Gehäuse für Kappa Pro 15 LF
Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod
Re: Gehäuse für Kappa Pro 15 LF
Das mit den Plänen galt beim Pille glaube ich nur für den MBH, kann mich aber auch irren...

Dieser User hat sich bereit erklärt sozusagen treuhänderisch die Pläne für Jobsti zu verkaufen. Ob er auch den Plan des MB-15k hat müssteste einfach per PN klären.
-
- Audio-Nerd
- Status: Offline
- Bedankung erhalten: 1 Mal
Schade 
Hast mal versucht Jobsti anzurufen. Ist zwar unwahrscheinlich. Aber Glück muss der Mann haben

Hast mal versucht Jobsti anzurufen. Ist zwar unwahrscheinlich. Aber Glück muss der Mann haben

Dann versuche Jobsti wegen der MB-15k-Pläne zu erreichen, alternativ setzte dich mit Pille in Verbindung...
-
- Gelöschter Nutzer
Baulicher Aufwand? Beim zuschnitt mal schnell auf 45° umstellen? Unglaublich komplex 
Und die Ecken der Schallwand zu entfernen ist auch ein wahnsinnig harter Job.
Vorteile währen theoretisch vorhanden. Die Pappe wird gleichmäßig belastet und läuft so theoretisch ruhiger.
Praktisch auch. Das Gehäuse wird durch die Eckports exzellent versteifft.

Und die Ecken der Schallwand zu entfernen ist auch ein wahnsinnig harter Job.
Vorteile währen theoretisch vorhanden. Die Pappe wird gleichmäßig belastet und läuft so theoretisch ruhiger.
Praktisch auch. Das Gehäuse wird durch die Eckports exzellent versteifft.
-
- Hellmacher
- Bedankung vergeben: 1 Mal
Also wenn so etwas wie der MB-15k werden soll, kann man ja im Notfall einen Plan selber entwickeln. Ein Hexenwerk ist ein BR ja nicht.
Gruß
Mattes
Gruß
Mattes
Dann viel Glück!hoelldorfer hat geschrieben:... und hoffe darauf, Jobst zu erreichen.

-
- Kabelstöpsler
Wenn du eh weißt was du machen willst, generell nicht willst, alles fest steht, alles vernachlässigbar ist, dann mach doch und frag nicht...
Da der MB-15k noch net wirklich oft gebaut wurde, dürfte es ziemlich mühselig sein selbst nach einem User zu suchen. Evtl. mal einen [Suche]-Thread eröffnen wo sich schon im Betreff potentielle Besitzer des Konstrukts angesprochen fühlen. Dann könnte man mit dem was in der Art ausmachen, dass derjenige dem Pille die Pläne zukommen lässt und du die dann wiederum treuhänderisch nach Geldeingang von Pille zugesandt bekommst.
Einfacher wärs natürlich du erwischst Jobsti selbst, aber ich fürchte, da haste die Kiste schneller selbst entwickelt....
Einfacher wärs natürlich du erwischst Jobsti selbst, aber ich fürchte, da haste die Kiste schneller selbst entwickelt....

Beim MB-15k gabs Probleme mit der bewegten Luft, d.h. ein Gitter+Schaumstoff dürfen nicht über die Ports gemacht werden, sonst raschelt es laut Jobsti!
Stimmt, dem wollte er aber mit einem Test mit grobporigem 10mm- Schaum entgegenwirken, oder? Was draus geworden ist, hatter noch nicht bekannt gegeben, oder ich habs verpasst.
Schade eigentlich, die Kiste klingt (auf dem Papier) ja so ziemlich wie die eierlegende Wollmilch-Sau für Live zu nem bezahlbaren Kurs, bei (augenscheinlich) einfach(st)er Bauweise.
-
- Audio-Nerd
Gib in der Suche einfach mb-15k ein...Da ist ein User der den schon gebaut hat. Der wird wohl auch den Plan haben 

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag