Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

DCX Einstellungen für 2xMBH + 2x MT1214

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation News-OT

Antworten

#1

Beitrag von andi80 »

Hallo Gemeinde,

da ich noch nicht so gut mit den Einstellungen für den DCX bewandert bin dachte ich mir das ich hier mal um Rat frage.

Bitte die Antworten für jeden verständlich und nicht in Fachchinesisch schreiben. ?(

Vorerst würde ich mich über die Einstellungen über 2x MBH und 2x MT1214 freuen, später, also in naher Zukunft über 4x MBH in kombination mit 2x MT1214.

Vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe

Wünsche allen ne schöne und pannenfreie Fasnacht


MfG Andi
Nicht alles was ein Loch hat ist kaputt!!!:hammer:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jonnytrance »

Wenn ich mich recht erinnere hat Jobsti folgendes Setup vorgeschlagen (gemessen):
Bässe: 40Hz 24dB / 100Ht 24dB
Tops: 120 oder 130Hz 24dB
Dieser ist zwar für 2 x MBH118 und 2 x MT1514, könnte aber für MT1214 gut funktionieren.

Ich hab mit nem Bekanntem folgendes erstellt:
Sub: 36Hz BW12 - 100Hz BW24
Top: ab 116Hz BW24
PreEQ1 42Hz Q1,8 +6dB (da haupsächlich für HipHop)

Bei umstellung von 2 MBH auf 4, nur noch Gain nach Geschmack anpassen.
Zuletzt geändert von Jonnytrance am 18. Feb 2009 01:48, insgesamt 1-mal geändert.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste