Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Subwoofer für JBL MRX 512m

PA Lautsprecher, dazugehörige DSP Setups und ganze Systeme

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Beitrag von Monodome »

Schlüter750TV hat geschrieben:Buget so ca 500-600 €uronen.
Insgesamt oder pro Bass? Wenn letzteres der Fall ist empfehl ich mal wieder den LMB-212 - klein, genug Output, leicht :thumbu:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Monodome »

Puh das wird schwierig ;-)

Beitrag von Severin Pütz »

Wenn es bis 150Pax Discopegel werden soll, dann is das zu wenig, 80Pax Disco könnte passen.

gute Wahl, nimm aber die neue Version des RCF
http://www.thomann.de/de/rcf_l15p200ak_8_ii.htm

Beitrag von Stephan »

Oder als günstigere Alternative auch den Kappalite 3015LF angucken ! Dann wird der Bass zum echten Fliegengewicht.
Wenn 18" auch geht dann vllt. auch der LMB118 mit dem B&C bestückt.

der LMB 118 geht zu wenig tief, würde beim RCF bleiben oder Kappa Pro 15LF

Beitrag von Gast »

Zwischen LMB-118 und LMB-115 liegen wie viel? 5Hz? Das alleine sagt extrem wenig aus... :roll:

Beitrag von hugo 22 »

Jedoch hast du selbst gesagt das der B&C eher knallig ist...
Aber nur nach der Messung zu gehen bringt nichts ;)

In der Praxis siehts anders aus, mein LMB-118 mit Oberton hatte in Sachen Tiefgang gegen den LMB-115 mit RCF keine Chance

Beitrag von Gast »

Nö, nicht wirklich. So 400 Watt kann die Pappe dauerhaft ab, alles was dannach kommt - sprechen wir nicht drüber.

ich hab mal 900Watt einer Proline 1800 auf den RCF gegeben, hat er ohne zu meckern in schub umgesetzt

Beitrag von Gast »

Joa, lass ihn so mal langzeitig laufen. Und ned nur einen Abend...

der hat nicht nur einen abend geschufftet :wink:

Beitrag von waldfrucht »

Severin Pütz hat geschrieben:ich hab mal 900Watt einer Proline 1800 auf den RCF gegeben, hat er ohne zu meckern in schub umgesetzt
hast du´s gemessen? man kann ja auch mit nem Porsche "nur" 200 fahren... :wave: ... die eigentliche Frage (neben der, ob er´s aushält) wäre doch: bringt der RCF bei über 400W noch nennenswert mehr Schall und ist der Schall dann auch noch gut? oder wird nur die Spule etwas wärmer & der Speaker klirrkotzt ein bischen mehr...?

Beitrag von Gast »

Severin Pütz hat geschrieben:der hat nicht nur einen abend geschufftet :wink:
Wenn der RCF mal 2 Jahre jede Woche 2mal läuft, dann berichte nochmal, wie es nach den 2 Jahren aussieht.

Beitrag von Deathwish666 »

► Off-topic
- Better to reign in hell, than serve in heaven -

Die Proline 1800 war bis auf Anschlag aufgedreht, 900Watt an 4 Ohm, der RCF war ein 4 Ohmer hatte ihn 1 Jahr im Einsatz, ca. 15 VA's , nie Probleme damit gehabt, aber egal, 2 MBH haben seinen Platz einegnommen

Beitrag von jvckd99r »

Nur, dass die Proline 1800 an 4 Ohm 2x 1,5kw abgibt, siehe Messungen Production Partner 9/2008, Seite 95. ;)

Beitrag von waldfrucht »

Severin Pütz hat geschrieben:Die Proline 1800 war bis auf Anschlag aufgedreht...
das heisst mitnichten dass dann auch zwangsläufig der max. Output rauskommt! jenachdem wieviel aus dem Pult reinkommt, könnten das auch 2 x 17W sein! :angel:

Ja ja is gut

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecher & Systeme“