Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Endtsufe für LMB 118

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Beitrag von Gast »

Die Q10 liefert für die LMB-118 ausreichend viel Dampf...mehr wie 600 Watt würde ich denen, wie gesagt, nicht zumuten, nicht mit dem B&C.
Aus der Q10 kommen nun allerdings fast 1,9kW Sinus an 4Ohm, und mit Crest und Impuls sowieso noch mehr. Das reicht schon dicke aus.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Stef »

wenn auch eisenschweine gefragt sind hätt ich 2 sirus sxa im angebot

Beitrag von hugo 22 »

Stimmt...ich hatte4 immer 1200 Watt im Kopf. Q10 ist halt recht günstig ;)

ISt halt nur eine 3 Zoll Spule. Power Comp. ist dann schon so hoch, das eh nicht mehr raus zu holen ist...

Beitrag von fuchse89 »

mind. 2x 1200 W @ 4 Ohm
Viele Grüße
Michael

Beitrag von Motzi »

wie schon geschrieben mind. Leistung an 8 Ohm *2 = Leistung an 4 Ohm...

d.h. du brauchst an 4 Ohm mind. 1200w. Ich persönlich rechne da noch gut 30-50 % Headroom drauf, so dass du denke mit einer Endstufe um die 1,5kw an 4 Ohm gut bedient bist...

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 16. Sep 2014 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag von Gast »

Da würde ich den ganzen Spass radikal auf 1kW begrenzen...ansonsten Ciao Subs...

Beitrag von Stephan »

Hallo !

Also zur Variante TSA4/700 : Tolle Endstufe für die kleinen Angelegenheiten, wir haben eine in nem 4 HE Rack mit nem Behringer und nem Anschlussfeld. Einfach mega Praktisch und leicht. Aber halt nur für die kleineren Angelegenheiten. Die LMB118 wirst du damit nicht ausfahren können denke ich. Evtl aber trotzdem erstmal ne gute Lösung wenn du für später eine kleines zweites Amprack haben möchtest für eben die kleinen Anlässe.

Zur Variante TSA 1400+2200: Würde ich so nicht machen. Eine TSA1400 kostet 239€ und eine TSA2200 kostet 265€. Wenn dann würde ich zwei TSA2200 nehmen, denn der Aufpreis von 26€ macht den Kohl hier nicht mehr fett und du bekommst dafür immerhin 590W anstatt 450W. Die lösung halte ich für gar nicht schlecht, sollte grade im Bereich Bass dir deutlich mehr bringen als die 4/700 Variante (TSA2200 und 4/700 sollen ja das gleiche Netzteil haben). Gut zu tragen ist so ein Rack auch immer noch.
Ob eine TSA 2200 die LMBs ausreizen kann kann ich dir nicht beantworten aber ganze Leise solls wohl nicht mehr sein ;)

Es kommt hier halt wirklich auf deine Zukunftsplanung an. Wenn die Lösung für länger halten soll würde ich 2xTSA2200 nehmen . Wenn die Lösung nur erstmal laufen soll du aber später vllt auch noch ein Zweitrack oder einen Ersatzamp haben willst würde ich die TSA4/700 nehmen.

Gruß,
Stephan :wave:

Beitrag von fuchse89 »

http://www.thomann.de/de/the_box_pro_ac ... rack_l.htm

kann diese variante auch nur empfehlen.
hab selbst eine 1400 und eine 2200 im rack mit einem dcx. läuft und bringt auch untenrum guten schub.
Viele Grüße
Michael

Beitrag von fuchse89 »

frag einfach beim thomann nach, da bekommst du bestimmt auch eine dcx verbaut, wenn dir der lieber ist.
Viele Grüße
Michael

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 16. Sep 2014 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag von BERND_S »

Tach,
der Vorteil des Achat DSP 24 ist wohl eher, dass dort alle Setups mit Achat Pro Lautsprechern eingespeichert sind.
Inklusive EQ-Einstellungen um noch vorhandene Unzulänglichkeiten bei den Achats auszubügeln.
Und, wer in Freising dabei war, wird wissen, dass es das auf jeden Fall wert ist.

PS: Wenn man keine Achat Lautsprecher nützt -> DCX.

Gruß,
BERND

Beitrag von Monodome »

Ok, aber normal machen die beim Thomann auch Racks nach Kundenbestückung und wenn du dort alles kaufst & zusammenbauen lässt (eben anschlussfertig wie das Achat-Rack) gibts idR auch einen guten Preis.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“