Jobst Lautsprecher wetterfest bauen?
Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod
-
Themenstarter - Kabelwickler
- Status: Offline
Jobst Lautsprecher wetterfest bauen?
Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach GUTEN! Lautsprechern, die auch mal einen Tag Regen aushalten und das ganze ein paar Monate im Jahr am Stück. Bis dato wurden immer SX80 eingesetzt, aber die klingen einfach nicht. 8" ist ok, aber 6" wären schöner. Gibt es irgendwie die Möglichkeit den JM-sat8 oder noch besser, aber noch ohne Infos, den JH-sat6 irgendwie an diese Anforderungen an zu passen?
ich bin aktuell auf der Suche nach GUTEN! Lautsprechern, die auch mal einen Tag Regen aushalten und das ganze ein paar Monate im Jahr am Stück. Bis dato wurden immer SX80 eingesetzt, aber die klingen einfach nicht. 8" ist ok, aber 6" wären schöner. Gibt es irgendwie die Möglichkeit den JM-sat8 oder noch besser, aber noch ohne Infos, den JH-sat6 irgendwie an diese Anforderungen an zu passen?
-
- Administrator
- Beruf: Tontechniker (FH)
- Firma: Jobst-Audio
- Bedankung vergeben: 310 Mal
- Bedankung erhalten: 1037 Mal
Hoi,
das H-sat6 wird nix, hierfür braucht's definitiv ne wetterfeste, beschichtete Pappe.
Auch sollte es dann was sein, was komplett geschlossen ist, also CB,
evtl. kannste hier zum 18 Sound 8" Kit greifen, der 8er ist beschichtet und klingt recht voll und rund, auch in CB.
Überall gescheit Dichtband verwenden und Gehäuse aus MPX oder ähnlichem wasserfestem Material.
das H-sat6 wird nix, hierfür braucht's definitiv ne wetterfeste, beschichtete Pappe.
Auch sollte es dann was sein, was komplett geschlossen ist, also CB,
evtl. kannste hier zum 18 Sound 8" Kit greifen, der 8er ist beschichtet und klingt recht voll und rund, auch in CB.
Überall gescheit Dichtband verwenden und Gehäuse aus MPX oder ähnlichem wasserfestem Material.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.
Re: Jobst Lautsprecher wetterfest bauen?
One Systems stellt wetterfeste Lautsprecher her.
Wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe stehen die sogar im Europapark.
http://www.onesystems.com
Wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe stehen die sogar im Europapark.
http://www.onesystems.com
-
- Inventar
- Bedankung erhalten: 1 Mal
du überziehst die MPX Holzbox ganz einfach mit einer schicht Glasfaser - des Harz dafür färbste vorher mit schwarz ein lebensmittelfarbe und gut ist es.
Die Chassis beschichtest dann mit Imprägnierung - aber hast du wirklich tropen einsäzte damit ?
Die Chassis beschichtest dann mit Imprägnierung - aber hast du wirklich tropen einsäzte damit ?
-
- Administrator
- Beruf: Tontechniker (FH)
- Firma: Jobst-Audio
- Bedankung vergeben: 310 Mal
- Bedankung erhalten: 1037 Mal
Die Chassis würde ich vorher imprägnieren, danach dann die neue Weiche entwickeln
(Tuning anpassen fällt ja aus, wird eh CB)

Mit freundlichen Grüßen
-
Themenstarter - Kabelwickler
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Tropeneinsätze nicht, aber sie hängen 4 Monate am Stück ohne Schutz open Air. Das ist zwar im Sommer, aber wir kennen ja unser gutes Wetter in Deutschland. Die 18 Soundvariante scheint mir recht geeignet. Ich werde das mal genauer betrachten. Ich glaube Glasfaser wird nicht nötig sein. MPX mit ner guten Schicht Warnex sollte eigentlich ausreichen.
Danke für eure Hilfe, auch wenn wohl keine Jobstis günstig für den Zweck sind...
Danke für eure Hilfe, auch wenn wohl keine Jobstis günstig für den Zweck sind...
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 3086 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Dunning-Kruger-Hunter
-
- 14 Antworten