erstmal hoffe ich, dass ich hier das richtige Unterforum erwischt habe, wo ich das posten soll, falls nicht, ist aber sicher irgendein Mod so freundlich und verschiebt es dahin, wo es passt...

Nunja, ich bastel mir auch gerade 2 LMT-101er zusammen und hab als Anfänger noch ein paar Fragen, damit ich irgendwelche Fehler ausschließen kann und nix an den Lautsprechern kaputt mache, bevor sie überhaupt mal richtig liefen

Also: Ich hätte hier nochn ganzen Haufen 12mm Multiplex rumfliegen, ginge das auch statt 15er, wenn man zusätzliche Verstrebungen einbaut?
Ansonsten muss ich mir halt normales 15er kaufen, damit ich auf Nummer sicher gehe...
Dann bisschen was zur Technik:
Wenn ich 4 Speakon-Anschlüsse in den Lautsprechern einbaue, hat das nur den Vorteil, dass ich später mit einem 4 adrigen Kabel evtl. andere Lautsprecher durchschleifen könnte, richtig?
Wenn ich das garnicht will, könnte ich auch pro Lautsprecher nur einen einbauen, oder?
Und Innenverkabelung einfach etwas mehr nehmen, als wir brauchen, damit man auf Nummer sicher geht....so wie es halt hier auf der Seite auch beschrieben ist...
Falls mir noch mehr Fragen einfallen, füge ich die hier irgendwann nochmal hinzu

Danke euch für hilfreiche Antworten^^