Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

18 Sound 10NW900?

Einzellautsprecher, Treiber, Hornvorsätze, Hornflares usw.
Auch Reparatur/Reconing.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

Subwoofer

Beitrag von homo_sapiens »

Kennt den 10"er jemand:
http://www.general-files.org/go/133768150500?
Finde den bei 18S nicht.
Michael

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Jobsti »

Den gab's wohl mal, ist aber nirgendwo gelistet, netmal in einer alten Preisliste.
habe dem Dirk grad mal eine Email geschrieben, was mit der Kiste passiert ist.

Schaut wie der Vorgänger vom 10NW650 aus.

PDF hänge ich hier mal an und ändere Topic-Titel, falls wiedermal die Frage danach kommt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Beitrag von Dosenfutter »

Das ist ein Modell, das für andere Hersteller nach deren Vorgaben gefertigt wird.

Beitrag von Jobsti »

Ganz sicher?
Denn in paar Shops war der mal gelistet, genauso wurde er 2011 bei uns hier im Forum besprochen (Umfrage 10" Monitor)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Die, die angeboten wurden, waren soweit ich weiß die Überproduktion/Restbestände, nachdem der Hersteller andere Chassis wollte. Manchmal kann man das daran erkennen, daß das Datenblatt geändert oder neu herausgegeben wird. Das Datenblatt ist von 2012, den gabs aber schon vorher, ich kann mich erinnern, das einige nach den Daten gefragt haben.

Beitrag von Jobsti »

Nachricht vom Vertrieb:
"Der 10 NW 900 war in 2010 in Frankfurt gezeigt und so benannt worden. Nun ist er der 10 NW 650."
Thema erledigt ;-)
Mit freundlichen Grüßen

Wie geil! Es gab Händler, die den 10NW900 zum Ramschpreis verkauft haben! :catch:

Naja, ändert nix daran, daß ich gehörig daneben gelegen bin. Ich hatte die Info (neben dem PDF) - von einem Händler. Das erklärt aber trotzdem nicht die Unterschiede zwischen dem 10NW900 und dem 10NW650, Double roll Sicke vs. 3-fach gefaltete Sicke, Korb hat eine andere Tiefe, andere Belastbarkeit, anderes Membranmaterial, geänderte fs, Q-Werte, Kupferschwingspulendraht vs. Aluflachdrahtschwingspule, anderer Mms, andere Induktivität und anderes Gewicht. ;)

Beitrag von Jobsti »

Wurde vielleicht nach der Messe nochmals abgeändert und auf der Messe gab's aber das Das Datenblatt samt Preise schon?!
Kann alles sein ;-)
Mit freundlichen Grüßen

Eine so umfassende Änderung kann ich mir nicht vorstellen, es ist ja nicht so, daß das nur ein paar Details sind, es ist ja garnix gleich geblieben, es ist ein komplett anderes Chassis! Ich mag nicht so recht daran glauben, daß eine Firma wie 18s so eine Fehlplanung und -Produktion betreibt und das auch noch öffentlich macht durch Datenblätter. Es ist sehr viel wahrscheinlicher daß sie die Information nicht rausgeben dürfen, für wen sie das produziert haben und der Einfachheit halber auf den 10NW650 verweisen. Klingt für mich so viel wahrscheinlicher, daß ich an 900=650 ehrlich gesagt nicht glauben mag.

Beitrag von Jobsti »

Spekulation Spekulation ;)
Mit freundlichen Grüßen

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner“