*** LMB-115 welches Chassie für MAXIMUM ***
Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod
Re: *** LMB-115 welches Chassie für MAXIMUM ***
Bei 1000 Watt gibt der Kappalite kein Ton mehr von sich 

2x LMT-101
2x Limmerbass-115
IMG Stageline STA-900, T.Amp TSA4-700, weiterer Bassamp geplant
Behringer DCX2496 Ultradrive Controller
2x Limmerbass-115
IMG Stageline STA-900, T.Amp TSA4-700, weiterer Bassamp geplant
Behringer DCX2496 Ultradrive Controller
-
- Audio-Nerd
- Status: Offline
- Bedankung erhalten: 1 Mal
Powercompression ist da wahrscheinlich nicht mit eingerechnet. Der hat nur eine 3Zoll spule. Sollte also auch ein bisschen leiser als der AK sein. Und wie laut de anderen Spielen kann ich nicht sagen. 4 Zoll VC spiele (meistens) lauter, da höher belastbarer und nidriegere PC
-
- Gewerblicher Teilnehmer
- Beruf: Mechatroniker
- Firma: BS-TEK
- Bedankung vergeben: 25 Mal
- Bedankung erhalten: 29 Mal
Tach,
für mich sieht das so aus, als wäre hier einfach vom SPL 1W/1m auf die 500Watt/ 1000Watt hochgerechnet worden.
XMax, etc. wurden hier wohl eher weniger berücksichtigt.
Gruß,
BERND
für mich sieht das so aus, als wäre hier einfach vom SPL 1W/1m auf die 500Watt/ 1000Watt hochgerechnet worden.
XMax, etc. wurden hier wohl eher weniger berücksichtigt.

Gruß,
BERND
Der Kappalite ist aber nur für 450 Watt Dauerbelastung vorgesehen 
Insgesamt trotzdem ein komisches Ergebnis ... aber der Kappalite hat auch einen relativ großen Xmax.

Insgesamt trotzdem ein komisches Ergebnis ... aber der Kappalite hat auch einen relativ großen Xmax.
so isses... Simulation hin und her, das fertige Produkt kann nachher völlig anders klingencst hat geschrieben:also denk ich daß man was da theoretisch raus kommt praktisch nicht immer vergleichbar ist.
-
- Gelöschter Nutzer
Falsch. Die Simu sagt nie etwas über den Klang aus. Den kann man höchstens erahnen.
WinISD liefert Ergebnisse, die interpretiert werden wollen. Das ist das schwierige an den Simulationen.
Nicht die Simulation selbst. Das kann fast jeder
WinISD liefert Ergebnisse, die interpretiert werden wollen. Das ist das schwierige an den Simulationen.
Nicht die Simulation selbst. Das kann fast jeder

Aber auch jemand der mit der Interpratation von Simulationen erfahren ist, kann eine völlig andere Kiste erwarten, als es letztendlich wird... Is dann eben schlicht ne Fehlinterpretation gewesen, denn: Nobody is perfect... 

-
- Hellmacher
- Bedankung vergeben: 1 Mal
Ich habe mal ein paar Chassis im LMB115 simuliert. Dabei waren der RCF L15P200AK, Eminence Kappalite 3015LF, Eminence Kappa Pro 15LF, Eminence Kappa 15LF, außerdem noch der THE BOX 15LB100-8W und der FANE SOVEREIGN PRO 15-600 LF. Der Fane geht genauso tief wie der RCF, kann aber nicht so laut. Der The Box hatte keinen XMax angegeben, ich bin von 5mm ausgegangen. Er ist quasi die noch günstigere Version des Kappa Den Rest könnt ihr euch auf den Screenshots angucken.
Gruß
Mattes
Gruß
Mattes
Zuletzt geändert von Musik_Mattes am 21. Jan 2011 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Hellmacher
-
- Gelöschter Nutzer
Nur sieht man hier leider nur eher wenig interessante Sachen.
Unter Punkt "Cone Excursion" Low Cut so wählen, dass beider Höcker etwa gleich groß sind.
Dann im Fenster der einzelnen Gehäuse unter Punkt "Signal" so lange die Leistung steigern bis Xmax erreicht ist.
Dann ´nen Screenshot vom Punkt "SPL" machen.
Der Punkt "Max SPL" bezieht sich auf die angegebene (elektrische) Belastbarkeit und sagt daher wenig aus.
Der Pegel bei erreichen von Xmax ist viel interessanter.
Unter Punkt "Cone Excursion" Low Cut so wählen, dass beider Höcker etwa gleich groß sind.
Dann im Fenster der einzelnen Gehäuse unter Punkt "Signal" so lange die Leistung steigern bis Xmax erreicht ist.
Dann ´nen Screenshot vom Punkt "SPL" machen.
Der Punkt "Max SPL" bezieht sich auf die angegebene (elektrische) Belastbarkeit und sagt daher wenig aus.
Der Pegel bei erreichen von Xmax ist viel interessanter.
-
- Hellmacher
@cst: http://www.linearteam.dk/default.aspx?pageid=winisdpro
Ich habe eigentlich gedacht, unter MaxSPL ist XMax mit eingebracht, naja egal, ich hab die Screenshots nochmal gemacht und dabei auf gleiche Buckel geachtet und bis XMax ausgelenkt. Meiner Meinung nach ist der The Box eine gute Alternative zum Kappa (Pro), jedenfalls vom Pegel her. Über den Sound lässt sich damit natürlich nix aussagen.
Gruß
Mattes
Ich habe eigentlich gedacht, unter MaxSPL ist XMax mit eingebracht, naja egal, ich hab die Screenshots nochmal gemacht und dabei auf gleiche Buckel geachtet und bis XMax ausgelenkt. Meiner Meinung nach ist der The Box eine gute Alternative zum Kappa (Pro), jedenfalls vom Pegel her. Über den Sound lässt sich damit natürlich nix aussagen.
Gruß
Mattes
-
- Stagehand
- Bedankung erhalten: 2 Mal
Ich hab den Thread jetzt mal mehr oder weniger überflogen. Also bringt es nicht wahnsinnig viel, bessere Chassis als Kappa einzubauen? Stehe nämlich auch gerade vor dem Problem, dass meine 2 LMB-115 schnell am Limit sind, ich aber keinen Platz habe, 2 weitere oder gleich 18" zu transportieren. 

-
- Stagehand
- Bedankung erhalten: 2 Mal
Ja, die normalen Kappa 15 LFA. Geampt mit ner TA 2400 und da sind die schnell am Xmax, trotz der vielfach angemahnten Bassschwäche der T amps.