Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Projekt] Wunschbox 2010 -> 12"/1,4" Fullrange

Sonstige und Abgeschlossene Jobst-Audio Projekte.

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Beitrag von PAFuse »

Nabend,

ab wann steht sie denn zum Nachbau bereit?
gibts eventuell schon bilder?

das ding reitzt mich schon i-wie ;)

Gruß Lukas

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Andre_S88 »

Ich hoffe meine Fragen sind auch hier im Thread richtig, wenn nicht, dann bitte Bescheid sagen... ;)

Wenn die Wunschbox als Top ca. so wie die LMT-101 funktioniert, und als Fullrange Lautsprecher ja wahrscheinlich schon deutlich besser als das LMT-101, wie sieht das denn aus mit dem LMT-210? Als Top stärker als die Wunschbox, und wie siehts da Fullrange mäßig aus? Immerhin wird der LMT-101 auch schon Fullrange-Funktionalität nachgesagt (zumindest laut Beschreibung), und die LMT-210 hat doppelt soviel Membranfläche. Die Kosten sind dann ja auch sehr ähnlich (LMT-210 und Wunschbox).

Ist dieser Vergleich richtig? Oder ist die Wunschbox im Fullrange-Betrieb doch noch ne Ecke besser als die LMT-210?

Mfg,
André

Beitrag von Schmelli »

die wunschbox wird im fr betrieb besser sein da sie dafür entwickelt wurde.

die lmt 210 wurde eher als top ausgelegt woraus sich ergibt das die fullrange-tauglichekit nicht so gegeben ist wie bei der WuBo.

lg

Schmelli
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

Beitrag von Jobsti »

@hiandreas

habe deine Adresse für die Wubo noch nicht.
Schicke die bitte mal per PN an den Floh oder eben an mich.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Beitrag von Ernst »

Könnte man das so legen das die Box an einem Wochenende wo NICHT Halloween ist beim Hiandreas ist? Grad da hab ich nen Job, wobei Samstag u.U. noch ginge.

Beitrag von Tamaris-PA / MTS »

Ich hätt nichts dagegen wenn sie am 30.10 zusammen mit den H212 bei mir wär....kann man gleich in einem Schwung testen......

Beitrag von jvckd99r »

30.10. fänd ich auch gut, da könnt ich aufn Sprung ma Mittags vorbeikommen....

Beitrag von Jobsti »

Da eine der Hauptaufgaben des Selbstbauers ist, alles in seinem natürlichen Lebensraum zu öffnen und zu untersuchen,
habe ich die Weiche mal geknippst.
wobiweiche.jpg
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Beitrag von Schmelli »

da sahen ja die protos bei AD deutlcih geordneter und übersichtlicher aus :D

Beitrag von Jobsti »

Wieso, ist doch alles geordnet.
Wollte nur keine größere Platine nehmen, aber für 10 Minuten Schnell-Zusammenbau doch 1A ;)

Eigentlich hätte die mittlere Spule schräg liegen müssen, aber da war sie schon fest gemacht *lach*
Mit freundlichen Grüßen

Beitrag von Jobsti »

Ich verkabel Tops garnet 4 adrig. Wann ich ich schonma 4 Polig (vor allem mit dem dicken Kabel) in Tops und dann weiter zum Bass (vor allem dann ebenfalls 4-adrig)?! Nie.
Mit freundlichen Grüßen

Beitrag von Schmelli »

dafür kann man sich ganz simpel ein panel ätzen... kein großer aufwand finde ich.

Beitrag von hiandreas »

Jobsti84 hat geschrieben:@hiandreas

habe deine Adresse für die Wubo noch nicht.
Schicke die bitte mal per PN an den Floh oder eben an mich.
Sie haben Post!
Ernst hat geschrieben:Könnte man das so legen das die Box an einem Wochenende wo NICHT Halloween ist beim Hiandreas ist? Grad da hab ich nen Job, wobei Samstag u.U. noch ginge.
Mir ist es egal wann und wie, regel du das ernst und sag mal an wann das werden könnte, ich will mich da nicht auch noch aufdrängeln.

@Jobst: Somit hat sich die PN anfrage nach wann wie und wo erledigt, ist einfacher so!

@Ernst: Hier ist unser Treffpunkt:
http://www.ttl-veranstaltungstechnik.de ... .10.0.html
Meine Kontaktdaten hast kommen per PN
MS-DOSn´t .....!

Beitrag von Gast »

Wenn ich das Ding am Montag losschicke, dann müsste es Mittwoch beim Andreas sein :wink:

Beitrag von Ernst »

Mir ist es egal wann und wie, regel du das ernst und sag mal an wann das werden könnte, ich will mich da nicht auch noch aufdrängeln.
Ich könnte nur diesen Samstag Vormittag bis spät. 14:00, hab mich etwas Vertan im Kalender.
Sonst erst wieder am 6/7.11 , der wäre für mich Ideal, aber der Samstag vor Halloween ginge auch. Wollen noch 3-4 leute vor uns dran? Sonst der Samstag vor Halloween oder wenn es garnicht anders geht .

//PLONK macht es wenn der Kopf die Tischplatte trifft, wir haben ja schon Donnerstag und Floh hat die Box ja noch garnicht....

Also entweder der 30. oder der 6/7.

Beitrag von hiandreas »

Mittwoch ist doch super! Samstag der 30. geht doch oder?
Ich kann aber leider nur mit spätem Mittag, hab um 20.00 Show beginn, ist zwar in der nähe, aber muss vorher noch PA aufsetzten, ca 30 Mics verteilen und den FOH fertig machen. Plus 30min Soundcheck denke ich werde ich um 16.00 los müssen, bin alleine und ich kann auch nicht Zaubern.
Aber vorher Boxen Prügeln :-) oder Ernst? :-)

Können uns auch abends ab 17:30 treffen, DO,FR? oder Sonntag, oder MODIMIDOFRSASOMODIMIDOFRSASO aber dann sind schon 2 Wochen rum und das ist DOOF für andere! :lol1:
MS-DOSn´t .....!

Beitrag von Ernst »

30er Passt, ich werd so gegen 9-11 da sein können, das sollte an Zeit reichen denke ich.
Unter der Woche geht bei mir garnicht, da bin ich in Aachen studieren ;)

Beitrag von Drummer »

Hallo an alle Testhörer! Kommt die Box in die Nähe von Berlin?

Gruß
Tom
Brasil.-Musik für Veranstaltung gesucht?

Samba-/ Maracatu-Percussion-Show. Vom Duo mit Git + Voc & perc, über Standard-Band bis 30 Trommler auch mit bras. TänzerInnen...

Beitrag von hiandreas »

Ernst hat geschrieben:30er Passt, ich werd so gegen 9-11 da sein können, das sollte an Zeit reichen denke ich.
Unter der Woche geht bei mir garnicht, da bin ich in Aachen studieren ;)
Ich kann nicht am 30. siehe PN
MS-DOSn´t .....!

Beitrag von Ernst »

welche PN?

Beitrag von Gast »

Also, Box kam heute an, ist noch intakt, hab´s mal kurz angehört.
Schon ganz nett. Mehr dann morgen :mrgreen:

Frage an Jobsti, wer bekommt das Ding nun nach mir? Der Andreas oder der oberste auf der Liste?

Beitrag von Anton »

wer ist denn der oberste auf der liste? ;-)

Beitrag von hiandreas »

Die PN wo ich auf senden gedrückt hab um nach meine Pizza zu schauen um jetzt zu erkennen:
"Sie haben keinen Betreff eingegeben"
Sorry, Mist Technik! Ist raus, etwas Privat, daher PN, Sorry
MS-DOSn´t .....!

Beitrag von Jobsti »

Jo denke de Andi bekommt se erst, wie es halt mit Datum passt, sprech das mit ihm ab, ansonsten der nächste auf der Liste.
Mit freundlichen Grüßen

Beitrag von hiandreas »

Jo Floh regelt das, Ernst und ich stellen uns erst mal hinten an und melden uns wenn wir einen Termin haben, ich will gerne die MT1214 mal gegen eine JBL712M hören, und Ernst bringt dann eine mit, also keine Plan, sondern nur Termin Änderung.
Betreiben werden wir das ganze an zwei Crown HD5000, müssen mal schauen was ich den BSS DSP erzählen muss das die MT1214 auch Optimal Pegel Leistung bekommt. Währe sonst zum Vorteil für die 712er. Aber bis dahin ist noch Zeit!
MS-DOSn´t .....!

Beitrag von Gast »

Gut, dann kriegt sie der nächste auf der Liste. Das müsste Anton sein?!

Beitrag von Jobsti »

Schick sie erstma an Tamaris bitte, der hätte sie gerne am 30.
Dass sie Montag noch zum Anton geht und davon da aus bis 30. beim Domi ist, hat bestimmt nicht hin.
Mit freundlichen Grüßen

Beitrag von Gast »

Gut, dann erst zum Tamaris.

Die Kiste steht gerade neben mir, als erstes viel ein eigenartiges Scheppern auf.
Also TMT raus, siehe da, 0,5m Kabel lagen lose zwischen Membran und Korb. Toll.
Easter Egg? Naja, hab das Ding mal via Kabelbinder etwas zusammengefasst.
Damit sowas nicht nochmal passiert. Jobsti ist halt ein richtiger Held.
In zweierlei Hinsicht. Denn klanglich ist das Ding schon recht gut :mrgreen:
Mehr dann morgen oder evtl. auch später.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Fertige Projekte“