Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Schnittplan für MBH 118

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

Beitrag von Mendrik »

Hallo,

hat eigentlich jemand einen Schnittplan für den MBH 118. Ich hab hier irgendwo gelesen dass man mit ner 250x125cm Platte für eien MBH 118 auskommt. Aber ich kann das drehen und wenden wie ich will, irgendwie komme ich auf keine Lösung wie man das unterbringen will wenn man das ganze vernünftig mit ner Plattensäge machen will. ich kann natürlich auch ne 300x125 Platte nehemn, aber das passt von den Maßen auch nicht so gut und ich hab relativ viel Holz über. Derzeit würde ich wohl 3 Stück 250x125cm nehmen für 3 MBH 118.

Hat jemand einen besseren Tipp?

Gruß, Mark

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von devilor »

Ich kann euch sagen, dass man 3,0290 m² für einen MBH braucht (mit Flanschversteifung undso, allerdings OHNE Griffkästen)

@ Offtopic: Mendrik hast du die PN bekommen bzw gelesen?
Mein Momentanes Equiptment:

Tops: 2x JL-Sat12 (LMT 121)
Subs: 1x JM-Sub212 (LMB 212)
Amprack: 1x T-Amp TSA 4-700
1x Behringer DCX 2496
Mixer: 1x Yamaha MG 166 CX

Beitrag von kikki (m) »

Hey,

das hier könnte dir vielleicht weiterhelfen. Ich hab damit den Zuschnittsplan für meine Bässe gemacht. Optimiert zwar den Verschnitt, nicht aber den Aufwand beim Zuschnitt ;) Also am Besten aus den gebotenen Alternativen die günstigste heraussuchen.

Gruß

Christian

Beitrag von Robin1503 »

Das passt warscheinlich nicht ganz hier rein aber ich wollte nicht extra ein neue Thema erstellen dafür.

Also ich stelle gerne immer 2 MBHs zusammen und leg ne Platte drüber so das Leute drauf Tanzen können, das kommt immer recht gut an.
Nun habe ich aber etwas bedenken das dass kritisch werden könnte. Was meint ihr wieviel Last können 2 MBHs von oben unbeschadet aushalten?
Maximal hatte ich bis jetzt 6 Leute drauf stehen (das muss man erstmal schaffen bei so wenig Platz), geht man von 75Kg aus sind das 450Kg also gut 230Kg je Sub.
Springen ist dann sowieso nicht mehr drin zudem achte ich drauf, jedoch würd ich gern mal eure Erfahrung / Meinung dazu hören.

Gruß

Robin

Beitrag von DerSven »

Das blöde ist das die Bodenplatte nur "dazwischen" gebaut ist. Durch die Füße scheert also die gesamte Kraft an den beiden Klebenähten...

Beitrag von Fio »

..........

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“