AA 4001 Problem!
Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod
AA 4001 Problem!
Habe grade meine American Audio 4001 an meine lmt212 gehängt und fange an die musik aufzudrehen.
Dabei fängt die eine lmt voll an zu kreischen und auf der led-anzeige der endstufe leuchtet die clip LED obwohl grad mal die erste grüne led am leuchten ist.
Woran kann das liegen?? Endstufe kaputt? (box ist heile, läuft mit ner anderen endstufe)
Dabei fängt die eine lmt voll an zu kreischen und auf der led-anzeige der endstufe leuchtet die clip LED obwohl grad mal die erste grüne led am leuchten ist.
Woran kann das liegen?? Endstufe kaputt? (box ist heile, läuft mit ner anderen endstufe)
-
- Gewerblicher Teilnehmer
- Status: Offline
- Firma: Real Event Music
Re: AA 4001 Problem!
hatte ich auch bei der v6001, vorher hat sie jedoch bisschen gequalmt ^^
hab ich eingeschickt und dann war alles wieder gut
hab ich eingeschickt und dann war alles wieder gut

-
- Neuling
hast du das auch ohne das du ein Lautsprecher anstecken hast ?
was heißt den kreischen
verzehrt es ?
was heißt den kreischen
verzehrt es ?
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
18-500 I love him
18-500 I love him

-
- Kabelstöpsler
Beide LMT212 an dem nicht "kreischenden" Kanal testen.
Wenn´s nicht an den LMTs liegt -> Garantiefall, Kanal defekt bzw. "Mein Beileid" ^^
MFG
Wenn´s nicht an den LMTs liegt -> Garantiefall, Kanal defekt bzw. "Mein Beileid" ^^
MFG
so hab jetzt nochmal alles getestet und es lag am kabel (PC zu Mixer) Klinke auf Chinch.
sehr merkwürdig
Wieso fängt die endstufe denn an zu clippen??
sehr merkwürdig
Wieso fängt die endstufe denn an zu clippen??
Da gab es mal was mit Strom, der über die Masse floss... dabei ging es allerdings um eine zerschossene Vorstufe. Irgendwie konnte es dort vorkommen, dass Masse vom Netzteil des Rechners auf der Masse des Cinch landete oder so. Oder hat dein Kabel irgendwie einen Wackelkontakt etc. ? Wobei dann eigentlich einfach kein Signal ankommen sollte.
-
- Kabelstöpsler
Tja. Wenn es geholfen hat, das Kabel zu tauschen, vermute ich mal einfach einen Kabeldefekt.
Oder hast du mit ner anderen Quelle mal getestet und es liegt/lag nicht am Kabel selbst?
MFG
Oder hast du mit ner anderen Quelle mal getestet und es liegt/lag nicht am Kabel selbst?
MFG
Zuletzt geändert von Tscheckoff am 28. Jun 2011 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
:lol1: Phantom auf einem PC
Die Endstufe Clipt sehr schnell wenn Hochfrequente Signale (PC Netzteil) in den Verstärker kommen. Dumm wird es jetzt wenn im PC eine TV Karte ist und du über Kabel TV guckst.

Die Endstufe Clipt sehr schnell wenn Hochfrequente Signale (PC Netzteil) in den Verstärker kommen. Dumm wird es jetzt wenn im PC eine TV Karte ist und du über Kabel TV guckst.
umgekehrt wird ein Schuh drauseimer24 hat geschrieben:nein vom mixer zum pc, steht doch da =)

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 500 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von tf11972