4xLBH 112 wie aufstellen?
Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod
-
Themenstarter - Lagerputzer
- Status: Offline
- Beruf: Eelektroniker (Radio- und Fernsehtechniker)
4xLBH 112 wie aufstellen?
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen wie Ihr 4x LBH 112 anordnen würdet? Klar ist auch viel vom Raum abhängig aber ich wollte mal hören welche Anordnung bei euch oft angewendet wird.
Wenn Ihr zwei LBH aufrecht übereinander stellt, wird dann der untere gedreht damit die beiden "Horn-Ausgänge" wie ein Trichter zu einander stehen?
Oder legt Ihr die Lautsprecher auf die Seite?
ich wollte mal fragen wie Ihr 4x LBH 112 anordnen würdet? Klar ist auch viel vom Raum abhängig aber ich wollte mal hören welche Anordnung bei euch oft angewendet wird.
Wenn Ihr zwei LBH aufrecht übereinander stellt, wird dann der untere gedreht damit die beiden "Horn-Ausgänge" wie ein Trichter zu einander stehen?
Oder legt Ihr die Lautsprecher auf die Seite?
Ihr seid doch wieder ohne Aufsicht -Ich merk das doch!
-
- Kabelstöpsler
- Bedankung erhalten: 1 Mal
Re: 4xLBH 112 wie aufstellen?
Der Unterschied zwischen "zueinander" oder nicht bei BR-Hybriden bewegt sich im homöopathischen (der eine glaubt dran, der andere nicht) Bereich. Das ist quasi egal.
Generell würd ich sie in nem 4er-Monostack oder Zahnlücke aufstellen.
Generell würd ich sie in nem 4er-Monostack oder Zahnlücke aufstellen.
-
- Lautmacher
- Status: Online
- Beruf: Energieelektroniker
- Firma: JJJJ
- Bedankung vergeben: 5 Mal
- Bedankung erhalten: 20 Mal
Das kommt wie du schon sagst tatsächlich auf den Raum und auch viel auf den Anwendungszweck an.
Auch die Trennfrequenz und die verwendeten Tops spielen eine Rolle.
- Bei 4 nebeneinanander wirst du am "meisten" raus bekommen.
- Bei jeweils 2 übereinander hast du je nach verwendetem Top schon eine schöne Stack Höhe.
- Bei jeweils 2 nebeneinander (Top auf Distanzstange) hast du die dezenteste Optik (Hochzeit, Gala, etc.)
Hier kann aber auch schon die Anbindung der Tops ein Problem werden, wenn die Gäste dichter an den Tops vorbei tanzen.
Edit: hier war jemand schneller.... dennoch lasse ich die Zeilen stehen zur Bestätigung
Ob nun gedrehte Box oder nicht: Ich konnte da noch keinen nennenswerten Unterschied feststellen. Vllt haben andere hier schon andere Erfahrungen gemacht. Die Positionierung und Einstellung der Lautsprecher ist aus meiner Erfahrung raus viel wichtiger für den Sound.
Also am besten mal selbst probieren. Jeder hat ja auch einen anderen Geschmack. Die von mir beschriebenen Varianten unterscheiden sich ja auch in "Basskeule" und "homogenes Klangbild". Jeder steht halt auf was anderes
Auch die Trennfrequenz und die verwendeten Tops spielen eine Rolle.
- Bei 4 nebeneinanander wirst du am "meisten" raus bekommen.
- Bei jeweils 2 übereinander hast du je nach verwendetem Top schon eine schöne Stack Höhe.
- Bei jeweils 2 nebeneinander (Top auf Distanzstange) hast du die dezenteste Optik (Hochzeit, Gala, etc.)
Hier kann aber auch schon die Anbindung der Tops ein Problem werden, wenn die Gäste dichter an den Tops vorbei tanzen.
Edit: hier war jemand schneller.... dennoch lasse ich die Zeilen stehen zur Bestätigung

Also am besten mal selbst probieren. Jeder hat ja auch einen anderen Geschmack. Die von mir beschriebenen Varianten unterscheiden sich ja auch in "Basskeule" und "homogenes Klangbild". Jeder steht halt auf was anderes

-
- Gelöschter Nutzer
Ich würde alle 4 zusammen stellen. Ob alle nebeneinander oder 2er Stapel nebeneinander ist dabei fast egal.
-
- Inventar
- Beruf: Fachkraft für VA Technik
- Bedankung vergeben: 24 Mal
- Bedankung erhalten: 8 Mal
Hi
Ich meine ich hab es mal am LBH gemessen wie er steht: Bei mir macht es bei einem keinen Unterschied wierum er spielt.
Optisch dezenter ist meistens 2 2erPacken, aber evtl je nach Raum ist dennoch ne andere Aufstellung nötig!
Gestern hab ich in einem Münchener Club eine 4er Zahnlücke an der Decke gesehen...
Gruß
Daniel
Ich meine ich hab es mal am LBH gemessen wie er steht: Bei mir macht es bei einem keinen Unterschied wierum er spielt.
Optisch dezenter ist meistens 2 2erPacken, aber evtl je nach Raum ist dennoch ne andere Aufstellung nötig!
Gestern hab ich in einem Münchener Club eine 4er Zahnlücke an der Decke gesehen...
Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-