Habe dann heute noch mal laut gemacht und rein vom Hören den HT nochma ca 1dB abgesenkt (nicht in der Messungen oben).
Ram RX1500 bis in's Clip getrieben, ohne Lowcut, geht 1A, somit ist die Kiste schonma sehr robust, 1A.
Tuning könnte man noch etwas höher ansetzen, dann wird's FLat bassiger, dafür weniger Tiefgang.
So wie es ist, finde ich's eigentlich optimal, klingt schön rund und fett, für richtige Orgien muss dann der EQ ran, der eh
immer im Gepäck ist.
Controller-Settings werde ich aber ebenfalls bereit stellen.
Die Senke in den LowMids könnte man raus bekommen, dann gibt's gesamt ca 2dB mehr Pegel,
aber auf diesen verzichte ich gerne, da die Kiste so nun schön fett und rund klingt.
Kiste klingt für ne Fullrangekiste relativ direkt, gerade wenn's richtig laut wird, knallt der HT richtig auf's Trommelfell.
Somit Ziel erreicht, als Topteil klingt's schön laut und direkt, als Fullrange macht man etwas leiser und schiebt mächtig EQ rein
und bekommt so 1A seinen Subwooferersatz

Kickt auch super, beim Collins gab's flat auf 5m Entfernung noch was am Brustbein zu spüren, finde ich super bei ner 12er Kiste.
Ist jedenfalls keine HiFi-Box geworden, sondern Fullrange, das als Topteil missbraucht werden kann, oder auch gerne als Bühnenmonitor, gerade als Drumfill. (HT ist richtig Pegelfest und verzeiht auch ne ganze Ecke Rückkopplungen)
Grobe Daten:
500W rms
91dB Durchschnitt. +-2dB
Frequenzgang (f5):48Hz - 13,5kHz
f3: 55Hz - 13,4kHz
f8: 43Hz - 18kHz
Weiteres Folgt.... Hab das Ding auch gerade nur mit Wolle gefüllt,
Bassdaten können sich also nochma geringfügig ändern sobald Noppenschaum drinne is.
Wieder eine Rumschickaktion für alle Interessierten?
Werde dieses mal aber eine CD mit verschiedenen Titeln beilegen, so dass hier gescheit verglichen werden kann.
(So können sich dann alle auf bestimmte Titel der CD beziehen beim Feedback)
PS: Das wird dann meine offizielle neue Test-CD, kopiert darf die offiziell dann (nicht) werden

Sind natürlich nur Tracks drauf, die ich hier original habe, also 1:1 von den CDs ohne MP3-Matsch.
Falls noch Platz drauf ist am Ende, werde ich auch mal 2 Tracks drauf machen in Wav, 160kb's und 96kb/s, zum MP3-Vergleich.