thema...
habe mich gerade mit jmd. unterhalten und ihm bissel erklärt, was ein controller für vorteile hat...
unter anderem eben die steilheit der flanken...
meinte er:
"nochma zu den 18db. Ich kann doch den Sublevel einfach so 3db runterdrehen oder nich ?!" :lol1: :uglygaga:
Hab ja auch schon überlegt mir nen Controller zuzulegen aber ist glaube für meine Zwecke nicht von Nöten.
Bin auch mit dem Klangergebniß von: LD Deep 4950 + JB Systems EC 102 + 2x LMT-101 + 2x LMB-115 Pro sehr zufrieden.
Gruß
DJ Cure
Ich möchte nie wieder ne Aktivweiche nutzen wollen, nachdem ich den DCX in den Krallen hatte. Gerade die LMB-115 Pro klingen untenrum nochmal einiges fetter, wenn man beim Lowcut (40Hz) die Flankensteilheit auf 12db/Okt Butterworth setzt.
Auch auf den Limiter möchte ich nicht mehr verzichten und die Delayfunktion bringt bei komischen Räumen mit komischer Aufstellung der Anlage auch noch einiges an klang. Und das ist erst der Anfang der Vorteile!
Ich finde die JB macht ihren Job garnet mal so schlecht.
Schoma den Unterschied zwischen Weiche und Controller gehört?
jvckd99r hat geschrieben:Schoma den Unterschied zwischen Weiche und Controller gehört?
Zwar nicht direkt nebeneinander ab Ja!
Meine LMT-101 + LMB-115 Pro bei Pille mit Controller und bei mir mit EC 102.
Klanglich für mich keinen Unterschied.
Zur Weiche nochmal, hatte ja ne Mail an den Hersteller gesendet ob es irgenwo technische Unterschiede zwischen EC 102, XO-210, XO-2.4 gibt.