Ad Blocker entdeckt: Unsere Webseite zeigt Gästen (teils Neulingen) Werbung an. Du unterstützt den Betrieb des Forums indem du deine Adblocker bei uns deaktivierst.
Was an der HK Pro besser sein soll als an der LMT versteh ich nicht so ganz .... habe zwar die LMT selber noch nicht gehört aber die HK sehr wohl - besser als diese wird die LMT schon klingen, das traue ich Jobsti zu.
Hauldi hat geschrieben:Habs grade gelsen.
Sind die Lmt´s wirklich auf RCF 315 Niveau?
Hauldi
Nein das glaube ich nicht.
Ich würd sagen, dass die LMT eine Klasse höher anzusiedeln ist.
RCF wird in vielen Foren als non plus ultra angesehen, und ist sowieso das Beste überhaupt :uglygaga:
Ich gebs ja zu, dass Ziel dieser Aussage (wiedermal) eine Diskussion des "RCF Pushs" in Foren anregen sein sollte.
In wiefern die beiden wirklich vergleichbar sind kann ich eherlich gesagt nicht sagen, da ich die beiden noch nicht im Direktvergleich gehört habe, bzw. die LMT noch garnicht gehört habe.
RCF hat gutes Material für relativ wenig Geld, das Preis-Leistungs-Verhältniss stimmt einfach bei denen.
Die günstigeren Sachen klingen schon sehr ordentlichen und die großen (NX, TT+) richtig geil.
Wobei das andere auch können. Nur die wenigsten zu den Preisen. Das stimmt einige eben übermäßig optimistisch.
Die Art müssten gegenüber des LMTs eigentlich das Nachsehen haben.
Der HT ist höher getrennt und hat ´ne kleinere Spule, ist wohl der Belastbarkeit dessen geschuldet.
Sprich das LMT-151 strahlt schonmal viel schöner ab und hat weniger 15"er Pappe im Klangbild.
Wie sieht es eigentlich mit dem HK Actor/ Elias System aus. Kann man das mit irgend was von Jobsti vergleichen? Steckten ja, soweit ich weiß, auch B&C bzw. BMS sachen drin.
Die HK Pro stinken ab, was auch verständlich ist.
Eine Selbstbaukiste welche auf Niveau von 800€ Fertigkisten (Seeburg A6, AZ Ti12 ...) spielt, sollte nicht gegen ne halb so teuer abstinken.
HK Pro hatte ich schon in den Fingern (die 15er auch vermessen), kleines Horn, mini Sica Hochtöner mit 1" Spule, der leider etwas tief getrennt wird, somit flott das Plärren anfängt.
Bei der 15er Pro ist er bei 1600Hz akustisch angekoppelt (kann auch 1,8 gewesen sein, müsst ich guggen), was mal 600-400Hz zu wenig ist. Die Kisten sind rein auf Pegel ausgelegt, schade.
Für's Geld kann man aber dennoch mit arbeiten, wobei ich da selbst eher zu der AZ CD Serie greifen würde.
RCF baut allgemein für's Geld sehr gute Kisten. Wie es im Vergleich zu der LMT, sowohl 10er als auch 12er ausschaut, kann ich leider nicht sagen,
soweit ich weiß, sind aber kleinere HTs verbaut.
Beim Kistenvergleich spielt auch viel der jeweilige Geschmack eine Rolle, aber vor allem auch wie, wo und unter welchen Umständen man Kisten vergleicht.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-) Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.
Was an der HK Pro besser sein soll als an der LMT versteh ich nicht so ganz .... habe zwar die LMT selber noch nicht gehört aber die HK sehr wohl - besser als diese wird die LMT schon klingen, das traue ich Jobsti zu.
PS: Achja Floh hat sich ja dazu schon geäußert
Habs grade gelsen.
Sind die Lmt´s wirklich auf RCF 315 Niveau?
Hauldi
Hauldi hat geschrieben:Habs grade gelsen.
Sind die Lmt´s wirklich auf RCF 315 Niveau?
Hauldi
Nein das glaube ich nicht.
Ich würd sagen, dass die LMT eine Klasse höher anzusiedeln ist.
RCF wird in vielen Foren als non plus ultra angesehen, und ist sowieso das Beste überhaupt :uglygaga:
Ich gebs ja zu, dass Ziel dieser Aussage (wiedermal) eine Diskussion des "RCF Pushs" in Foren anregen sein sollte.
In wiefern die beiden wirklich vergleichbar sind kann ich eherlich gesagt nicht sagen, da ich die beiden noch nicht im Direktvergleich gehört habe, bzw. die LMT noch garnicht gehört habe.
RCF hat gutes Material für relativ wenig Geld, das Preis-Leistungs-Verhältniss stimmt einfach bei denen.
Die günstigeren Sachen klingen schon sehr ordentlichen und die großen (NX, TT+) richtig geil.
Wobei das andere auch können. Nur die wenigsten zu den Preisen. Das stimmt einige eben übermäßig optimistisch.
Die Art müssten gegenüber des LMTs eigentlich das Nachsehen haben.
Der HT ist höher getrennt und hat ´ne kleinere Spule, ist wohl der Belastbarkeit dessen geschuldet.
Sprich das LMT-151 strahlt schonmal viel schöner ab und hat weniger 15"er Pappe im Klangbild.
Wie sieht es eigentlich mit dem HK Actor/ Elias System aus. Kann man das mit irgend was von Jobsti vergleichen? Steckten ja, soweit ich weiß, auch B&C bzw. BMS sachen drin.
Die HK Pro stinken ab, was auch verständlich ist.
Eine Selbstbaukiste welche auf Niveau von 800€ Fertigkisten (Seeburg A6, AZ Ti12 ...) spielt, sollte nicht gegen ne halb so teuer abstinken.
HK Pro hatte ich schon in den Fingern (die 15er auch vermessen), kleines Horn, mini Sica Hochtöner mit 1" Spule, der leider etwas tief getrennt wird, somit flott das Plärren anfängt.
Bei der 15er Pro ist er bei 1600Hz akustisch angekoppelt (kann auch 1,8 gewesen sein, müsst ich guggen), was mal 600-400Hz zu wenig ist. Die Kisten sind rein auf Pegel ausgelegt, schade.
Für's Geld kann man aber dennoch mit arbeiten, wobei ich da selbst eher zu der AZ CD Serie greifen würde.
RCF baut allgemein für's Geld sehr gute Kisten. Wie es im Vergleich zu der LMT, sowohl 10er als auch 12er ausschaut, kann ich leider nicht sagen,
soweit ich weiß, sind aber kleinere HTs verbaut.
Beim Kistenvergleich spielt auch viel der jeweilige Geschmack eine Rolle, aber vor allem auch wie, wo und unter welchen Umständen man Kisten vergleicht.