Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

BMS Speaker

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Denny30 »

wollte nur mal fragen was ihr von BMS subwoofer haltet und welche ihr empfehlen könnt ???????

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von KarlHeinz »

na wer es sich leisten kann......

BMS gehört schon zu der oberen Klassen der Chassis.
Ist halt immer eine Geldfrage.

MfG Kalle
[b][color=red]Vielleicht ist es den Affen gar nicht recht, dass wir mit ihnen verwandt sind.[/color][/b]

[b][color=green]Es ist nicht Alles Volt, was Strömt.[/color][/b]

#3

Beitrag von Denny30 »

das die nicht günstig sind ist mir klar aber das war nicht die frage

#4

Beitrag von sh*tping »

[ externes Bild ] Wer eine exakte Antwort möchte sollte auch eine präzise Frage stellen [ externes Bild ] [ externes Bild ]


[ externes Bild ]

[ externes Bild ][size=0]Ansonsten würde ich empfehlen sie wie ein Dachdecker zu halten.[/size] - Peace!

#5

Beitrag von Denny30 »

ok genauer welcher 15" oder 18" subwoofer der firma bms ist zu empfehelen

#6

Beitrag von ometa »

Also Denny,

sehr viel genauer ist das auch nicht.

"Macht BMW gute Autos? Kann ich mit einem 3er oder 5 er schnell fahren?"

So in etwa stellt sich das dar...
http://www.nachdenkseiten.de

#7

Beitrag von Anton »

gut man könnte ihm ja auch helfen. sagt ihm doch er soll demnächst etwas fragen wie : hat jemand persönliche erfahrungen mit modellen der firma bms? und wenn ja welches model welches gehäuse und sind die erfahrungen gut oder schlecht? wenn schlecht warum? wenn gut...

karlheinz ometa und sh*tping, habt ihr erfahrungen mit lautsprechern der firma bms sammeln können? wenn nein war es sehr unnötig dem denny zu erklären er soll genauer fragen, wenn doch sagt doch einfach was ihr erlebt habt.

sorry wenn das jetzt agressiv rüberkommt, aber er hat doch freundlich gefragt und sich nur unglücklich ausgedrückt...

mfg anton
Zuletzt geändert von Anton am 28. Jun 2009 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
2*LMT121 an Peavey CS4080HZ
2*LBB115 (kappalite) an Peavey CS4080HZ

#8

Beitrag von schlüter 1250 »

was willst du denn eigentlich machen?

subs baun oder?

für welchen einsatzzweck?
welche musik?
welches amping?
klangliche vorlieben?

#9

Beitrag von ometa »

Gut, dann will ich anfangen.
Meine Erfahrung mit BMS ist im grossen und ganzen als "gut" zu bezeichnen. Ich hab ein 8- und ein 15-Zoll Chassis, die aber beide nicht mehr im aktuellen Vertrieb erhältlich sind.
Ich hoffe, ich konnte helfen!
http://www.nachdenkseiten.de

#10

Beitrag von Jonnytrance »

Meine Erfahrungen:
Schlecht sind die nicht, sondern Oberklasse, wie auch manches von 18Sound, RCF, Beyma, B&C. BMS werden in D entwickelt und in Bulgarien hergestellt.
Speziel bei 15"er haben meine 18S 15NLW9500 besser performt, als BMS bestückte Coda Subs (PW215).

#11

Beitrag von KarlHeinz »

@Anton: nur mal so am Rande, ich habe lediglich geschrieben das BMS zum Oberen Segment gehört.Ich habe ihm auf seine allg. Frage eine allg. Antwort gegeben.
Da ich keine pers. Erfahrungen gemacht habe, wollte ich auch keine genauere Fragestellung.;)

MfG Kalle
[b][color=red]Vielleicht ist es den Affen gar nicht recht, dass wir mit ihnen verwandt sind.[/color][/b]

[b][color=green]Es ist nicht Alles Volt, was Strömt.[/color][/b]

#12

Beitrag von Denny30 »

also ein bekannter von mir , kann nach seiner aussage 15" und 18" lautsprecher von BMS zum Händlereinkaufspreis besorgen
er (bekannte ) selber hat aber keine erfahrungen mit bms lautsprecher bisher gemacht und deshalb frage ich welche sich für einen guten subwoofer besonders eignen würden
dieser subwoofer sollte relativ klein und leicht werden

#13

Beitrag von Jonnytrance »

Leicht und kompackt von BMS...Hmmm... viel Auswahl hat man da nicht. 15N850, 18N850.

#14

Beitrag von Denny30 »

danke das ist doch schon mal was womit ich was anfangen kann was würdet ihr da für ein gehäuse vorschlagen mit welcher abstimmung?????????

ich würde wenn sie dann fertig sind mal zum treffen bei jobsti mitbringen

#15

Beitrag von Denny30 »

ok ich glaube baue lieber die mbh von jobst die kosten genau soviel wie mir ein bms zum händlerpreis + mwst

#16

Beitrag von Jonnytrance »

Wieso? 18N850 in 130L und etwa 40 Hz tuning macht doch gute Figur. Sogar passende Baupläne gibts dafür. Thomas Sub ausm PA Forum (132L, ca. 41Hz).

#17

Beitrag von Jonnytrance »

Was hast du vor?
120L und etwa auf 43 Hz getunt hab ich auch selber erlebt.
Zu 15" von BMS hab ich auch Erfahrungen.
Zuletzt geändert von Jonnytrance am 29. Jun 2009 19:48, insgesamt 2-mal geändert.

#18

Beitrag von Denny30 »

wollte mir eine leistungstarke anlage bauen für bis zu 400 pax die sehr flexibel ist also auch mal nur für 30 leute geht
ich organisiere mit freunden oft house,electro und minimal party´s aber auch ganz normal disse mit musik quer beet

und ich denke das die bms speaker deutlich besser gehen als z.b. eminence obwohl ich den 18" eminence definimax in der simu auch nicht schlecht finde

#19

Beitrag von Jobsti »

Defimax ist auch wieder ne ganz andere Liga im Emi programm ;)

Allgemein kann man aber net sagen, BMS is sicher besser als Emi,
wenn dann muss man direkt Chassis miteinander vergleichen,
vor allem im gleichen Preis/Leistungsbereich.


Ich selbst hatte nur nen 15er Coax Neo und verscheidene BMS Hochtöner.
Durchweg sehr zufrieden damit.

Dennoch finde ich die BMS EKs zu hoch, das stört mich "noch" etwas ;)


Im BMs programm wird sich sicher was für dich finden,
was darfs denn kosten und wie groß darf's sollÄ's werden?
Bass eher knackig, oder doch Tiefgang, Mittelding?
Ferro oder doch gleich leichtes neo?

2x12", 15", 18"?

MfG
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#20

Beitrag von Denny30 »

also ich dacht so an speaker-preis bis max 250 €+mwst und so an 4 subwoofer vieleicht als art hybrid wäre auch nicht schlecht oder eben BR kiste

also der bass sollte ein gut mischung wenn möglich sein da die musikrichtung meist wie oben beschrieben sind
wäre der eminence denn zu empfehlen ????

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste