Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Erfahrungen zu power maXX ME-650 oder Pronomic TL-700

Alles zum Thema Endstufen
(Für Reparatur und Defekte, siehe DIY-Forum!)

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

Beitrag von orez01 »

Hallo,

Ich soll möglichst günstig 2x Endstufen für einen Freund besorgen. Angetrieben werden sollen damit pro Endstufe bis zu 4x 18" B&C 18PS76 (je Kanal also 4 Ohm). Die Subs sollen nicht bis ans Limit geprügelt werden. Er war bisher auch mit meinen LDPA-1000 zufrieden.

Problem an der Sache: Budget liegt nur bei 800 Euro. Meine Empfehlung wäre 2 gebrauchte Prolines (1800 oder 2700), leider siehts auf dem Gebrauchtmarkt schlecht aus, es ist nichts zu finden.

Hat jemand Erfahrungen mit der power maXX ME-650 oder der Pronomic TL-700? Die Bilder von den offenen Endstufen im Netz sehen soweit ja ganz gut aus.

Gruß,
orez01

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von ddt »

hi,

kann nur was zur tl-1200 sagen. lief bisher an 2 doppel-12er tops & an zwei 21" infras.
kam absolut nicht ins schwitzen, sehr großzügig dimensioniert, aber halt schwer.

http://www.kirstein.de/Live-Studio/Ends ... 400%20Watt

da gibts auch nen testbericht zur tl-400

nachtrag: aktuell gibts auch gutscheine für das musikhaus ab 100 öre bestellwert glaube ich dann -10 öre
+ einen facebook-gutschein -5 öre

Beitrag von Severin Pütz »

Die Powermaxx werden auch von Deton hergestellt wie die Proline, sind aber nicht die gleiche Baureihe, die Proline sind die A-One bei Deton , die Powermaxx 550/650 weiss ich net wie die heisst.
Sollen für den Bassantrieb geeignet sein, aber halt auch schwer

Beitrag von Schmelli »

wenn er mit der ldpa 1000 zufrieden war wieso schaust du nicht nach einer in der bucht oder so oder direkt eine 1600
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

Beitrag von orez01 »

Weil man da gerade kaum was bekommt und es recht "dringend" ist. Ich habe noch zwei Master Audio 1800, beide defekt. Ich werde die mal einschicken. Ansonsten werde ich wohl die Pronomic testen.

Beitrag von orez01 »

Gestern sind zwei Pronomic TL-700 angekommen. Verarbeitung ist in Ordnung, die Front ist zwar aus recht dickem Alu, sieht aber ein wenig billig aus (durch die LED´s und den Netzschalter).

Im Inneren siehts auf den ersten Blick für den Preis gar nicht so schlecht aus:
2012-07-02 22.26.00.jpg

Beitrag von ddt »

hi,

die tl-serie hat ja scheinbar im preis angezogen. hab mir damals die tl-1200 für
die bässe zugelegt, da die 3000er proline damals nicht lieferbar war, hab
damals aber nur 498,-€ gezahlt, jetzt kostet die ja gleich mal nen fuffy mehr...

Beitrag von Schmelli »

also seit dem 16. 5 steht eine bei ebay kleinanzeigen drin :-P

ach ja und im party-pa steht auch seit längerem eine drin ;)
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Endstufen“