Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Projektvorhaben für neue PA

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

Beitrag von PAFuse »

Hallo,

wie oben schon beschrieben möchte ich jetzt endlich auch aufstocken, das gedudel mit alten ausgelutschten Hifi-Amps bin ich leid;)

also.... Vorhanden ist bereits eine TSA 4-700,
und ein Behringer DCX will ich auch noch besorgen.

Ich hatte geplant mit 2 LMT-101 und 2 MBH 118 erst einmal ein 2.2 System zu schaffen.
Bei den MBHs bleib ich, war bei dem Treffen sowas von Überzeugt davon :ugly:
Ich dachte dann die LMT101 würden mir bei den 2 MBHs erstmal ausreichen?!

Weil auch öfters mal Gartenpartys und sowas sind, möchte ich auch mit Fullrange fahren können.
Musik kommt sowieso aus der HDD- Konserve ;)

Später kann man dann ja noch eine Proline oder ähnliches dazukaufen und auf mehrere MBHs aufstocken, bzw ein Paar Potentere Tops dazu, oder?! :?:

Was sagt ihr dazu? würdet ihr vllt. etwas anderes vorschlagen? Oder zu etwas anderem raten?

gruß Lukas

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von jvckd99r »

Dein Vorhaben klingt durchaus nachvollziehbar, wurde genau in dieser Konstellation auch schon mehrmals vorgeschlagen.

Wenn dir der Klang der MBH gefällt (is eben Geschmackssache), dann sind die auf jeden Fall richtig.

Mit den LMT101 machst du für den Anfang auch nichts verkehrt, gehe für kleine Sachen auch ma FR und wenn du nachher tatsächlich expandierst haste schöne Moni's oder was feines für ne Delay-Line.

Die TSA-4-700 ist Preis-Leistungs-technisch kaum zu schlagen und liefert auch für den Anfang genug Leistung um mit deinem geplantem 2.2-System ordentlich Krach zu machen. Mit DCX und Anschlussblende im 4HE-Case --> Leicht & flexibel!

Kurz um: Mach das!

Beitrag von Diego Dee »

Oder wart doch mal Berichte über die WUBO 2010 ab.
Da is der gleiche HT wie in der 101 drinne aber ich finde die Kiste dürfte FR sogar potenter spielen als die 101.
Wenn du in Zukunft aber sowieso aufstocken willst,dann würd ich mir gleich ne 1214 machen....kann aber wieder kein FR :(
Aber der AdF Faktor der 1214 is schon Hammer.

Beitrag von andy »

@Diego Dee
Was ist ein AdF Faktor?

@PAFuse
du kannst auch über eine LMT-210 nachdenken kann auch fullrange und würde denke ich auch mit 2 MBH pro seite mitkommen
--> bin nicht profi aber was man so im Forum liest sollte das so sein.

vorteil die LMT-210 kann auch Fullrange
nachteil ist evtl für Gartenpartys zu groß
Immer wieder erstaunt was aus meinem System raus kommt!
2 LMT-101 und 2 LMB212 an einer TSA 4-700 getrennt mit einem DCX - (hab dem MBH das nachsehen)

Beitrag von Gast »

Das LMT-210 sollte auch mit 3 oder sogar 4 MBHs mitkommen.
4 aber nur wenn es bei Konservenmucke sehr basslastig sein soll.
Live werden 2 ganz gut passen.

Beitrag von jvckd99r »

adF = Auf Die Fresse

Beitrag von Schmelli »

sprich du stellst dich davor udn das ding kickt dir ind die fresse ;)

quasi genauso wie es sein soll :-P
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

Beitrag von Diego Dee »

jvckd99r hat geschrieben:adF = Auf Die Fresse
richtich :)

Beitrag von PAFuse »

schonmal ein Danke für die Antworten und Meinungen!

Leider ist das Budget noch sehr knapp bemessen, möchte aber trotzdem für was ordentliches investieren.

Deswegen sprengen die MT1214 ein wenig das Sparschwein ;)

Basslastig isses sowieso meistes, die Clubverwöhnten Weiber sind ja nichts anderes mehr gewöhnt (Ohrbassmuss) :D

Live wird fast nie bis garnicht gespielt, aber das könnte sich ja vllt ändern...ich weiß es noch nicht

Aber mit den LMT 210 war ich auch schon am hadern, ich weiß nicht ob das mit den Selbstbau so gut klappt, habs ja noch nie Richtig gemacht, ABER einen versuch ist es mir Wert!

Gruß Lukas

Beitrag von Schmelli »

hast du nicht vll nen bekannten der schreiner ist?

ich lasse mir alles von dem bauen und sägen ^^

Beitrag von PAFuse »

:D

JA, schon , mein Vater....aber der hat schlichtweg keine Ahnung von Akustischem und der hält mich warscheinlich für bekloppt ;)
Ahnung von Holzbau hat er ja, hat das gelernt und arbeitet jetz 31 Jahre.

Denke aber schon das er mir da helfen kann.

Beitrag von Schmelli »

das akustische kann ihm doch völlig wurst sein.

du bekommst doch von jobsti dann den bauplan udn denn lässt du ihn einfach das gehäuse bauen-fertig.

auskleiden und sachen einbauen und lackieren wirste wohl hinkriegen ;)

Beitrag von PAFuse »

ja, vielleicht bin ich einfach zu Kritisch ;)

wenn ich ja erstmal den Plan von den MBHs hätte! Bestellt is er ja schon länger....

;)

Beitrag von hugo 22 »

Musste Jobsti mal anrufen ;)

Beitrag von jvckd99r »

PAFuse hat geschrieben:Aber mit den LMT 210 war ich auch schon am hadern, ich weiß nicht ob das mit den Selbstbau so gut klappt, habs ja noch nie Richtig gemacht, ABER einen versuch ist es mir Wert!
Vom Aufwand her ist das LMT210 auch net wirklich viel mehr oder schwerer wie das LMT101, was du allerdings bedenken solltest ist, dass du neben den zusätzlichen 86€ je Bausatz auch mehr Holz brauchst, mehr Warnex, mehr Noppenschaum, mehr Frontschaum und mehr Frontgitter, sodass sich in der Summe die Mehrkosten für das Päärchen LMT210 irgendwo in Richtung von 220-250€ bewegen dürften.

Beitrag von houns@work »

also ich hab mir (glaub vor 3 wochen...:[ ) 2 lmt-210er bestellt und vor die bis ich mir subs leisten kann FR zu fahren!
wenn ich sie hab und baue soll ich dann auch ne bildreportage machen?
SOWAS IN DIE RICHTUNG GIBTS JA SCHON....
aber ich glaub den spaß mach ich mir
:uglygaga:
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

Beitrag von Monodome »

Nur zu ;-)

Beitrag von houns@work »

bei mir werden iwann noch 2 LMB118er dazu kommmen(hab ich wenigstens vor...

gibts da auch ne billigere variante als die Behringer DCX 2496 ???
:lol1:

wär schon fein...

Beitrag von Monodome »

Thomanns T.Racks DS2/4

Beitrag von jvckd99r »

Monodome hat geschrieben:Thomanns T.Racks DS2/4
Welcher wiederum baugleich mit dem Omnitronic DXO24 ist. Dann gibts noch den DXO26 mit 2 IN's und 6 OUT's.

Ne weitere Alternative wäre noch der LD Systems DS21, welcher allerdings nur 3 OUT's für Tops rechts links und Subs mono hat.

Diese Geräte sind aber alle weder ausstattungs- noch bedienkomforttechnisch auf dem Niveau des DCX, welcher Preis-Leistungs-Technisch eben einfach unschlagbar ist.

Beitrag von hugo 22 »

Auf jedenfall sind mit dem Gerät in einer anderen Liga. Und auch wenn ein Ohr drauf ist, sollte man sich überlegen welche Geräte man dabei haben will und welchen man zutraut nen Abend durchzuhalten. Und das hat Behringer mit dem Produkt zur Abwechslung mal geschaft ;)

Beitrag von jvckd99r »

Der DCX wird auch in der Verleihszene als taugliches Gerät anerkannt. Falls sowas für dich irgendwann mal in Frage kommen könnte, wäre diese Investition auf jeden Fall sinniger wie in Omnitronic, t.Racks, etc.

Beitrag von houns@work »

ok überredet!
falls bis dahin nicht noch was besseres kommt probier ichs mal mit der DCX
^^

Beitrag von PAFuse »

Moinsen,
das Projekt schreitet vorran...hab das TSA/DCX Rack ferig, Behringer Xenyx mit Koffercase und die passenden Kabel.
Bilder:
von Vorne:
[ externes Bild ]
Mixer
[ externes Bild ]
Rückseite
[ externes Bild ]
Und die gute alte Testbox :D aber nur zum Ausprobieren, (ist schon ein Paar Jahre alt) lachen erlaubt ;)
[ externes Bild ]

Fehlen nurnoch die Bausätze von Jobsti, dann kann es losgehen!
Gruß Lukas

Beitrag von Monodome »

Hi Lukas,

was ist das für ein Mixer-Koffer für den Behringer-Mixer? Preis?

Beitrag von houns@work »

i schwör:
die testbox ist grenzgenial
XD

Beitrag von PAFuse »

@ Monodome: Is n Koffer von Thon >> http://www.thomann.de/de/thon_19_koffer_8he_live.htm

ja, das ding ist aus 2 Baumarktboxen entstanden :) das Gehäuse nicht berechnet usw... den Wirkunngsgrad will ich besser nicht wissen ;)
aber jeder fängt ja mal klein an, immerhin hört sichs garnet schlecht an...aber nur mit geringem Pegel
mfg

Beitrag von Monodome »

Ahja....kostet da das Case nicht mehr wie der Mixer? :mrgreen:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“