Behringer DCX2496LE - Neuer DCX (LE-Version)
Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod
-
Themenstarter - Gewerblicher Teilnehmer
- Status: Offline
- Beruf: Mechatroniker
- Firma: BS-TEK
- Bedankung vergeben: 25 Mal
- Bedankung erhalten: 29 Mal
Behringer DCX2496LE - Neuer DCX (LE-Version)
Hallo.
Mir ist gerade aufgefallen, dass es nun eine LE-Version gibt.
Einziger Unterschied:
2 anstatt von 3 Eingängen
http://www.hotlinemusic.co.jp/material/ ... ELight.jpg
Sinn?
Gruß,
Bernd
Mir ist gerade aufgefallen, dass es nun eine LE-Version gibt.
Einziger Unterschied:
2 anstatt von 3 Eingängen
http://www.hotlinemusic.co.jp/material/ ... ELight.jpg
Sinn?
Gruß,
Bernd
-
- Gewerblicher Teilnehmer
- Beruf: Acoustic Engineer
- Firma: HORNER Audio
- Bedankung vergeben: 2 Mal
- Bedankung erhalten: 34 Mal
Re: Neuer DCX (LE-Version)
Ich habe in den englischen Foren gelesen, dass offenbar ebenfalls eine weitere Version mit noch mehr Features geplant ist und es dann diese 2 Versionen geben wird. (also die günstigere LE und eine teurere,die den jetzigen DCX ersetzt)
nur gemunkel!
nur gemunkel!
-
- Gelöschter Nutzer
Beim Musicstore Köln auch schon Lieferbar.
Datenblatt befindet sich auch auf der Website:
Datenblatt befindet sich auch auf der Website:
► Text anzeigen
-
- Administrator
- Beruf: Tontechniker (FH)
- Firma: Jobst-Audio
- Bedankung vergeben: 310 Mal
- Bedankung erhalten: 1037 Mal
Nach meinen Informationen fehlt dem Behringer DCX2496LE:
• Der 3te Eingang samt Preamp,
• Kein Digitaleingang
• ,...entsprechend auch keine Settings dafür (Signalwahl, Rauschen, Einmessfunktion etc.)
• Ebenso kann man nicht mehrere Cascadieren oder per PC fernsteuern, da kein rs232 oder 485
• Kein Kartenslot
• Sonst alles gleich, also auch 2/6.
[ externes Bild ]
• 2 analog inputs and 6 analog outputs for maximum flexibility
• High-end 24-bit/96 kHz A/D and D/A converters for ultimate signal integrity and wide dynamic range (113 dB)
• Precise Dymanic EQs for level-dependent equalization and extremely musical Parametric EQs, selectable for all inputs and outputs
• 2 analog inputs and 6 analog outputs for maximum flexibility^High-end 24-bit/96 kHz A/D and D/A converters for ultimate signal integrity and wide dynamic range (113 dB)
Genaueres dann sobald ihn wer hat, oder die PDF auf der offiziellen Behringerseite verfügbar ist.
• Der 3te Eingang samt Preamp,
• Kein Digitaleingang
• ,...entsprechend auch keine Settings dafür (Signalwahl, Rauschen, Einmessfunktion etc.)
• Ebenso kann man nicht mehrere Cascadieren oder per PC fernsteuern, da kein rs232 oder 485
• Kein Kartenslot
• Sonst alles gleich, also auch 2/6.
[ externes Bild ]
• 2 analog inputs and 6 analog outputs for maximum flexibility
• High-end 24-bit/96 kHz A/D and D/A converters for ultimate signal integrity and wide dynamic range (113 dB)
• Precise Dymanic EQs for level-dependent equalization and extremely musical Parametric EQs, selectable for all inputs and outputs
• 2 analog inputs and 6 analog outputs for maximum flexibility^High-end 24-bit/96 kHz A/D and D/A converters for ultimate signal integrity and wide dynamic range (113 dB)
Genaueres dann sobald ihn wer hat, oder die PDF auf der offiziellen Behringerseite verfügbar ist.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.
-
- Gelöschter Nutzer
Für Festinstallationen ist das Fehlen vom Kartenslot u.U. ein Vorteil, es können die PCMCIA(CompactFlash)-Pins nicht verbogen oder kurzgeschlossen werden. Ja, klar, ist banal, aber ich hab schon genug Geräte repariert, bei denen das für den Ausfall gesorgt hat. (keine DCX, kann aber überall passieren).
Edit: interessant, Musicstore sagt, DCX LE ist lagernd, Thomann sagt ist bestellt und kommt erst am 17.1.. Da fragt man sich, ob die wirklich schon lieferbar ist oder ob man damit Kunden binden möchte, bis die wirklich eintreffen.
Edit: interessant, Musicstore sagt, DCX LE ist lagernd, Thomann sagt ist bestellt und kommt erst am 17.1.. Da fragt man sich, ob die wirklich schon lieferbar ist oder ob man damit Kunden binden möchte, bis die wirklich eintreffen.
-
- Gelöschter Nutzer
Aktuell gibt es verschiedenste Ansichten, wie die LE Version denn aussehen soll, auch bei den Händlern.
Bilder gibt es z.B. sowohl von einem 3/6 (ohne Slot), als auch einem 2/6 (ohne Slot).
Es gibt aber auch Artikelbeschreibungen, in denen die Rede von einem 2/4 ist, ohne Bilder.
Ebensowenig herrscht Einigkeit darüber, ob nun mit RS-232 und RS-485 Schnittstelle oder ohne.
Die einzige Konstante ist der fehlende Kartenslot, und der ist sowieso in jedem Fall entbehrlich.
-> Mal abwarten, bis jemand einen in der Hand hatte, alles andere ist nur geraten.
Bilder gibt es z.B. sowohl von einem 3/6 (ohne Slot), als auch einem 2/6 (ohne Slot).
Es gibt aber auch Artikelbeschreibungen, in denen die Rede von einem 2/4 ist, ohne Bilder.
Ebensowenig herrscht Einigkeit darüber, ob nun mit RS-232 und RS-485 Schnittstelle oder ohne.
Die einzige Konstante ist der fehlende Kartenslot, und der ist sowieso in jedem Fall entbehrlich.
-> Mal abwarten, bis jemand einen in der Hand hatte, alles andere ist nur geraten.
-
- Administrator
http://www.behringer.com/EN/products/DCX2496LE.aspx
Online. 2 in 6 out. Also wohl genau so wie meine Infos weiter oben. Quelle: http://www.behringer.com
Online. 2 in 6 out. Also wohl genau so wie meine Infos weiter oben. Quelle: http://www.behringer.com
Mit freundlichen Grüßen
-
- Kabelstöpsler
- Beruf: Hardwareentwickler
- Firma: Siemens AG
Re: Behringer DCX2496LE - Neuer DCX (LE-Version)
Und auch schon bei T und anderen erhältlich.
Meine kam gestern an
Meine kam gestern an

-
- Hellmacher
- Beruf: Student
- Firma: SOLID Showtechnic
- Bedankung erhalten: 2 Mal
Lohnt sich denn der Kauf der LE Variante oder sollte man lieber beim Abverkauf der Standardvariante zuschlagen, die ist ja mit 245€ keine 30€ teurer. Bzw. wann lohnt sich der Kauf der LE, weil der Kauf der anderen unnötig ist. Bin nämlich noch am überlegen. Danke im Vorraus! 

-
- Lautmacher
- Bedankung erhalten: 1 Mal
Ich würde immer den nicht-LE nehmen, weil man ganz einfach die 30€ für das Maß an mehr Funktionen definitiv ausgeben kann! Man weiß nie was noch kommt 

-
- Knöpfchendreher
- Firma: Hörmann Audio
- Bedankung vergeben: 6 Mal
- Bedankung erhalten: 3 Mal
Jawohl, DCX für 240€ - Danke für den Hinweis
Wollte eh immer schon einen zweiten haben
Lg
Martin

Wollte eh immer schon einen zweiten haben

Lg
Martin
Österreich Forentreffen 2018 --> Coming Soon
Österreich Forentreffen 2014
Österreich Forentreffen 2012
-
- Administrator
Also da der normale DCX so im Preis gesunken ist, lohnt der LE eigentlich nicht,
ich finde, der müsste mal ganze 100€ günstiger sein, immerhin fehlt die Remote-Steuerung per Software und Cardslot [Somit alle Setups manuell einprogrammieren, falls man viele braucht]
wie auch der 3te Eingang und somit auch Messfunktionen, "Missbrauch" von In-3 als Monitor etc. etc.).
ich finde, der müsste mal ganze 100€ günstiger sein, immerhin fehlt die Remote-Steuerung per Software und Cardslot [Somit alle Setups manuell einprogrammieren, falls man viele braucht]
wie auch der 3te Eingang und somit auch Messfunktionen, "Missbrauch" von In-3 als Monitor etc. etc.).
Mit freundlichen Grüßen
Mittlerweile scheinen aber die DCX2496 sowieso ohne Kartenslot gebaut zu werden. Mein neuer (nicht die LE-Version) hat gar keinen mehr.
Dachte für einen Moment, dass mir Thomann die LE Variante zugeschickt hätte. Aber mein DCX hat 3in und 6out. Scheint wohl ne Modelländerung zu sein.

-
- Lautmacher
- Beruf: Energieelektroniker
- Firma: JJJJ
- Bedankung vergeben: 5 Mal
- Bedankung erhalten: 20 Mal
Ein Zwitter
... kann da jemand mehr zu sagen? Aufgrund der Preisentwicklung könnte ich mir sowieso was "Neues" von Behringer vorstellen.

... kann da jemand mehr zu sagen? Aufgrund der Preisentwicklung könnte ich mir sowieso was "Neues" von Behringer vorstellen.
-
- Knöpfchendreher
Heya, ich hol das jetzt nochmal hoch.
Der DCX2496 ist jetzt wieder hochgesprungen beim T auf die üblichen 299€. Geändert hat sich aber am ersten Blick gar nichts? Ok, der Kartenslot fehlt jetzt. Die Wandler blieben laut Artikelbeschreibung AKM, wie beim "alten" DCX.
Womit lässt sich denn der Abverkauf des "alten" DCX mit anschließender Preiserhöhung rechtfertigen, hat da jemand Infos?
Lg
Martin
Der DCX2496 ist jetzt wieder hochgesprungen beim T auf die üblichen 299€. Geändert hat sich aber am ersten Blick gar nichts? Ok, der Kartenslot fehlt jetzt. Die Wandler blieben laut Artikelbeschreibung AKM, wie beim "alten" DCX.
Womit lässt sich denn der Abverkauf des "alten" DCX mit anschließender Preiserhöhung rechtfertigen, hat da jemand Infos?
Lg
Martin
-
- Administrator
Das war sicher kein Abverkauf, denn für 209,- habe ich jeweils 2 der Aktuellen gekauft vor paar Wochen.
Mit freundlichen Grüßen
-
- Knöpfchendreher
Ok ja klar er war auf 209 unten, jetzt ist er aber wieder auf 299 oben?!
-
- Gelöschter Nutzer
Hi,
Die Chinesen orientieren sich bestimmt am Dollar und ein Grund für die Preiserhöhung ist bestimmt der momentan ständig weiter schwächelnde Euro, wodurch der Dollar immer teurer wird.
Würde mich jedenfalls nicht wundern ....
Gruß
Herbert
Die Chinesen orientieren sich bestimmt am Dollar und ein Grund für die Preiserhöhung ist bestimmt der momentan ständig weiter schwächelnde Euro, wodurch der Dollar immer teurer wird.
Würde mich jedenfalls nicht wundern ....
Gruß
Herbert