Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

PA für Silvester 2013/14

PA Lautsprecher, dazugehörige DSP Setups und ganze Systeme

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

Beitrag von Dj-Denny »

Hallo, ich habe eine Anfrage für Silvester 2013/14 bekommen, in einem Saal für ca. 600 Personen.

Meine jetzige PA besteht aus 4 x JM-sub18n, 2x Db Technologies Opera DX 602 (als Tops), 2 x LD Deep 2400 Endstufen und als Weiche DAP-Audio DCP-24.
2 Subs sind auf 4 Ohm Gebrückt an einer LD 2400 Deep Endstufe angeschlossen.

Publikum wird sehr gemischt sein, von 18 - 100 Jahren denk ich mal, Musik wird genau so gemischt sein und kommt aus dem Laptop.
Also die Personen sollen sich noch unterhalten können an den Tischen und Oma und Opa sollen keinen Kabelbrand im Herzschrittmacher bekommen wenn der Bass kommt.
Die Musik soll hauptsächlich die Tanzfläche zum beben bringen.

Jetzt meine Frage .....Wird diese PA für dafür reichen oder muss ich noch Investieren ????

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von DL10 »

also morgen....hier mal meine unqualifizierten Gedanken ;)

ich denke nach deinen Anforderungen reicht das aus, bei 600 Personen hast du bestimmt nicht mehr als 300 (300PAX machen die allemal - und ob du den PAX Pegel bei dem gemischten Puplikum überhaupt brauchst ist auch fraglich) auf der Tanzfläche - dafür reicht es allemal. Die Frage ist nur wie die Location gestaltet ist, könnte sein die an der tanzfläche haben es relativ laut und können sich nicht mehr unterhalten und die im Hinterenbereich haben es dafür angenehm leiste. Bei ungünstiger Location vielleicht über eine Delayline nachdenken. Ist aber bestimmt schwer zu sagen ohne die örtlklichen verhältniss ezu kennen.

DL
======================================
2 x LMT 121 (JL-sat12)
2 x LMT 101 (JL-sat10) im Bau
4 x LMB 115N
Behringer DCX2494, LD Deep 4950
LM-PAPS (JL-system86)
Lichtechnik (LED Scanner, LED Movingheads, LED Par Flat 7x3W, KLS150, Nebelmaschinen, Truss etc.)

Mein CNC Fräs- und Bautread -> reinschauen ;) http://www.lautsprecherforum.eu/viewtopic.php?t=3415

Beitrag von Dj-Denny »

Danke, für die schnelle Antwort .
Der Saal ist fast Quadratisch mit einer kleinen Bühne am Ende des Raumes und zwei Bars, eine auf der linken Seite und die andere gegenüber der Bühne.,

Beitrag von -sebb- »

MMn würden da sogar 2 Subwoofer reichen, nachdem die Generation 50+ es ja sowieso nicht so laut haben will.
Wenn du alles aufstellst bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

lg

Beitrag von DL10 »

die Tops kenne ich nicht wirklich, schaffen die vom Pegel die 2 18er? Sind die 18er mit original Bestückung (Faital)?

Wo sitzen die leute im Saal, wo ist die Tanzfläche, wo kann st du aufbauen?

DL
======================================
2 x LMT 121 (JL-sat12)
2 x LMT 101 (JL-sat10) im Bau
4 x LMB 115N
Behringer DCX2494, LD Deep 4950
LM-PAPS (JL-system86)
Lichtechnik (LED Scanner, LED Movingheads, LED Par Flat 7x3W, KLS150, Nebelmaschinen, Truss etc.)

Mein CNC Fräs- und Bautread -> reinschauen ;) http://www.lautsprecherforum.eu/viewtopic.php?t=3415

Beitrag von Dj-Denny »

Die Tops von Db Technologies haben 600 W sin (Herstellerangabe) sind mit RCF Neodym Speaker bestückt und ich hatte bis jetzt kein Problem mit dieser Kombi.
Ja die Subs sind mit Faital Speaker.
Ich wollte die Boxen links und rechts neben oder auf die Bühne stellen.
Das Publikum wird in langen Tischreihen vor der Bühne sitzen , was sicher Probleme gibt .
Weil den vorn sitzenden die Ohren abfallen und für die am ende des Saals wird es recht angenehm sein.
Vor der Bühne wird auch die Tanzfläche sein

Beitrag von hitower78 »

Hi
Das klingt von den Daten her wie unser Karnevalssaal aus der Heimat. Das ging auch damals mit Weniger!
Wenns hinten Leiser werden soll (von den Tops) dann einfach weiter eindrehen. Bei den Subs musste evtl auchmal mit der Aufstellung spielen. Kann ja vorne Mau sein und hinten in der Theke oder so drücken bis der arzt kommt.

Ich denke (was ja nie schadet) noch Bühnenmonitor und ggf kleine ganz hinten. wir hatten in der Theke noch 2 Speaker stehen die das personal da bedienen konnte von der lautstärke. Hat denne gefallen...

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Lautsprecher & Systeme“