Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Planar Sub Projekt

Berichte & Messungen zu PA Selbstbau-Lautsprechern

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

#29

Beitrag von Zerox »

So mal wider den neusten Stand....

Einer ist mitlerweile fertig bis auf Chassi und Gitter.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#30

Beitrag von tthorsten »

für alle die das malausprobieren wollen ein tipp

nehmt eine BAssbox mit BR loch - baut einfach einen rahmen der die selbe länge hat wie das bisherige gehäuse - schnallt das mit zurrgurten vor den BR sub - messt nach ob es tiefer geht ob es mehr richttet ob es weiter wirft - fertig ist der BR sub mit Infra planar waveguide.

hab ich vor gefühlt 15jahren als der PWH18 bzw alphaBRsub kam gemacht. mehr ist es doch auch nciht ein paar bretter mehr die die abstimmung verändern

#31

Beitrag von Schmelli »

dann wäre meine frage mal beanwtortet wie das funktioniert :D
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

#32

Beitrag von tthorsten »

guck dir doch einefach den CAD plan eines B3 subs an bzw PWH..... auf der EV bzw Dynacord seite sit das ja eifnach zu finden. auf ca. 50% der kisten tiefe findet sich die schallwand mit BR und chassis

#33

Beitrag von Zerox »

Noch ne kurze Frage wegen des Gitters... Hatte das qg10-12 2mm stark noch nie in den Fingern und weiss nun nicht ob es für meine Subs stark respektiv starr genug ist??

Danke

#34

Beitrag von Ralle14 »

Die Kiste hat jetzt das Volumen eines Doppel 18" BR. Bringt sie auch die gleichen akustischen Ergebnisse?

#35

Beitrag von Zerox »

Hi
Also pegeltechnisch sicherlich und wie gesagt nen single 18" br mit der selben bestückung macht er locker nieder.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public-Address - DIY Lautsprecherboxen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste