Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Reparatur] Palladium 2000 Kanal defekt

Fragen, Berichte, Hilfen, Anleitungen zur Reparatur & Umbau von
Endstufen, Controller, Weichen und Aktivmodulen.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Gast »

iramuf933 hat geschrieben:Weiter komm ich allein leider nicht, dafür fehlt mir dann das Wissen um im Amp irgendwas rumzumessen.
Dann ist es wohl an der Zeit den Amp jemandem zur Reparatur zu geben, der etwas davon versteht.
Denn so sehr wir und du uns auch bemühen werden, über die Ferne wird das extrem schwierig oder gar unmöglich.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 8. Jan 2015 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

#3

Beitrag von audio-pip »

:lol: immer wieder herrlich...

Punkt 1: jetzt weist du warum der Amp so günstig war. (stand nix im Text bei eBay ist es eine "Täuschung", gesetzt den Fall du hast mit Paypal gezahlt, gleich nen Fall öffnen und dein Problem schildern, bei Überweisung besteht so gut wie keine Chance was zu retten)

Punkt 2: (Schuss ins blaue) sofern das Signal wirklich sauber ist an besagtem Kanal, würde mein erster Tip dem OPV auf dem Amp-Block gelten (kleines dunkelgraues Viereck mit 8 Beinen) z.B. NE5532, RC4558 etc. ABER ohne entsprechendes Werkzeug wie eine Lötstation hast du keine Chance den sauber zu entfernen um nen neuen einzusetzten, man bedenke es ist eine doppel Laier Platine. :wink:

Punkt 3: ich kann im moment nicht helfen, habe zu viel zu tun...

#4

Beitrag von Diego Dee »

audio-pip hat geschrieben::lol: immer wieder herrlich...

Punkt 1: jetzt weist du warum der Amp so günstig war. (stand nix im Text bei eBay ist es eine "Täuschung", gesetzt den Fall du hast mit Paypal gezahlt, gleich nen Fall öffnen und dein Problem schildern, bei Überweisung besteht so gut wie keine Chance was zu retten)
Sehe ich genauso.
Wenn möglich die Choose rückabwickeln und gut is,wenn im ebay Text aber das Problem genannt war und/oder der Amp als "DEFEKT" deklariert gewesen ist,dann schauts natürlich mau aus.
Dann bleibt dir nur zu wünschen,daß du nen fähigen Techno findest......viel Glück dann auch ;-)

#5

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 8. Jan 2015 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

#6

Beitrag von audio-pip »

Sooo...

diese Sockel kann ich nich empfehlen, da der "Kontakt" von der Federwirkung des Metallblättchens abhängig ist. (Endstufe = Case = Erschütterung) Ja ja ich weiss das die sehr oft verbaut sind, ist eben meine persönliche Einstellung, ich mag die nicht... Viel lieber verbaue ich da Sowas, preiswert und save...

Löttempratur... Entlöten 370-400C° (ja ich bin ungedutig) Löten 320-340C° alles bei Bleihaltigem Zinn !!! Die Endstufe kommt auch China also ist das viel viel Blei und wenig Zinn :mrgreen:

#7

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 8. Jan 2015 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

#8

Beitrag von Gast »

Was der Sebastian verlinkt hat gibt´s auch in Sockelform: klick

#9

Beitrag von Monodome »

....damit man sie indiviuell zurechtschneiden kann ;-)

#10

Beitrag von Gast »

Ob mit oder ohne P sollte eigentlich keinen Unterschied machen.
Evtl. ist der mit P für höhere Temperaturen oder G Kräfte tauglich.
Das sollten die nennenswerten Unterscheide aber auch schon gewesen sein.

#11

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 8. Jan 2015 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

#12

Beitrag von iramuf933 »

Kurze Frage:

Soll ich den mit A oder ohne A nehmen?
http://such001.reichelt.de/?SID=13T6vJa ... ACTION=446

MfG Manu

#13

Beitrag von iramuf933 »

Hey,

hat funktioniert! ;)
Vielen Dank an alle! :)

MfG Manu

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reparatur & Umbau von Amps & Weichen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste