Cardioid (brauchst´e aber mehr als einen)
Elacins (Gehörschutz;)
Nen MBH zu bauen bringt dir nichts, da er auch kugelförmig abstrahlt.
Ich hab auch die selbe Erfahrung wie du gemacht, nur mit 4x RCF 8003AS, war ganz und garnicht toll

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod
Stehen die DJ's in der Disco auch immer hinter den Boxen?Schmelli hat geschrieben:das halte ich für weniger sinnvoll da der dj auf einer party im mittelpunkt steht und somit zentral sein muss und nicht irgendwo auf der anderen seite des raums.
das volk tummelt sich nunmal da wo die lightshow ist und wo es schön laut ist.
lg
Schmelli
Seh ich jetzt auch weniger dramatisch. Wenn es von den räumlichen Gegebenheiten her halt net anders geht würde ich das ein Auslagern des DJ-Stands definitiv vorziehen. Immerhin kriegste ja so auch eher live den Sound ab, denn das Publikum hört. Wenn du jetzt hinter dem Sub viel zu viel Schub hast und über den Abend verteilt immer mehr Bass rausnimmst, kommt am Ende vor deinem Pult eventuell kaum noch was an und du kriegst es gar net mit!AFO hat geschrieben:Stehen die DJ's in der Disco auch immer hinter den Boxen?Schmelli hat geschrieben:das halte ich für weniger sinnvoll da der dj auf einer party im mittelpunkt steht und somit zentral sein muss und nicht irgendwo auf der anderen seite des raums.
lg
Schmelli
AFO
Hi,jvckd99r hat geschrieben:Seh ich jetzt auch weniger dramatisch. Wenn es von den räumlichen Gegebenheiten her halt net anders geht würde ich das ein Auslagern des DJ-Stands definitiv vorziehen. Immerhin kriegste ja so auch eher live den Sound ab, denn das Publikum hört. Wenn du jetzt hinter dem Sub viel zu viel Schub hast und über den Abend verteilt immer mehr Bass rausnimmst, kommt am Ende vor deinem Pult eventuell kaum noch was an und du kriegst es gar net mit!AFO hat geschrieben:Stehen die DJ's in der Disco auch immer hinter den Boxen?Schmelli hat geschrieben:das halte ich für weniger sinnvoll da der dj auf einer party im mittelpunkt steht und somit zentral sein muss und nicht irgendwo auf der anderen seite des raums.
lg
Schmelli
AFO
ne meißt ehr dazwischen, aber da ist dann auch die tanzfläche anders definiert z.b. durch höhenunterschiede.AFO hat geschrieben: Stehen die DJ's in der Disco auch immer hinter den Boxen?
AFO
Das is in der Tat ziemlich viel... Ich mach das auch gerne, ich hab da gerne dann so ca. 8m.AFO hat geschrieben:Hi,jvckd99r hat geschrieben:Seh ich jetzt auch weniger dramatisch. Wenn es von den räumlichen Gegebenheiten her halt net anders geht würde ich das ein Auslagern des DJ-Stands definitiv vorziehen. Immerhin kriegste ja so auch eher live den Sound ab, denn das Publikum hört. Wenn du jetzt hinter dem Sub viel zu viel Schub hast und über den Abend verteilt immer mehr Bass rausnimmst, kommt am Ende vor deinem Pult eventuell kaum noch was an und du kriegst es gar net mit!AFO hat geschrieben:Stehen die DJ's in der Disco auch immer hinter den Boxen?Schmelli hat geschrieben:das halte ich für weniger sinnvoll da der dj auf einer party im mittelpunkt steht und somit zentral sein muss und nicht irgendwo auf der anderen seite des raums.
lg
Schmelli
AFO
man muss fairerweise sagen, dass der Abstand in der Reithalle zur PA schon etwas zu groß war, so ca. 20 Meter; 10 Meter wären ideal gewesen.
AFO
Und da sag nochmal einer die Deutschen hätten schlechten SexBenni hat geschrieben:Erstmal vielen Dank. Dann werde ich die nächsten male wohl verschiedene "Stellungen" ausprobieren^^
Mitglieder in diesem Forum: VTEC-Flo und 10 Gäste