Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Welcher Sub? (sehr) Keine VA's

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von wiesel77 »

muss es ein sub sein? für (sehr) kleine sachen sind idR auch fullrangekisten nicht zu verachten, am Mischer etwas bass rein und go :)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Monodome »

Wenn man deine ersten Absätze liest sollte HAS ausreichen - was verstehst du unter genug Pegel und welche Tops laufen dazu?

#3

Beitrag von Severin Pütz »

HKM 21 XX in 150l CB mit Entzerrung

#4

Beitrag von BERND_S »

Tach,
für etwas mehr Pegel könnte man die Kiste doch ohne Probleme etwas höher abstimmen.
Da der Subwoofer nur für Musik verwendet wird, sollte ein Tuning auf ca. 40Hz kein Problem darstellen.

EDIT: Der HAS-124 ist ja schon auf 44Hz getuned. Wenn dann auf jeden Fall diese Version bauen.
Eine Option wäre auch der HAS-212. Hier sollte auf jeden Fall pegeltechnisch kein Problem bestehen.

Gruß,
BERND

#5

Beitrag von Mistral »

die A Version ist bis auf das Aktivmodul das Gleiche wie die Non A da der Mivoc LS ca die doppelte Leistung abkann wie das Mivocmodul Liefert verschenkt man etwas an max Lautstärke.
Kann dafür den LS nicht so quälen die üblichen Geschichten eben.
Meiner hängt an einer TA 2400 die kriegt aber meine Soundkarte nicht voll ausgesteuert sonst würde ich das Teil definitiv himmeln.
für Vollgasbetrieb ist die Hochpassempfehlung von Jobsti ernst zu nehmen.
Wenn tiefere Signale so um 30 Hz anliegen flattert die Mebran zwar beängstigend gibt aber keinen verwertbaren Ton mehr ab.
MFG

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste