K&F SW 115/215
Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod
K&F SW 115/215
Hallo Forumsgemeinde,
nach langer Suche ist mir endlich der Treiber für die K&F Subs in die Augen gefallen...es handelt sich um den B&C 15TBX100 mit "Aluminium demodulating ring", wie er auch in der Beschreibung bei K&F zu finden ist. Nun bietet sich der Selbstbau an. Hat jemand schon einmal einen dieser Subs auf Innenmaße ausgemessen? oder hätte vielleicht die Möglichkeit dazu?
Grüße
nach langer Suche ist mir endlich der Treiber für die K&F Subs in die Augen gefallen...es handelt sich um den B&C 15TBX100 mit "Aluminium demodulating ring", wie er auch in der Beschreibung bei K&F zu finden ist. Nun bietet sich der Selbstbau an. Hat jemand schon einmal einen dieser Subs auf Innenmaße ausgemessen? oder hätte vielleicht die Möglichkeit dazu?
Grüße
-
- Neuling
- Status: Offline
Re: K&F SW 115/215
ich glaube mich daran zu erinnern, dass der Port der K&F Subs nicht "normal" ist, sondern leicht exponentiell = vielleicht doch nicht so einfach zum nachbauen. Kann aber auch sein, dass ich mich irre.
-
- Faderschubser
- Bedankung vergeben: 8 Mal
- Bedankung erhalten: 18 Mal
es muß ja nicht der genaue Plan sein
malt man sich halt nen eigenen
ca 60 Liter, BR innen 280cm2 außen ca 900cm2 länge 80-90cm
dann kommt das so ungefähr hin
und wenn man dann die Schallwand auch noch so "schräg" einbauen möcht, warum nicht !? :evil1:
malt man sich halt nen eigenen

ca 60 Liter, BR innen 280cm2 außen ca 900cm2 länge 80-90cm
dann kommt das so ungefähr hin
und wenn man dann die Schallwand auch noch so "schräg" einbauen möcht, warum nicht !? :evil1:
nur ein dummes Pferd springt höher als es muß !
Wobei der sw215 jetzt auch nichts ist, was man unbedingt nachbauen müsste.
Ich weis ja jetz nicht was du damit vorhast, aber es gibt doch genug erprobte Baupläne die mindestens genausogut gehen.
Ich weis ja jetz nicht was du damit vorhast, aber es gibt doch genug erprobte Baupläne die mindestens genausogut gehen.
-
- Faderschubser
aber man könnt so sagen, es wär ein "orginal" Kling&Freitag-Nachbau 

bin genau Big Määääc´s Meinung
ich finde K&F Material eines der Besten und wenn ich schon das Chassi dieses Brüllwürfels kenne, kann ich ja auch die Box so nachbauen...mir sagen auch die Maße beider SW´s sehr zu. Kann mir ja auch beim örtlichen Verleiher einen leihen und ausmessen, wenn hier keiner die Maße hat.

-
- Inventar
- Bedankung erhalten: 1 Mal
glaubst du wirklich das der typ den plan hier rein stellen wird - ich glaubs nicht
-
- Inventar
- Bedankung erhalten: 1 Mal
ganz ehrlich über all die jahre jetzt - hat meines wissen nach kein frager den schneid gehabt sich die box der begierde zu leihen und dann noch nen plan zu zeichen und ins netz zu stellen und das dann auch ncoh öffentlich anzupreisen - alle wollen sie nur im Web irgendwelche links und co haben.
-
- Faderschubser
würde für die meisten hier auch nichts bringen wenn der Plan der SW 115 hier drin stünde,
denn man hätt nur noch nen Plan mehr zur Auswahl, den man bauen könnt
und man müßt ihn erstmal gehört und für gut befunden haben , damit es sich lohnt ihn zu bauen
denn nur bauen weils von der namentlichen Firma kommt ??!! Bitte :uglygaga:
das was ich bis jez von K&F indoor an Bass gehört hab hat mich nicht von Hocker gehauen.
und außerdem gehört es sich nicht ander Leuten Ideen ungefragt ins Netz zustellen
also in dem Fall hier:
ausleihen
anhören
und bei Gefallen für private Zwecke nachbauen!
das dürft einem doch keiner verbieten ?!
denn man hätt nur noch nen Plan mehr zur Auswahl, den man bauen könnt
und man müßt ihn erstmal gehört und für gut befunden haben , damit es sich lohnt ihn zu bauen
denn nur bauen weils von der namentlichen Firma kommt ??!! Bitte :uglygaga:
das was ich bis jez von K&F indoor an Bass gehört hab hat mich nicht von Hocker gehauen.
und außerdem gehört es sich nicht ander Leuten Ideen ungefragt ins Netz zustellen

also in dem Fall hier:
ausleihen
anhören
und bei Gefallen für private Zwecke nachbauen!
das dürft einem doch keiner verbieten ?!
-
- Gelöschter Nutzer
Ist bestimmt nicht legal, aber wo kein Kläger da kein Richter.
Ansonsten, ich würde mich über einen herausgezeichneten Plan freuen.
Also falls das gemacht wird, den Plan bitte an mich.
Ansonsten, ich würde mich über einen herausgezeichneten Plan freuen.
Also falls das gemacht wird, den Plan bitte an mich.