Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

LBH-112 oder LBB-115 als Bassunterstützung für Sirus PS 10 g

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation News-OT

Antworten

#1

Beitrag von DJDC »

Hallo miteinander,

habe ein paar Sirus PS 10, die ich bislang für Sprachbeschallung und Hintergrundmusik nutze. Die Box ist ja glaube ich im Forum hier bekannt, zumindest taucht sie ja in Jobsti's Einkaufsführer mit auf, für alle anderen hier die Daten von der Herstellerseite:

Sirus PS 10
Technische Daten:
Tieftöner: 1 x 10"
Hochtöner: 1 x 3"
Impedanz: 8 Ohms
Leistung: 120W/RMS
Schalldruck: 97 dB 1w/1m
maximum SPL: 119 dB
Frequenzgang: 48 Hz - 20 KHz +/- 3dB / 40 Hz - 22 KHz +/- 6dB
Charakteristik: 90ºx40º (HxV +/- 3dB) / 120ºx70º (HxV +/- 6dB)
Trennfrequenz: 4,5 kHz
Anschlüsse: Lautsprechereingang /-ausgang
Besonderheiten: Stativflansch
Maße: 500x310x290
Masse: 12 kg

Für diese Boxen suche ich einen geeigneten Sub, mit folgenden Randbedingungen:
-sollte klanglich und preislich in der gleichen Liga wie die PS 10 spielen
-sollte oben einen Hochständerflansch haben, damit man die PS 10 mittels Distanzstange draufsetzen kann
-trotz kompakter Maße (Transport, Kleinverleih!) stabil stehen und nicht zu leicht sein, da er ja das LS-Stativ ersetzen soll

Interessant finde ich den LBH-112 (kann man da oben noch einen Flansch reinsetzen?) oder alternativ der LBB-115, wobei mir der LBH-112 eigentlich besser gefällt.

Betrieben werden soll das ganze aktiv getrennt an einer 4-Kanal-Endstufe (2 x 125 W sin => Tops und 2 x 250 W sin => Sub) als kleine kompakte Beschallungsanlage für Hochzeiten, Familienfeiern, usw.

Ich will damit keine Disko oder ähnliches machen (dafür habe ich andere Anlagen), sondern es soll einfach untenrum etwas voller und ausgewogener klingen, die PS 10 sind halt fullrange schon ziemlich dünn.

Könnt Ihr mir ein paar Tips geben?

Besten Dank im Voraus!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von David-M »

Die LBH-112 sollten von der Größe und der Lautstärke gut zu deinen Topteilen passen.
2x LMT-101
2x Limmerbass-115

IMG Stageline STA-900, T.Amp TSA4-700, weiterer Bassamp geplant
Behringer DCX2496 Ultradrive Controller

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste