Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Bass hintern DJ-Pult zu laut

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

Beitrag von Hauldi »

Naja den Sub an einer anderen Stelle positionieren.
Cardioid (brauchst´e aber mehr als einen)
Elacins (Gehörschutz;)

Nen MBH zu bauen bringt dir nichts, da er auch kugelförmig abstrahlt.
Ich hab auch die selbe Erfahrung wie du gemacht, nur mit 4x RCF 8003AS, war ganz und garnicht toll :ugly:
Never hesitate.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Hauldi »

Wenn es hinten lauter war als vorne, könntest du probieren weiter von der Wand weg zu kommen.
BRs strahlen alle kugelförmig ab...erst in Mengen bekommt man richtwirkung..

Entweder Cardioid, oder die Bässe an eine ganz anderen Wand platzieren.
Never hesitate.

Beitrag von AFO »

Langes Multicore-Kabel und einfach gegenüber von den PA-Boxen aufstellen. Man wird dann nicht die ganze Zeit zugedröhnt und man kann den Sound und die Lautstärke viel besser kontrollieren.
100_4131 Kopie.JPG
100_4124 Kopie.JPG
AFO

Beitrag von Schmelli »

das halte ich für weniger sinnvoll da der dj auf einer party im mittelpunkt steht und somit zentral sein muss und nicht irgendwo auf der anderen seite des raums.

das volk tummelt sich nunmal da wo die lightshow ist und wo es schön laut ist.

lg

Schmelli
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

Beitrag von AFO »

Schmelli hat geschrieben:das halte ich für weniger sinnvoll da der dj auf einer party im mittelpunkt steht und somit zentral sein muss und nicht irgendwo auf der anderen seite des raums.

lg

Schmelli
Stehen die DJ's in der Disco auch immer hinter den Boxen?

AFO

Beitrag von jvckd99r »

AFO hat geschrieben:
Schmelli hat geschrieben:das halte ich für weniger sinnvoll da der dj auf einer party im mittelpunkt steht und somit zentral sein muss und nicht irgendwo auf der anderen seite des raums.

lg

Schmelli

AFO
Seh ich jetzt auch weniger dramatisch. Wenn es von den räumlichen Gegebenheiten her halt net anders geht würde ich das ein Auslagern des DJ-Stands definitiv vorziehen. Immerhin kriegste ja so auch eher live den Sound ab, denn das Publikum hört. Wenn du jetzt hinter dem Sub viel zu viel Schub hast und über den Abend verteilt immer mehr Bass rausnimmst, kommt am Ende vor deinem Pult eventuell kaum noch was an und du kriegst es gar net mit!

Beitrag von AFO »

jvckd99r hat geschrieben:
AFO hat geschrieben:

lg

Schmelli

AFO
Seh ich jetzt auch weniger dramatisch. Wenn es von den räumlichen Gegebenheiten her halt net anders geht würde ich das ein Auslagern des DJ-Stands definitiv vorziehen. Immerhin kriegste ja so auch eher live den Sound ab, denn das Publikum hört. Wenn du jetzt hinter dem Sub viel zu viel Schub hast und über den Abend verteilt immer mehr Bass rausnimmst, kommt am Ende vor deinem Pult eventuell kaum noch was an und du kriegst es gar net mit!
Hi,

man muss fairerweise sagen, dass der Abstand in der Reithalle zur PA schon etwas zu groß war, so ca. 20 Meter; 10 Meter wären ideal gewesen.

AFO

Beitrag von Heini »

AFO hat geschrieben: Stehen die DJ's in der Disco auch immer hinter den Boxen?
AFO
ne meißt ehr dazwischen, aber da ist dann auch die tanzfläche anders definiert z.b. durch höhenunterschiede.

ich würd den bass einfach etwas an die seite stellen, sodass du mehr abstand zu ihm hast, er aber trotzdem dicht an der tanzfläche ist. evtl versuchen dich nicht in ecken zu stellen oder der gleichen, wegen der reflektionen.

nen zweiter bass um damit auslöschungen zu erzeugen wird wohl auch nicht zum ziel führen, du müsstest das jedes mal neu berrechnen und sobald du zu weit seitlich von dem stack stehst, klappts auch nicht mehr.

nen einzigen subwoofer zu richten ist nicht so einfach. arbeite deshalb lieber mit dem pegelabfall bei größerem abstand zu den boxen.

Beitrag von jvckd99r »

AFO hat geschrieben:
jvckd99r hat geschrieben:
AFO hat geschrieben:

lg

Schmelli

AFO
Hi,

man muss fairerweise sagen, dass der Abstand in der Reithalle zur PA schon etwas zu groß war, so ca. 20 Meter; 10 Meter wären ideal gewesen.

AFO
Das is in der Tat ziemlich viel... Ich mach das auch gerne, ich hab da gerne dann so ca. 8m.

Beitrag von Schmelli »

also ich halte mich als dj ehrlich gesagt lieber hinter der pa auf eben weil es da erheblich leiser ist ( in der regel).

und hier im umkreis gibt es keine disco oder sonst was wo der dj die volle dröhnung abbekommt. der ist immer außerhalb der "hauptschalls"
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

Beitrag von Diego Dee »

Benni hat geschrieben:Erstmal vielen Dank. Dann werde ich die nächsten male wohl verschiedene "Stellungen" ausprobieren^^
Und da sag nochmal einer die Deutschen hätten schlechten Sex :mrgreen:

Beitrag von fuchse89 »

:angel:
Viele Grüße
Michael

Beitrag von houns@work »

fettes XD
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen