Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Stromkabel - welche längen sind sinnvoll ?

DIY & Reparatur von Kabel, Stecker, Konfektionierung, Patchfelder, Anschlussblenden etc.
Auch Fragen & Tipps zur korrekten Verkabelung von Geräten, Umstecker, PADs usw.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von webhex »

hi =)

ich will mich jetzt mit einigen stromkabeln ausstatten, nur welche längen sind im Verleih oder der bühne sinnvoll ?
dazu kommt noch die frage, welchen querschnitt ab welcher länge?

mfg basti

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von wiesel77 »

ich würde einfach mal 2,5mm² veranschlagen, damit bist du bis 16A CEE kabel auch bei 50 meter länge noch auf der sicheren Seite.
Wirds länger => Querschnitt erhöhen
für normale 3adrige Leitungen würde ich ebenfalls 2,5mm² nehmen, es hängen dann ja doch oft amprack und DJ-Pult auf einem Verteiler.

#3

Beitrag von klangreich »

Ich finde es gibt nix ätzenderes als mehrere Kabel auf Trommel. Da muss man immer auf und abwickeln und brauch ewig. Ich greif lieber in ne Kiste und gehe dann dahin, wo ich das brauche (oft auf mehrere Räume verteilt o.ä.) und wickel dort ab, als von der Trommel in die Hand zu wickeln, dann vor ort wieder ab zu wickeln und beim Abbau wieder andersrum.

#4

Beitrag von webhex »

gibts bei der qualität auch unterschiede ? ich denke mal es geht um die felxibilität.

da ich gerade erst einen bestand aufbau, möchte ich gleich mit richtigen kabeln anfangen.

was ist ein akzeptabler preis für eine 100m rolle ?

#5

Beitrag von Monodome »

Normal wird hier immer das empfohlen:

https://www.stromstoss.de/EShop/leitung ... index.html

#6

Beitrag von Gast »

Richtig. Egal ob Lautsprecherkabel oder Stromkabel, Titanex ist dafür keine schlechte Wahl.

#7

Beitrag von webhex »

Merci :D

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kabel & Stecker“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste