Subbass Empfehlung für Outdoor-Events
Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod
-
- Inventar
- Status: Offline
- Bedankung erhalten: 1 Mal
Re: Subbass Empfehlung für Outdoor-Events
Concert Audio ESX wäre da was.
oder nen Schnöder Doppel 18er ala Concertaudio BX 36
warum weil ich die subs geil finde und mit ihnen schon viele glückliche Stunden verbracht habe.
oder nen Schnöder Doppel 18er ala Concertaudio BX 36
warum weil ich die subs geil finde und mit ihnen schon viele glückliche Stunden verbracht habe.
Kenn die Vorgeschlagenen Bässe nicht aber weils hier auch auf Kick ankommt werfe ich mal noch die Limmerbässe in die Runde 

-
- Inventar
so jetzt mal was zu anspruch und wirklich keit - die QSC K12 ist ja ne aktive 12"1" box - warum kauft man da neicht den passenden QSC Sub dazu und gut isses stellt open Air 2-4stk davon durntern braucht man eh wegen der höhe und lässt es gut sein.
Kick kommt entweder vom Top oder von der Kombination Top kick filler oder vom Kleveren setup dann kickt auch Community SLS 920 mit BX36 .
Kickt es nicht ist es entweder auf der aufnahme nicht drauf oder man hat falsche vorstellungen wie es kicken soll oder man hat beim setup verstagt oder bei einem anderen stück ist dann der kick da.
da hier ein Subbass gewünscht ist will man gar keinen kick es ist also die kombi B2 und 1220 gefragt sprich QSC K12 und ESX
die BX36 ist da aber schon ein kompromiss da sie zwar tief und auf pegel abgestimmt ist aber nicht so extrem wei ne B2 oder nen eSX - aber deutlich tiefer als z.b Achenbach sub 175l version
so und jetzt kommt ihr und sagt mal was ihr wirlich wollt.
entweder was gescheites oder rum labern.
PA kauft man halt vom Hersteller oder Vertrieb und nicht unbedingt im Musikladen oder man kauft es gebruacht.
Bass oder subbass kommt auch erst in menge ich könnte da auf meine verkaufsthreads hinweisen da sind doppel 15er zu erwerben 16stk das macht dann auf jedenf all kick und tief bei der menge und wenn nur ein K12 drauf steht.
Dazu gehört dann auch ein gutes und einheitliches amping als da wären Hoellstern , Maintronic MTC 2002 , Chevin A3000, Dynacord LX 3000, und Controller DSP 260 und oder DCX evlt noch Pronimic Q10 oder einen blei panzer ala Proline.
Kick kommt entweder vom Top oder von der Kombination Top kick filler oder vom Kleveren setup dann kickt auch Community SLS 920 mit BX36 .
Kickt es nicht ist es entweder auf der aufnahme nicht drauf oder man hat falsche vorstellungen wie es kicken soll oder man hat beim setup verstagt oder bei einem anderen stück ist dann der kick da.
da hier ein Subbass gewünscht ist will man gar keinen kick es ist also die kombi B2 und 1220 gefragt sprich QSC K12 und ESX
die BX36 ist da aber schon ein kompromiss da sie zwar tief und auf pegel abgestimmt ist aber nicht so extrem wei ne B2 oder nen eSX - aber deutlich tiefer als z.b Achenbach sub 175l version
so und jetzt kommt ihr und sagt mal was ihr wirlich wollt.
entweder was gescheites oder rum labern.
PA kauft man halt vom Hersteller oder Vertrieb und nicht unbedingt im Musikladen oder man kauft es gebruacht.
Bass oder subbass kommt auch erst in menge ich könnte da auf meine verkaufsthreads hinweisen da sind doppel 15er zu erwerben 16stk das macht dann auf jedenf all kick und tief bei der menge und wenn nur ein K12 drauf steht.
Dazu gehört dann auch ein gutes und einheitliches amping als da wären Hoellstern , Maintronic MTC 2002 , Chevin A3000, Dynacord LX 3000, und Controller DSP 260 und oder DCX evlt noch Pronimic Q10 oder einen blei panzer ala Proline.
-
- Faderschubser
- Bedankung vergeben: 5 Mal
- Bedankung erhalten: 22 Mal
Ich meine mal da was von einem Runtergetunten X1 mit BMS_18n850 gelesen zu haben.Ist aber nicht unbedingt Leicht, sollte aber einen beängtigenden Tiefgang bei ordentlich Schub haben. Kich kann man da natürlich nicht erwarten 
Kosten:
1000€ Chassis
350€ Gehäuse
1000€ für nen Potenten Amp mit 2*1,2KW an 8 Ohm

Kosten:
1000€ Chassis
350€ Gehäuse
1000€ für nen Potenten Amp mit 2*1,2KW an 8 Ohm
Ich weiß nicht ob Bandpass des Rätsels Lösung ist ... warum keine BR? Mit den BP wirst du zwar tief kommen und für Hosenflattern sorgen aber im Nutzbassbereich wird das etwas träger sein (Kick).
Zitat von einer Bewertung bei Musik-Service (http://www.musik-service.de/Lautspreche ... 743de.aspx):
Zitat von einer Bewertung bei Musik-Service (http://www.musik-service.de/Lautspreche ... 743de.aspx):
In den mittleren Bässen etwas zahm
-
- Gelöschter Nutzer
Erstmal ist der X1 auch so schon brutal tief abgestimmt...noch weiter runter kostet nur Pegel!
Und ob es angesichts des sowieso schon reichlichen Tiefgangs überhaupt noch nötig ist, lassen wir auch mal offen!
Zwecks den 8002ern kannst du mal den hier fragen.
Der kennt so ziehmlich jeden RCF oder dB Technologies Lautsprecher.
Musst dich halt evtl. im Hifi Forum anmelden. Kostet nix und tut nicht weh.
Und ob es angesichts des sowieso schon reichlichen Tiefgangs überhaupt noch nötig ist, lassen wir auch mal offen!
Zwecks den 8002ern kannst du mal den hier fragen.
Der kennt so ziehmlich jeden RCF oder dB Technologies Lautsprecher.
Musst dich halt evtl. im Hifi Forum anmelden. Kostet nix und tut nicht weh.
-
- Gelöschter Nutzer
Zwecks dem kannste auch gleich den kst aus´m Hifi Forum fragen, der kennt die Dinger, wie gesagt, fast alle 
Was ich so hintenrum von verschiedenen Leuten gehört habe, sollen die S Bässe von dB Technologies aber recht gut sein.

Was ich so hintenrum von verschiedenen Leuten gehört habe, sollen die S Bässe von dB Technologies aber recht gut sein.
-
- Inventar
nen BX36 von Concertaudio findet man gebraucht von 600-1400euro je nach zustand - man möge in mienen verkaufs thread schauen.
von dbtechnologies gibts doch nen 15er oder 18er BR mit aktiv und delay drin ich weiss nicht was der kostet oder wie der heisst aber des fand ich interessant ansonsten gibts millionen möglichkeiten.
von dbtechnologies gibts doch nen 15er oder 18er BR mit aktiv und delay drin ich weiss nicht was der kostet oder wie der heisst aber des fand ich interessant ansonsten gibts millionen möglichkeiten.
-
- Inventar
ganz ehlich bin ich auch nciht so ganz sicher ob es einen doppel 18er unter einer K12 braucht - evlt wäre da nen 1x15er BX15 oder so sinniger - auf der anderen seitekannste so was auch selber bauen bzw gibts massen weise güntige lösungen von allen herstellern - oder wenn es wirklich kick sein soll dann ahtl meinen 2x12" sub dafür hab ich das gebaut damals. Naja es gibt dutzende möglichkeiten.
-
- Kabelwickler
Hallo!
Bin mir nicht sicher, ob das jetzt ein passender Tipp ist, aber wie siehts mit MB-115 aus?
-Hochwertig -> Ja (wenn das Gehäuse gut gemacht ist)
-Tief -> Ja
-Kick -> Ja
Leicht/kompakt -> Ja
Laut -> Jein...
...natürlich im Vergleich zu potenten fertigen 15ern, bzw 18ern jetzt nicht soooo schweinelaut
(dafür schön tief), aber mit ein paar mehr kann man das ja wieder schön ausgleichen.
4-6Stk mit ner Proline wären gut im Budget und ich kann mir kaum vorstellen, dass das
bei 250Leuten nicht ausreicht.
(sonst wären 8 auch noch drin - kosten ja gerade die Hälfte eines 8002AS)
Und bei DnB und Dub(Step) passen die definitiv im Tiefgang!
(Tuning bei 38Hz - also bis unter 35Hz kommt da bei flachem Hipass noch einiges!)
Ein Punkt wäre halt noch, dass ich nicht weiß, ob man momentan Jobst-Produkte allzu
euphorisch empfehlen soll.
Gut sind die Sachen auf jeden Fall, bzw. Preis-/Leistungsmäßig kaum zu toppen,
kann halt nur sein, dass man bis Weihnachten wartet bis das Bestellte auch kommt... :sleep:
Bin mir nicht sicher, ob das jetzt ein passender Tipp ist, aber wie siehts mit MB-115 aus?
-Hochwertig -> Ja (wenn das Gehäuse gut gemacht ist)
-Tief -> Ja
-Kick -> Ja
Leicht/kompakt -> Ja
Laut -> Jein...
...natürlich im Vergleich zu potenten fertigen 15ern, bzw 18ern jetzt nicht soooo schweinelaut
(dafür schön tief), aber mit ein paar mehr kann man das ja wieder schön ausgleichen.
4-6Stk mit ner Proline wären gut im Budget und ich kann mir kaum vorstellen, dass das
bei 250Leuten nicht ausreicht.
(sonst wären 8 auch noch drin - kosten ja gerade die Hälfte eines 8002AS)
Und bei DnB und Dub(Step) passen die definitiv im Tiefgang!
(Tuning bei 38Hz - also bis unter 35Hz kommt da bei flachem Hipass noch einiges!)
Ein Punkt wäre halt noch, dass ich nicht weiß, ob man momentan Jobst-Produkte allzu
euphorisch empfehlen soll.
Gut sind die Sachen auf jeden Fall, bzw. Preis-/Leistungsmäßig kaum zu toppen,
kann halt nur sein, dass man bis Weihnachten wartet bis das Bestellte auch kommt... :sleep:
-
- Gelöschter Nutzer
Nuja, Baupläne sind eine Sache, Bausätze wieder was anderes.
Bei Bauplänen dauert es unter Umständen nicht ganz so lange.
Bei Bauplänen dauert es unter Umständen nicht ganz so lange.
-
- Inventar
also klar ich erinnere mich dunkel an einen sehr postiven test für die K12 was output und amping und co anging.
ich kann schon nach vollziehen das das ne super box ist.
es sit ja immer schwer mit einem Bass Top zu rande zu kommen rein schalldruck mässig braucht es für die allermeisten tops min 2-4 bässe egal ob jetzt einzeln oder doppel konstruckte.
deshalb habe ich ja vor einigen jahren diesen doppel 12er von mir gebaut der halt die membran fläche von einem 1x18er hat - knapp aber fast eben - aber auf grund des äusserst kompakten gehäuses transportable ist und sich sowohl als filler als auch als sub bzw eher nutzbass orientierter vollbass präsentiert wie das die korrekte basswiedergabe fraktion so gerne betitelt
gebaut hab ich den nun schon vor 5-6jahren also zur hochzeiten der ESX und ARLSMOD wummer und der thorsten kann nur tief und wummer bässe bauen - genau eben weil der Kollege der die einsetzte eben was kompakte wollte mit dem er 350leute RocknRoll mit dem OPel Omega Kombi machen wollte und das gut 3jahre auch erfolgreich gemacht hat mit analogem pult udn Siderack im übrigen und 10"1" wedges dann uns picke packe vollem auto - ja und er kam auch von der klischee Bikerfete lebend zurück.
vom output sind ca. 2,5 davon einem BX36 ebenbürtig zwei sind nah drann mit dann 3stk kommt auch der tiefe wummer eines 18ers den man ja eigentlich von einem 18er auch will. dabei sind 3x bässle noch kleiner als ein BX36 vier sind kaum görsser ein BX36 hat 120x60x66 ein 2x12" sub hat 35x60x60.
Was du halt brauchst sind potenten und laststabile ampkanäle die 4ohm können da der sub 4ohm ist d.h mehrere Q10 Pronimic oder eine Hoellstern - und als kompromiss zwei PSE SM 2000 ist ne reine budget und mengen frage.
Hier der Kollege Georg Lang von Langtone auf seinen bässen
http://tb-audio.de/index.php?id=133
http://tb-audio.de/uploads/pics/IMG_5187.JPG
ich denke dann wäre evlt die quadratur des kreises
Preis gebraucht im wirklich guten zusatand 650Euro des stk will er sich davon trennen.
er hat mittlerweile in einen Hänger und doppel 15er und T24 von TW audio investiert so wie ein grösseres analogpult so das er damit nun seine jobs macht und des "kleine" halt nur noch rumsteht - bei seienn jobs ist es auch egal ob er in die Kneipe die oder die andern bässe mit nimmt des drum und des budget und wie er arbeiten will ist sein ding.
Betreiben muss man den sub mit min einer PSE SM 2000 die dann auch 2ohm fähig wäre oder man nimmt heute eine Pronomic Q10 auf jedem kanal ein Sub mit 4ohm und die zwei 4" Ciare 12er bekomen dann je 1000watt was sie locker abkönnen da die Pronoimic q10 ja an 4ohm 2kw kann.
dann bauste dir das passend in ein Kase das wie ne Box gestylt ist bkommst dadurch stacking höhe ,Passend dazu machste dann noch ne Kabelkiste und ab gehts
Passendes Rollbrett und Antikippel brett habe ich auch gemacht so das man das dann super mit 4stk aufs Rollenbrett gelegten Kisten rein rollen kann das passend um stapelt dann sein Top oben drauf wirft - zurgurt drum udn dank des antikippel brettes hat das ganze dann einen stehaufmännchen effekt.
des anit kippel brett ist einfach nen 60x60er holzbrett mit Griff und Zurrgurt druchführung so das man den sub auf der 35cm schmalen seite stellen kann und bei 3-4stk hochkant nix passiert - des Brettist dann noch um ca. 5grad geneigt hinten sind 2cm Gummifüsse vorne 1cm gummi füsse so das das bombenfest steht und auch bei unebenen boden wie rippel fliesen oder waschbetonplatten einfach plan udn satt aufliegt.
Trtozdem die Subs ja nedoym sind und amit leicht udn selbste wenn du des amprack oder nur ne dann leere kabelkiste dazwischen hast hat das genug gewicht das das nicht zu kopflasitg ist.
ich hab das gleiche mit 3xB30 und T24 oben dauf gemacht die B30 wigen ja auch nix die T24 ja 46kg das iss dann tendenzell schon kopflastig
klar wirds immer deppen geben die das umstossen könnten - aber da gehört schon viel mutwille dazu.
so genug exkurs über wie würd ich nen pa designeen.
ich kann schon nach vollziehen das das ne super box ist.
es sit ja immer schwer mit einem Bass Top zu rande zu kommen rein schalldruck mässig braucht es für die allermeisten tops min 2-4 bässe egal ob jetzt einzeln oder doppel konstruckte.
deshalb habe ich ja vor einigen jahren diesen doppel 12er von mir gebaut der halt die membran fläche von einem 1x18er hat - knapp aber fast eben - aber auf grund des äusserst kompakten gehäuses transportable ist und sich sowohl als filler als auch als sub bzw eher nutzbass orientierter vollbass präsentiert wie das die korrekte basswiedergabe fraktion so gerne betitelt
gebaut hab ich den nun schon vor 5-6jahren also zur hochzeiten der ESX und ARLSMOD wummer und der thorsten kann nur tief und wummer bässe bauen - genau eben weil der Kollege der die einsetzte eben was kompakte wollte mit dem er 350leute RocknRoll mit dem OPel Omega Kombi machen wollte und das gut 3jahre auch erfolgreich gemacht hat mit analogem pult udn Siderack im übrigen und 10"1" wedges dann uns picke packe vollem auto - ja und er kam auch von der klischee Bikerfete lebend zurück.
vom output sind ca. 2,5 davon einem BX36 ebenbürtig zwei sind nah drann mit dann 3stk kommt auch der tiefe wummer eines 18ers den man ja eigentlich von einem 18er auch will. dabei sind 3x bässle noch kleiner als ein BX36 vier sind kaum görsser ein BX36 hat 120x60x66 ein 2x12" sub hat 35x60x60.
Was du halt brauchst sind potenten und laststabile ampkanäle die 4ohm können da der sub 4ohm ist d.h mehrere Q10 Pronimic oder eine Hoellstern - und als kompromiss zwei PSE SM 2000 ist ne reine budget und mengen frage.
Hier der Kollege Georg Lang von Langtone auf seinen bässen
http://tb-audio.de/index.php?id=133
http://tb-audio.de/uploads/pics/IMG_5187.JPG
ich denke dann wäre evlt die quadratur des kreises
Preis gebraucht im wirklich guten zusatand 650Euro des stk will er sich davon trennen.
er hat mittlerweile in einen Hänger und doppel 15er und T24 von TW audio investiert so wie ein grösseres analogpult so das er damit nun seine jobs macht und des "kleine" halt nur noch rumsteht - bei seienn jobs ist es auch egal ob er in die Kneipe die oder die andern bässe mit nimmt des drum und des budget und wie er arbeiten will ist sein ding.
Betreiben muss man den sub mit min einer PSE SM 2000 die dann auch 2ohm fähig wäre oder man nimmt heute eine Pronomic Q10 auf jedem kanal ein Sub mit 4ohm und die zwei 4" Ciare 12er bekomen dann je 1000watt was sie locker abkönnen da die Pronoimic q10 ja an 4ohm 2kw kann.
dann bauste dir das passend in ein Kase das wie ne Box gestylt ist bkommst dadurch stacking höhe ,Passend dazu machste dann noch ne Kabelkiste und ab gehts
Passendes Rollbrett und Antikippel brett habe ich auch gemacht so das man das dann super mit 4stk aufs Rollenbrett gelegten Kisten rein rollen kann das passend um stapelt dann sein Top oben drauf wirft - zurgurt drum udn dank des antikippel brettes hat das ganze dann einen stehaufmännchen effekt.
des anit kippel brett ist einfach nen 60x60er holzbrett mit Griff und Zurrgurt druchführung so das man den sub auf der 35cm schmalen seite stellen kann und bei 3-4stk hochkant nix passiert - des Brettist dann noch um ca. 5grad geneigt hinten sind 2cm Gummifüsse vorne 1cm gummi füsse so das das bombenfest steht und auch bei unebenen boden wie rippel fliesen oder waschbetonplatten einfach plan udn satt aufliegt.
Trtozdem die Subs ja nedoym sind und amit leicht udn selbste wenn du des amprack oder nur ne dann leere kabelkiste dazwischen hast hat das genug gewicht das das nicht zu kopflasitg ist.
ich hab das gleiche mit 3xB30 und T24 oben dauf gemacht die B30 wigen ja auch nix die T24 ja 46kg das iss dann tendenzell schon kopflastig
klar wirds immer deppen geben die das umstossen könnten - aber da gehört schon viel mutwille dazu.
so genug exkurs über wie würd ich nen pa designeen.
-
- Kabelwickler
@tthorsten:
naja deine 2x12er sind bestimmt ein grandioses Prunkstück der Lautsprecherentwicklung und die kaum topbare Essenz
des absolut universellen Allroundsubs, aber ich denke für die Musikrichtungen, welche der TE anstrebt,
müsste man trotzdem eine ganze Wand davon aufstellen und die Chassis dann eine knappe Oktave unter dem vom
Entwickler erdachten Einsatzbereich totprügeln.
Nix für Ungut, aber -10dB@45Hz mögen bei einer Biker-Party und ähnlichen Rock-orientierten Veranstaltungen
passen, hier bräuchte man aber noch nen (infra)Sub, der den Bereich unter deinen "LowMids" auffüllt.
Bei €1855/Stk aber dann nichtmehr wirklich drinnen...
naja deine 2x12er sind bestimmt ein grandioses Prunkstück der Lautsprecherentwicklung und die kaum topbare Essenz
des absolut universellen Allroundsubs, aber ich denke für die Musikrichtungen, welche der TE anstrebt,
müsste man trotzdem eine ganze Wand davon aufstellen und die Chassis dann eine knappe Oktave unter dem vom
Entwickler erdachten Einsatzbereich totprügeln.
Nix für Ungut, aber -10dB@45Hz mögen bei einer Biker-Party und ähnlichen Rock-orientierten Veranstaltungen
passen, hier bräuchte man aber noch nen (infra)Sub, der den Bereich unter deinen "LowMids" auffüllt.

Bei €1855/Stk aber dann nichtmehr wirklich drinnen...
-
- Gelöschter Nutzer
Stellt einfach 2 18"er Bässe unter das Top und werdet glücklich 
Irgendwas vom Format tief abgestimmt und langhubig.
Damit kriegt ihr dann, trotz tiefer Abstimmung, auch eure Tops platt.
Irgendwas mit ca. 120 Litern und Tuning um die 40Hz, passt doch.
RCF LF18N401 oder N451 ginge in sowas z.B. sehr gut.
2 davon sind auch immer noch recht laut. Sollte für die K12 reichen.
Könnte man selbst bauen, LMB-118, (Eck)Portsverlängern, passt.
Die Portbretter müsste so 37 bis 40cm lang werden, damit das hinkommt.
Das gäbe es in ähnlicher Form fertig von RCF.
Zwar mit Ferrit Chassis, aber die 8003er sind böse Schub-Bässe.
Mit Sicherheit keine Feindynamiker oder Kickbässe, aber ok.
Unter 80Hz gehen die Kisten sehr böse zuwerke.
Aber: nicht ganz günstig.
Vom dB Technolgies SW 18 Pro weiss ich aus, dass er sehr tief abgestimmt ist.
Der könnte auch recht viel Tiefgang liefern, Pegel kann ich dagegen nicht einschätzen.
Für den richtig bösen Substep führt an 2 bis 4 von der Sorte eh nichts vorbei:
http://www.thomann.de/de/the_box_pro_ac ... _h_sub.htm
Aber das ist weder kompakt, noch leicht, aber es geht laut und macht viel Tiefgang.
Allerdings kann man die Kiste maximal bis 80Hz betreieben.
Ohne Filler wäre da wohl kaum etwas zu machen, mit den QSC Topws.

Irgendwas vom Format tief abgestimmt und langhubig.
Damit kriegt ihr dann, trotz tiefer Abstimmung, auch eure Tops platt.
Irgendwas mit ca. 120 Litern und Tuning um die 40Hz, passt doch.
RCF LF18N401 oder N451 ginge in sowas z.B. sehr gut.
2 davon sind auch immer noch recht laut. Sollte für die K12 reichen.
Könnte man selbst bauen, LMB-118, (Eck)Portsverlängern, passt.
Die Portbretter müsste so 37 bis 40cm lang werden, damit das hinkommt.
Das gäbe es in ähnlicher Form fertig von RCF.
Zwar mit Ferrit Chassis, aber die 8003er sind böse Schub-Bässe.
Mit Sicherheit keine Feindynamiker oder Kickbässe, aber ok.
Unter 80Hz gehen die Kisten sehr böse zuwerke.
Aber: nicht ganz günstig.
Vom dB Technolgies SW 18 Pro weiss ich aus, dass er sehr tief abgestimmt ist.
Der könnte auch recht viel Tiefgang liefern, Pegel kann ich dagegen nicht einschätzen.
Für den richtig bösen Substep führt an 2 bis 4 von der Sorte eh nichts vorbei:
http://www.thomann.de/de/the_box_pro_ac ... _h_sub.htm
Aber das ist weder kompakt, noch leicht, aber es geht laut und macht viel Tiefgang.
Allerdings kann man die Kiste maximal bis 80Hz betreieben.
Ohne Filler wäre da wohl kaum etwas zu machen, mit den QSC Topws.
-
- Inventar
Zu meinen 2x12"Subs intern V2 genannt im übrigen hier hatte ich ja vor einiger zeit ein paar Goa Beschaller hier die die RS220 gekauft haben - selbst dennen haben unter dem wirklich sack lauten RS 220 vier 2x12" subs extrem gut gefallen - auch die kompaktheit. der direkte Vergleich zu BX 36 hat auch gefallen war aber anderst in dem falle hatten die Jungs KS sw218 so das es nicht nötig war BX36 zu kaufen auch wenn ich das für den besseren sub halte, da der BX36 einfach tiefgehender und runder spielt als so mancher 18er am markt die tendenziell eher höher abgestimmt sind.
Allerdings denkt man in der Goa szene völlig anderst da ist von Subbass, Kickfiller , Filler , Topteil 4 weg aktiv und von mono auf 3-4meter Breite auf bau die rede.
Was ich für völlig unhandlich halte und grade zum einstieg viel zu anspruchsvoll in der handhabung und messtechnik.
Sehr gut gefällt mir als Chasiss der B&C 18nw100 auch wenn schon etwas älter - RCF 18p300 klingt etwas schlanker - 18sound 18lw1400 klingt eher fetter und wuchtiger,
Ich bin der Meinung man muss einfach eine homogene basslinie fahren.
zb wären die MG Audio 2x15er was hier den RCF 15P200ak raus bei ebay verticken ud nen B&C 15nw100 - wenn man das amping dafür hat also min 2kw an 4ohm oder 18sound 15nw530 als 3" spuler einbauen bei dann eher 1200-1600watt an 4ohm. dann rein.
Neodym und modernes chassis bringt mehr spass beim bewegen - spart sprit und macht oft 5hz tiefer und gut 2-3dB mehr laut - so jedenfalls meine erfahrung mit diversem umbestücken.
so jedenfalls meine einfache these dazu und ich muss zugeben bei allen misch sachen blieb hinterher oft der eindruck es hätte tonal schöner funktionieren müssen - auc wenn es massen weise lob vom Veranstalter , Band und publikum gab.
Allerdings denkt man in der Goa szene völlig anderst da ist von Subbass, Kickfiller , Filler , Topteil 4 weg aktiv und von mono auf 3-4meter Breite auf bau die rede.
Was ich für völlig unhandlich halte und grade zum einstieg viel zu anspruchsvoll in der handhabung und messtechnik.
Sehr gut gefällt mir als Chasiss der B&C 18nw100 auch wenn schon etwas älter - RCF 18p300 klingt etwas schlanker - 18sound 18lw1400 klingt eher fetter und wuchtiger,
Ich bin der Meinung man muss einfach eine homogene basslinie fahren.
zb wären die MG Audio 2x15er was hier den RCF 15P200ak raus bei ebay verticken ud nen B&C 15nw100 - wenn man das amping dafür hat also min 2kw an 4ohm oder 18sound 15nw530 als 3" spuler einbauen bei dann eher 1200-1600watt an 4ohm. dann rein.
Neodym und modernes chassis bringt mehr spass beim bewegen - spart sprit und macht oft 5hz tiefer und gut 2-3dB mehr laut - so jedenfalls meine erfahrung mit diversem umbestücken.
so jedenfalls meine einfache these dazu und ich muss zugeben bei allen misch sachen blieb hinterher oft der eindruck es hätte tonal schöner funktionieren müssen - auc wenn es massen weise lob vom Veranstalter , Band und publikum gab.
-
- Hellmacher
@tthorsten
wie sieht es eig aus mit deine V2 und meine emis drin schon getestet?
wie sieht es eig aus mit deine V2 und meine emis drin schon getestet?
-
- Gelöschter Nutzer
Wollte man. Daraus wurde das Forentreffen in Pulling Anfang Januar diesen Jahres. Es waren weder LMB-212 noch Thorsten anwesend 

-
- Hellmacher
Wollte Wollte ich hab ihm auch meine 4 3012LF zu verfügung gestellt dass er die mal in seien V2 testen kann und wir mal alle 3 Varianten anhören könne also bezahlt sind meine chassis ja aber seit dem nicht viel von ihm gehört auser dass er wenig zeit hat
hoffe des wird noch was und das so schnell wie möglich!!! :devil:
hoffe des wird noch was und das so schnell wie möglich!!! :devil:
Immer wieder erstaunt was aus meinem System raus kommt!
2 LMT-101 und 2 LMB212 an einer TSA 4-700 getrennt mit einem DCX - (hab dem MBH das nachsehen)
2 LMT-101 und 2 LMB212 an einer TSA 4-700 getrennt mit einem DCX - (hab dem MBH das nachsehen)
-
- Hellmacher
schade eig dass tthorsten im Forum aktiv ist aber in diesen theard nicht mehr zurück findet
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 506 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von tuffgong
-
- 12 Antworten
- 4924 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Jonas Welz (Sennesound)
-
- 1 Antworten
- 3371 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von acky
-
- 31 Antworten
- 11053 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Severin Pütz
-
- 8 Antworten