Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Gummifuss löst Lack

Diskussion über Material, Werkzeuge, Techniken & dessen Zubehör.
Z.B. Holzarten, Lackieren & Finish, Spachteln, Löten etc.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Zerox »

Hallo

Hab folgendes Problem und zwar lösen meine Gummifüsse das Warnex an. Sobald die Kisten länger gestapelt werden wird die Stelle weich und ich kann den Lack problemlos mit dem Fingernagel abkratzen. Kennt das jemand? Die Füsse sind vom T

Grüsse

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von BERND_S »

Hallo.
Kann ich bestätigen.
Allerdings ist das bei Stapelfräsungen nicht so tragisch.


Gruß,
Bernd

#3

Beitrag von Jobsti »

Mit welchen Füßen denn, die Hall?
Ich habe das Problem nicht (lagere auch immer gestapelt), nutze die Penn Füße.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#4

Beitrag von Zerox »

Ich geh davon aus, dass die vom hall sind. Mistdinger.....

#5

Beitrag von DJ Tjuuk »

Ich hatte das Problem auch bei meinen Bässen, die Leergehäuse waren lange Zeit gestackt da gestanden, bevor ich die Struktur gerollt habe ... zwar habe ich dummerweise alle Kleinteile bereits wieder angebracht und beim Lösen gemerkt, dass die AH Füße meinen Lack abreißen. Lag m.E. jedoch am MDF, der Grundierung und weil der Lack zu dünn war.

Ich habe dann die Gehäuse nach 2-3 maligem auftragen des Lackes erst mal lange trocknen lassen. Vielleicht weil der Lack jetzt auch mehr als 1 mm dick ist, aber der Lack hält.
Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

#6

Beitrag von wiesel77 »

selbes Problem hier, Gummifüßchen vom T
Gerolltes Warnex löst sich / die Füßchen kleben fest wenn die lange aufeinanderstehen...
seitdem hab ich nen Karton zwischen den kisten im Keller...

#7

Beitrag von Gast »

Die Gummifüße vom T sind ja auch identisch mit denen vom Hall ;)

#8

Beitrag von DJ Tjuuk »

die T Füße sind die Hall Füße... :D

Aber wie oft schraubst du schon die Füße ab? und vor allem aus welchem Grund?
M.E. schraub ich nur Füße ab, wenn die Gehäuse mal an diversen Stellen überstrichen werden.
Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

#9

Beitrag von wiesel77 »

nicht abschrauben...
wenn die kisten aufeinander gestapelt stehen löst der gummifuß der oberen Kiste den lack der unteren ...

#10

Beitrag von DJ Tjuuk »

achso ...
das ist in der Tat sch...

wie viel schichten hast du gelackt?
Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

#11

Beitrag von geisi »

Hab damit eigentlich keine Probleme, habe auch die Hall Füße, und meine Bässe lagern gestapelt. Lack hält wie eine eins 2 mal gerollt + gespritzt.

#12

Beitrag von wiesel77 »

3x gerollt,

aber Kisten stehen meist recht lange

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Werkzeug, Material und Zubehör - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste